Beiträge von sonystar

Bist du wirklich sicher, dass das der Tacho ist und nicht Teil der Maske oder ein Kabel in der Maske?
    Hatte das auf der Probefahrt der Duke 5R auch und hat mich fast wahnsinnig gemacht. Dachte auch des wäre der Tacho, dann während der Fahrt auf die Maske gefasst und weg war's. Nach Kauf sowieso alles auseinander genommen und Kabel in der Maske anders verlegt – Ruhe! :grins:

Wenn ich aufs Tachoglas drücke ist ruhe, dementsprechend bin ich mir ziemlich sicher, dass es der Tacho ist.
    Werde den heute mal versuchen auszubauen.

Danke erstmal. Wo oben schon geschrieben ist eine präzisere Fühlerlehre schon bestellt.
    Drehmomentschlüssel ist natürlich auch vorhanden.

Zitat

Da ich keine kleinere Lehre hatte, hab ich erst mal shims reingetan, die mir ein messen erlauben.

Genau das war auch meine Absicht, deswegen hab erstmal welche bestellt die etwas kleiner sind.

Die wichtigeste Frage für mich ist wieviel Widerstand die Lehre haben darf beim Messen.

Habe mir heute auf Grund dieses Threads meine Kipphebel angesehen. Hatte ein bisschen Angst da ranzugehen, da ich keinerlei Erfahrung habe was die Arbeiten am Motor angehen. Muss aber sagen, ich bin erstaunt wie einfach es geht.

Also Deckel aufgemacht und schon machte sich Erleichterung breit. Mein erster Eundruck: sieht ganz okay aus.
    Nur die offentsichtlich typischen Laufspuren sind vorhanden.
    Bevor ich die Kipphebel ausbaue um sie genauer zu begutachten dachte ich mir, misst du gleich mal das Ventilspiel.
    Und da war ich dann ein bisschen überfordert. Habe leider nur eine Fühlerlehre die 0,05mm und 0,1mm hat (präzisere ist bestellt).

Ohne deutlichen Druck ging da garnichts rein, mit viel Druck ging die 0,05mm rein. Also von "gleiten", wie ich es mal gelesen habe, kann da überhaupt keine rede sein.
    Am Auslass ging es etwas leichter rein als am Einlass, aber immernoch mit Druck.

Was solls dacht ich mir schau ich mal weiter.

Also Kipphebel raus und erstmal geschaut was die Achse macht. Und die sitzt bombenfest. Kein radiales Spiel vorhanden. Habe mir daraufhin das Körnern gesparrt, weil noch Garantie vorhanden. Das möchte ich nicht aufs Spiel setzten, wird dann nächstes Jahr gemacht.

Shims raus und gemessen:

AL L: 2,65
    AL R: 2,66
    EL L: 2,90
    EL R:2,87

Da die 0,05mm Lehre offentsichtlich nicht durchpasste habe ich nun Shims bestellt die alle ca. 0,08mm kleiner sind, also: 2x2,575mm und je einmal 2,80mm und 2,825mm.
    So wäre ich auf jedenfall unter den 0,13mm

Alles wieder zusammengebaut und erstmal Erleichterung als die Probefahrt reibungslos klappte.

So nun meine Fragen:

Wie ist das nun genau mit dem Ventilspiel, bin ich richtig in der Annahme, dass die Lehre ohne Druck "reingleiten" muss?
    Habe ich die richtigen Shims bestellt?
    Was sagt ihr zum Zustand der Rollen, die sind doch okay oder?

Danke schonmal :Daumen hoch:

Edit: Bj 15 mit 6000km

Habe nun genau 5300 km hinter mir.

HR:
    seitlich 3 mm
    mitte 3 mm
    dazwischen 4 mm

VR:
    seitlich 3mm
    mitte 3mm bis 3,5 mm
    dazwischen 3mm

Schon irgendwie erstaunlich, 1500km bis 2000km schaff ich mit den Reifen bestimmt noch. Fahr ich echt so dezent oder liegt das einfach daran dass die Kati gedrosselt ist?

Gesendet von meinem HUAWEI GRA-L09 mit Tapatalk

Hat schonmal jemand bei Motoparts-Lohne bzw seiner Ebay-Vertretung "auspuffprofi" bestellt und kann seine Erfahrung kundtun?
    Die Homepage macht nicht gerade einen seriösen Eindruck aber die Ebay Bewertungen sind durchaus Positiv.

Möchte mir dort den GPR Furore zulegen.

Danke für die Antwort.

Würde mich nur noch interessieren ob der fürs 15er Modell passt, da es für mich am ende Kaufentscheidend wäre ob 15er Neu/12-14er Gebraucht.

Seh ich das richtig, dass der einzige Unterschied zwischen dem "Furore" und "Furore Nero" die Carbonfolie ist?
    Den "Furore" gibt ein bei Ilmberger für ~680 euro.
    Den "Furore Nero" gibt es bei GPR-Motorcycle in GB für ~350 Pfund sprich, ~430 euro plus 20 euro Versand.

Das ist schon ein ordentlicher Unterschied.

Edit: Würde der Furore Nero in GB bestellt, dann auch den deutschen Normen entsprechen?

Hallo liebe Gemeinde, :winke:

entschuldigt bitte, dass ich mir die 4000 Beiträge in diesem Thread nicht alle durchgelesen habe. Irgendwo wurden die Fragen sicherlich schon mal gestellt.

Ich möchte mir demnächst ein 15er Modell (A2 Mapping) zulegen und überlege schon im Vorfeld was ich in Sachen Auspuff unternehmen kann. Mir ist näturlich sofort der GPR Furore aufgefallen.

Gibt es plausible Gründe warum ihr davon abraten würdet? (Abgesehen vom mitlerweile recht hohen Preis ~680€)
    Ist den Beschreibungen steht immer nur bis Modell 14, passt der für Modell 15?
    Ich habe etwas von einem Leistungsverlust im oberen Drehzahlbereich gelesen, der aber im Endeffekt praktisch wiederlegt worden sein soll!?
    Gab es schon probleme mit der Rennleitung?

Was würdet ihr für Alternativen vorschlagen, die optisch, klanglich und preislich etwa auf diesem Niveau liegen?

Vielen Dank,
    grüße

Weiter vorne im Thread steht, dass die Verpackungskosten sich bei der Bestellung addieren. Zu Deutsch: 5 Taschen bestellt, 5 mal Versandkosten aus Indien bezahlen.
    Es scheint nicht möglich zu sein 5 Taschen zu bestellen und 1 mal Versandkosten aus Indien zu bezahlen.

Werden die Versandkosten nun geteilt? Weiter vorne im Thread steht ja nun eindeutig, dass dies nicht der Fall ist.

Servus,

habe nun auch das R&G Heck aus Alu verbaut, sieht von weiten Schmuck aus. Allerdings bin ich doch eher enttäuscht als positiv gestimmt, denn bei genauerem Betrachten fallen die verkehrten Spaltmaße an allen Seiten doch sehr auf. Ich wusste ja um die nicht optimale Passgenauigkeit, aber das es am ende so extrem ist hätte ich nicht gedacht und stört mich doch sehr. Bin noch nicht ganz schlüssig ob ich nicht doch wieder umrüste.

Danke für die Antwort. Kenne dieses Geräusch von damals von der Simson da war es unter “Kolbenrasseln“ bekannt, welches durch ein falschen Einfahren bzw zu hohe Hitze am Kolben auftrat. Vielen dank, da bin ich beruhigt.

Gruß Henry

Hallo Community,

Bin seit 2 Monaten stolzer Besitzer einer 390er und mir ist heute eine Art "rasselndes" Gräusch aufgefallen, welchem aus dem Bereich des Zylinders kommt. Ist auf dem Video denke ich ganz gut wahrzunehmen. Habe am 6. Januar den 1000er Service, somit gerade fertig mit Einfahren. Mein Händler sagte mir dass ich ab 300/400 km ruhig mal über den Schaltpunkt fahren kann, was ich ab ca. 800km auch gemacht habe. Bin bis dahin immer ruhig gefahren, früh geschalten. Nun habe ich Angst, dass die kleine doch noch nicht bereit dafür war. Bitte gebt mir Entwarnung.

https://youtu.be/IccN-ZMHHeU

Gruß Henry

Wie lange könnte man den 1000er Service hinauszögern ohne Probleme mit KTM zu bekommen? Bin nun bei 1000 km angekommen allerdings passt mir der Zeitpunkt nun gerade garnicht. Kann man noch 100/200 km fahren ohne Probleme zu bekommen?