Beiträge von Thirteen

    Servus beinand,


    Da meine Dainese Lederkombi ziemlich eng sitzt und noch nicht all zu lang in Betrieb ist, hatte ich mich im Netz belesen. Dort steht, dass gründliche Pflege das "Weiten" unterstützt.


    Gegooglt habe ich auch schon, aber die Einen setzen auf das altbekannte "fetten", die anderen schwören auf eine handelsübliche Bodylotion für die Haut, da Fett schlecht für die Poren sein soll und diese verstopft.


    Habe meine Kombi jetzt vorerst mit der Reinigungs- und Protection-Pflegemittel von Dainese versorgt, das kleine Packet habe ich damals dazubekommen, kostet aber relativ viel Kohle.


    Habe hier leider nichts aktuelles zu diesem Thema gefunden.. Also ich wäre sehr erfreut über eure Tipps. !



    VG 13

    Ich kann raffi da schon verstehen.
    Ich würde auch zur Werkstatt fahren und das klären, denn eigentlich muss man sich darauf verlassen können, dass die "FACHWERKSTATT" ihre Arbeit ordnungsgemäß durchführt.
    Außerdem fährt man ja nur auf der Autobahn eine konstante Geschwinigkeit, bei der man dauerhaft mit starken Vibrationen fährt.
    Vllt wäre es, wenn du direkt nach dem Service ein Paar Kilometer Autobahn gefahren wärst, auch gleich abgefallen..
    Fahr hin und kläre das mit denen sachlich. Gut wäre, wenn alles dokumentiert ist.


    VG

    Hoffentlich bleibt bei euch der Griff fest.
    Bei mir hat er sich gelöst und ich bin zwecks der Garantie zum Händler gefahren. Dort hab ihn neu kleben lassen, hat 4 Wochen gedauert..
    Er hat es 3 mal versucht und dann doch den teuren Kleber bestellt.. - Hätte es besser selbermachen sollen.

    Hatte die Highsider an meiner Duke 4, diese hatte aber Lenkerenden mit einem Konus,
    dass heißt, die spiegel sind mir irgendwann beim festziehen kaputt gegangen,
    weil die Auflagefläche der Spiegel innen für grade Lenkerenden bestimmt sind.
    Kann aber sein, dass es bei der Duke 5 anders ist.
    Wenn nicht empfehle ich dazu die passenden Lenkerenden von Highsider, gibts auch bei Louis zum schmalen Kurs.


    VG 13

    Oh Man! :nein:
    Erst wird rumgeheult, dass der Akradämpfer mit, sowie ohne DB-Eater zu leise ist,
    dann wird rumgeheult, dass jemand den Eater entfernen will, weil er dann doch zu laut ist und außerdem 50PS Leistungsverlust mit sich bringt...
    Macht ihr euch die Hose mit der Kneifzange zu?


    Wenn er den scheiß Killer raus haben will, dann soll er es tun! Er hat um Rat und nicht nach Belehrungen gefragt.
    Kauft euch ein Elektroroller :Tempo:


    Gott sei dank, bin ich zur Konkurrenz gewechselt und muss hier nicht mehr um Rat bitten.

    Soweit ich das mit bekommen habe, wollte LiGp nur eine Bezugsquelle und eine Stellungnahme zum Sound eines Slip-On's mit oder ohne Killer.


    Ich schau schon immer seltener hier rein, weil mir so manches Geschwafel einfach nur noch auf die Nüsse geht.


    Ich selber fahre eine OHNE-R-DUKE mit Akra. und hatte den großen Killer drin - 40€ - Soundtechnisch für mich total in Ordnung und Leistungsverlust merke ich auf der Landstraße auch nicht und wer nicht grade damit wöchentlich auf die Renne fährt merkt da auch keinen Unterscheid, es sei denn du heißt Babsi, welche das mittels Diagrammen belegen kann - aber nie tut.
    Mittlerweile fahre ich sogar mit Original Killer und damit muss man sich nicht bei jedem Streifenwagen in die Hose machen.


    Es gibt leute, die legen halt mehr Wert auf eine sichere Garantie, weil KTM jetzt nicht grade das Haltbarste Fabrikat ist und ich bin auch einer der jenigen.


    VG 13

    "Die Tante" ist die Angestellte von Highscore und "das Problem" ist, dass sie überall ihren Kram verkaufen will.
    Aber, wenn jemand in einem Thread ein anderes Thema anspricht, wird gleich rumgeheult und laut getönt. <- Sehe ich zb. viel mehr als Problem. Entweder man duldet es bei jedem, oder bei keinem!


    Die Leistung von dem Kastl will ich gar nicht infrage stellen. Kann schon sein, dass dadurch aus der Duke eine Superduke wird und wenn jemand sich eine Duke BJ 12/13 kauft,
    ist das auch eine gute Alternative mehr aus dem Ding auszuholen, wenn man es braucht.
    Ich für meinen Teil, bastel an meiner Duke, solang diese Garantie hat, nicht mit unspezifizierten Teilen herum, dafür sind KTM's meiner Meinung nach zu anfällig.


    Aber eigentlich ist es überflüssig, dass ich hier noch meinen Senf dazugebe, ich bin ende des Jahres eh weg!


    VG13

    Ampeln meiden? Nein Spass!


    Der Große killer kostet 40€ wäre eine Option, wenn du eh ohne fährst..


    Viele meinen man würde Leistung verlieren, kennfelder gibt es aber keine.
    Ich selber finde nicht wirklich, dass es einen großen Unterschied macht..


    VG 13

    Ja gut, dann war bei mir der Blinkerarm schneller als das Rücklicht :D


    ..wird aber wahrscheinlich nicht dabei bleiben. Dadurch dass der Halter so kurz ist, ist dieser starrer und kann die Vibrationen nicht auspendeln.


    Aber probieren würde ich es trotzdem ;)

    Grüß dich.


    Ich hatte dasselbe Rücklicht in verbindung eines Halters gekauft, das war allerdings bombenfest. Stattdessen ist mir der Halter im bereich des rechtem Blinkers gebrochen.
    Hatte allerdings nicht wirklich Lust auf Basteleien und deswegen habe ich den PP bestellt und der ist klasse.


    vll mit Loctite und Selbstsichernden Muttern ?


    VG13