Beiträge von LeifK

    @ geri: An den Bohrungen ist doch die Lampenmaske befestigt.
    Kannst Du Bilder mit montiertem Halter einstellen ?


    Hani: 2mm Edelstahlblech.
    Wackelt je nach Drehzahl aber leider.
    Maße kann ich Dir wahrscheinlich Mittwoch geben.


    ERGÄNZUNG.
    Ich stelle die Skizze /Maße dann hier für alle sichtbar hier ein.

    Habe seit einem Jahr diverse schwarze Titanschrauben von IM-Manufaktur.de dran.
    Mit konischem Kopf und Innensechskant
    und bin sehr zufrieden
    Für den Heckrahmen kostet eine
    M8x20mm 5,35€


    Was meiner Meinung am Meisten bringt
    ist der Austausch der 6 Schrauben für die Gabelklemmung
    M8x30mm 6,00€ pro Stück



    Zzgl Versand und 1x Schraubenpaste 6,20€


    Klar läppert sich das. Muß eben jeder selber wissen wie
    man die Kohle ausgiebt.


    Wenn mal wieder ein wenig Spielgeld über ist werde ich noch Motor Deckel Schrauben ordern.

    Ich hatte ja meine Gabel entlüftet und
    die Simmerringe mit dem SealDoctor gereinigt.
    Da gestern +6 Grad waren bin ich eine Runde gefahren.
    Ergebnis: Beide Gabelholme sind DICHT.
    Ob es an dem Druck oder an Dreck lag kann ich jetzt nicht sagen. Auf jeden Fall aber DANKE für die Tipps hier aus dem Forum. :applaus:
    Das sind 200 Euro bzw. Eine Menge Garantie-Diskussion
    die ich gespart hab :lol:
    Meinen Freundlichen werde ich entsprechend informieren. Schon etwas fragwürdig wie unwissend unsere :Kürbis: Händler sind. :denk:

    Da ich mein Klemmböcke gebraucht gekauft habe kann ich leider nicht Sagen welche Louis Artikelnummer die richtige ist.
    Die Befestigung Schraube ist auf jeden Fall mit M10.
    LSL 28,6 mm ist aber erstmal richtig.
    X steht bei LSL für 28,6mm
    Z.b. für den Xbar Lenker X00 den ich montiert habe
    (Breiter und flacher als Original. Für mich mit 190cm perfekt.
    Montiert in der vorderen Position )
    oder X01 den anderen aus dem Forum dran haben.


    Zum Halteblech:
    Da werde ich noch etwas andern oder nochmal neu machen.
    Da der Aufwand für mich mit Bohren, flexen schleifen und feilen 4 Stunden sind habe bitte Verständnis dafür das ich froh bin wenn
    Meine Platte fertig ist.


    Eine Idee wäre vielleicht mal die vom Forum zu fragen die die ABS Ringe fertigen.
    Skizze mit Maßen könnte ich zur Verfügung stellen.

    Hast Du einen neuen Halter gebaut ? Auf Deinen Fotos in Beitrag 13 kann ich keinen Winkel erkennen.
    Wie groß hast Du den Höhenversatz gemacht ?
    Aktuelle Fotos wären Klasse.

    Ich habe das in Beitrag 27 beschriebene Verhalten, also langsam fallende Drehzahl, auch einige Male gehabt. Fahre bis auf Arrow Mittelohr mit Kat alles Original. Lasse ich beim nächsten Werkstatt Besuch mal prüfen, wie auch immer das auch gemacht wird wenn gerade alles normal läuft.

    Raptor FFM
    Ich habe mich wohl missverständlich ausgedrückt.
    Hier im Forum gibt es einen Thread unter [SDR] Tacho Halter
    Hab mal den link reinkopiert (Ich weiß nicht ob das so klappt)
    Sonst über Suchfunktion.
    [SDR] Tacho Halter


    Dort sind zwei Eigenbaulösungen beschrieben.
    Ich werde mir wohl die "Edelstahlblech"-Variante nachbauen.
    Am Liebsten würde ich aber das aktuelle Tacho der 2017er SDR anbauen, glaube aber nicht
    dass das mit den Steckern bzw. Funktionen 1 zu 1 passt.

    Danke für den Tipp.
    Diese Methode war mir bisher völlig unbekannt obwohl ich schon seit über 25 Jahren Motorrad fahre und auch selber Schraube.
    Man lernt eben nie aus.
    Ich werde den seal doctor ausprobieren und berichten.

    Bei meiner SD1290 Bj.04-2015 und 17000 km ist die Gabel
    links undicht.
    Aussage KTM-Händler: Keine Garantieleistung mehr
    Sein Hinweis:
    Bei der Gabel besteht die ersten 5000km bzw. 3 Monate Garantie
    Kostenschätzung für beide Seiten inkl.Montage: ca. 200 EURO


    Ergänzung:
    Habe gerade mal den linken Holm entlüftet.
    Es war Druck drauf. Ob Die Gabel jetzt dicht ist kann ich noch sagen da ich noch nicht wieder gefahren bin.
    Werde jetzt auch die Entlüftungsventile nachrüsten.
    M4 BOCAST Gabelentlüfter für KTM HUSABERG HUSQVARNA BETA Marzocchi WP schwarz


    http://www.ebay.de/itm/321880452050?_trksid=p2057872.m2749.l2649&ssPageName=STRK%3AMEBIDX%3AIT


    Außerdem werde ich wie in einem Thread beschrieben die Dichtlippe mit einem Kunststoffstreifen versuchen zu reinigen.
    (ausgeschnittener Streifen aus einem Schnellhefter)

    Mich interessiert ob man die Tachoeinheit der 2017er an das Modell 2015 anbauen kann. Das Geweih möchte ich auf jeden Fall weghaben und auf "Normale" Klemmböcke umrüsten. Die Blinker (Strypes) habe ich schon in die Seitenbacken eingearbeitet.

    Ich fahre den X00 von LSL.
    Er ist flacher, breiter und hat weniger Kröpfung.
    Montiert habe ich Ihn in der vorderen Position.
    Für mich passt er perfekt (bin 1,90 und fahre fast ausschliesslich Landstraße)
    UND er ist schwarz was die Optik meiner Meinung nach erheblich verbessert.

    Jetzt hat es mich auch erwischt:
    Gabelsimmering links undicht.
    Km-Stand: 17000
    Bj. 04-2015 also noch in der Garantiezeit passiert.
    Der freundliche ist informiert.
    Mal sehen was er sagt.


    Noch aktuell:
    - Rücklicht-Halterung gebrochen.
    Wurde schon auf Garantie bestellt.


    - Ab und zu erhöhtes Standgas (2000 bis 2500 U/min) wenn der Motor kalt ist.
    Drehzahl geht dann an der Ampel "verzögert" runter auf normale Drehzahl.
    Dachte erst das es an der Außen- Temperatur liegt wenn diese nahe 0 Grad ist.
    Ist aber nicht so da es letzets mal bei +8 Grad aufgetreten ist und heute Abend (0 Grad)
    alles normal lief.


    Ansonsten genieße ich den :Kürbis: jeden frostfreien "Wintertag" und freue mich das ich
    kein Saisonkennzeichen habe.