Hallo zusammen,
ich habe mir dieses Jahr nach 6 Jahren Abstinenz ne 690 Duke gekauft. Geiles Gerät.
Mir ist allerdings jetzt eine Sache aufgefallen, die mich ein wenig stört/nervt: Ich habe beim Durchbeschleunigen von 3500uprm-4000uprm mit 3-4Gas bis Vollgas ein komisches klapperndes Geräusch. Nur eingekuppelt. Ab 6000uprm hört es auf. Ist so laut, dass man es klar und deutlich auch durch das Motorgeräusch hört. Schwer zu beschreiben. Ich hab das Gefühl, dass es beim Beschleunigen aus Schräglagen häufiger vorkommt.
Ich merke das hauptsächlich im 2/3/4 Gang. Hört sich an, als ob ein Teil gegen ein anderes vibriert oder etwas lose ist (Plastikteil oder so?).
Folgende Teile habe ich bereits abgebaut und bin ohne gefahren: Plastikteile links/rechts am Kühler, Plastikteile links/rechts bei Hupe und Kühlwasserbehälter, Lüfter des Kühlers, Abdeckung Zündschloss, Soziussitz und Schutzblech vorne. Nummernschild kann ich ausschließen.
Kettenschlagen, macht das solche Geräusche?
Kann das vom Motor/Getriebe kommen?
Hat/hatte jemand ein ähnliches Problem oder hat noch Ideen? Wo sollte ich als nächstes nach gucken? ![]()
Beste Grüße
Moelli