Hi! Hat wer Powercommander mit Ouickshifter verbaut? Wie funzt der PC Shifter?
Ich fahre diese Kombi auch seit 1,5 Jahren. Bin sehr zufrieden. Hat leider keinen Blipper, aber damit kann ich leben. PCV auf dem Prüfstand zylinderselektiv abgestimmt. ![]()
Hi! Hat wer Powercommander mit Ouickshifter verbaut? Wie funzt der PC Shifter?
Ich fahre diese Kombi auch seit 1,5 Jahren. Bin sehr zufrieden. Hat leider keinen Blipper, aber damit kann ich leben. PCV auf dem Prüfstand zylinderselektiv abgestimmt. ![]()
genau wie Chris LC4 sagt, das ständige Bollern im Schiebebetrieb hat mich auch extrem gestört. Bei mir wurde es demontiert weil das zum Umbau auf Akra EVO und dem Akra Mapping gehört. Bin froh, allerdings sagen meine Kumpels, dass die man jetzt eine deutliche "Abgasfahne" hinter sich her zieht
Danke Ochito, alles klar ![]()
endlos ???
![]()
Nimm eine Kette mit Nietschloß, ist einfacher...
Braucht man bei einer DID Kette für das Kettenschloss ein spezielles Werkzeug? ![]()
Bei meiner 2015er R ist nun bei 25.000 auch ein Kettenwechsel nötig. Die Kette war ausschließlich mit DryLube geschmiert worden, jetzt sind einige Rollen schwergängig. Die Längung ist noch unauffällig.
Kann mir jemand sagen ob eine Kette ohne Schloss ohne weiteres zu montieren ist, oder muss man an der Schwinge oder dem Rahmen etwas auseinander bauen?
Das Akra Mapping ist eigentlich nur gedacht für die Full Akra Racing Anlage..sprich ohne KAT oder wenn du mit dem Bodis, Arrow usw KAT Ersatzrohr fährst..damit läuft die Kiste einfach fetter in entsprechendem Bereich...
.... meines Wissens hat die Akra EVO Anlage auch einen KAT, nur mit erheblich mehr Abluftdurchsatz durch eine "gröbere" Wabenstruktur...
Bei mir liegt es am Akramapping
, seit ich das fahre liege ich bei so ca. 8 Liter.
Gruß
Dito, ist bei mir genau so. Standardmapping ca. 6,5l/100 Akramapping um die 8l/100. Angaben immer genau gerechnet, also mit erneuerten ABS Ringen (heißt bei mir echte km = Anzeige +4%).
Die SDR meiner Frau hat nen Remus mit eater, Arrow Zwischenrohr mit Kat, K&N und Akramapping. SLS ist noch aktiv.
War so bei Kauf alles dran. Das Teil rennt wie blöd und knallt richtig schön im Schiebebetrieb. Hängt im Streetmodus fast genau si gierig am Gas wie meine im Sportmodus. Werde mir im Winter jetzt mal den Zustand des Kats ansehen (wenn noch einer drin ist.,..)
Chris
Hm, das wundert mich schon
Nach meiner Kenntnis (.... Aussage KTM Händler) deaktiviert das Akra-Mapping das SLS genau so wie es die Lambda Sonden deaktiviert.
Das Fahrzeuggewicht lässt sich mit jeder x-beliebigen Personenwaage ermitteln: Gewicht unter Vorderrad plus dem unter dem Hinterrad.
Hm, da bin ich mir aber nicht so sicher.
Da müßtest du wohl sicherstellen, dass das Einfedern zu 100% bei beiden Messungen gleich ist, oder?
Hatte den PC V aus 2. Hand aus dem Forum gekauft. Der Erstbesitzer hatte mir schließlich eine Rechnung der Fa. Braumandl aus Wels/A zukommen lassen. Danach war der PC dort zusammen mit dem QS-Modul als "MB-Schaltautomat" für KTM SD 1290 verkauft worden. Der Kauf war im August 2015 dokumentiert, also noch keine 2 Jahre her. Demnach war die Fa. Braumandl für mich der Ansprechpartner in Sachen Garantie/Kulanz. Ich hatte dort angerufen und sie danach 2 mal über email angeschrieben, den Fehler geschildert jedoch bis heute überhaupt keine Antwort erhalten
. Parallel habe ich mich an MB-Bikeperformance als "in Verkehr Bringer" gewendet und dort 2 mal angerufen. Danach noch eine mail. Die wurde dann nach 2 Wochen lapidar mit "Garantie ist abgelaufen, da kann man nix machen" beantwortet.
Inzwischen hat mein regionaler Tuner "TTSL" sich an die Europa Zentrale von Dynojet in Holland gewendet, also 1 Anruf von ihm, obwohl ich das Teil nicht bei TTSL gekauft hatte und er es lediglich eingebaut und abgestimmt hatte. Nach 2 Wochen hatte ich einen nagelneuen, original verpackten PC V auf Kulanz erhalten
(..danke an Rainer!!). Hoffe nun, dass das Problem damit behoben ist... werde berichten
... danke!!
Bin 2016 von einer Tuono V4 auf die SDR gewechselt. Vorher hatte ich auch schon 2 ältere Tuonos V2. War absolut begeistert. Da ich in meinem fortgeschrittenen Alter nun aber den Verschleiß an den Knien deutlich merke, passte der Kniewinkel für lange Touren einfach nicht mehr. Wahrscheinlich ist die SDR mein "finales" Bike, sehr bequem jedenfalls und macht viel Spaß. Deshalb habe ich sie mir auch noch etwas passend gemacht, erste Maßnahme die vordere Lenkerposition und hinten ein 39er Kettenrad. PP Sitze und Fußrastenanlage, Metzeler M7 Reifen und Fahrwerkeinstellung bei FRS.
Die Geschwindigkeiten wie mit der Tuono, schaffe ich (trotz MRA Scheibe) noch nicht ganz mit der SDR. Wie schon mehrfach gesagt kommt die Tuono direkt von einem Superbike während die SD von einer Supermoto abstammt, das merkt man am Fahrverhalten. Beides jedenfalls tolle Bikes. Die Tuono hatte knapp 20.000 runter und ich hatte 2 x die LiMA defekt, an meiner SDR ist nach jetzt auch 20.000 km noch nichts zu bemängeln. Bisher keiner der üblichen Fehler! ![]()
Nach der Demontage meines PC V hatte ich auf der rechten Seite leider einen Stecker übrig, der irgendwie nicht abgedeckt ist. Weiß jemand was der macht? An der Maschine funktioniert anscheinend alles
? Stecker.jpg
......Guter Tip, habe meinen "Senf" bereits dazu gegeben ![]()
... danke subway, sehe ich genauso. Versuche meinen Tuner zu kontaktieren, damit er jedenfalls das Mapping abspeichert und dann den PC erst mal deaktiviert. Er hatte beim letzten Einbau noch mal alles kontrolliert.
.... nur den PC V. Natürlich keine Rechnung da hier von einem guten Forumsmitglied gebraucht...... ![]()
Habe seit kurzem einen PCV verbaut. Leider fällt die Maschine nun nach 30 - 40min Fahrt aus, der Motor bleibt ohne Stocken, Knallen, Ruckeln o.ä. einfach stehen. Fast als würde die komplette Zündung ausfallen. Nach kurzer Wartezeit (1 - 5 min) springt die Maschine wieder an als wenn nichts wäre. Dann aber dasselbe nach 5km und dann immer wieder. Am nächsten Tag passiert das gleiche nach 30 - 40min Fahrt. Ich hatte den PCV im Juni verbauen lassen. Danach war das erstmalig aufgetreten. Der PC wurde dann abgeklemmt weil ich in Urlaub gefahren bin. Im Urlaub lief die Kati 1A. Hab das Ganze dann nach dem Urlaub erneut probiert und auf einem Dynojet Prüfstand zylinderselektiv abstimmen lassen. Fühlt sich zunächst perfekt an, aber dann der gleiche Effekt wie o. beschrieben. Daher schließe ich andere Fehler wie Zündmodul, DK o.ä. aus. Der Tuner sagt, der PC kann entweder heil oder kaputt sein - also ein bisschen heil geht nicht. Er hatte beim 2. mal auch die Firmware aktualisiert. Übrigens hatte ich den PCV gebraucht hier aus dem Forum gekauft. ![]()
Braucht man damit mehr Hand-Kraft beim Betätigen der Kupplung??? ![]()