Beiträge von Thirteen

    Vielleicht ist das der Auslöser ?!
    ..ich will meine Hand dafür nicht ins Feuer legen, aber ich glaube der optimale Kühlwasser-Stand war nur etwas über der Minimum-Markierung.
    Der "Überschuss" wird dann bei warmen Temperaturen rausgedrückt.


    Behalt es am besten im Auge.
    Lass sie im Stand ruhig mal ein paar Minuten laufen, so dass der Lüfter anspringt.
    Spätestens dann läuft es raus und sollte aber auch irgendwann mal wieder aufhören.
    Dann abkühlen lassen und Stand prüfen. Sobald der Stand unter Min. ist, würde ich sie umgehend zum Händler bringen.
    Wenn es nicht mehr rausläuft und wird dennoch weniger, geht das Wasser in die andere Richtung, dann natürlich auch sofort zum Händler.


    Ich würde keine großen Experimente starten.


    VG 13

    Naja aber "manchmal gerade an der Ampel suppen" ist jetzt nicht grade toll.
    Füllst du denn immer nach ? ...vllt würde ich das mal lassen und den Ausgleichsbehälter beobachten.
    Dieser darf nicht auf Maximum im kalten Zustand aufgefüllt werden, alles was überschüssig ist, spuckt sie dann aus.
    Aber irgendwann sollte es aufhören, sonst hast du Druck im System und dieser kommt meist vom Brennraum.


    VG 13

    Das ist der Grund, wieso ich HS und co nie während der Garantie verbauen würde.
    KTM ist so anfällig und wenn man dann etwas verbaut, was nicht KTM zertifiziert ist, kann KTM ganz einfach die Garantie/Kulanz verwehren.
    ..das wäre mir einfach zu Heikel.


    Aber das bringt jetzt auch nichts mehr..


    Die Duke läuft zwar jetzt ohne Probleme, dennoch hatte ich bis jetzt auch nur negative Erfahrungen mit KTM (4 Händler, davon waren 3 Kacke!), deswegen wechsel ich Ende des Jahres auch wieder.
    Ich selbst tätig bei BMW, habe auch damals in der Ausbildung in der Motorradwerkstatt arbeiten dürfen. Da gab es sowas nie, Kunde war tatsächlich König.
    Wahrscheinlich bin ich davon etwas zu verwöhnt, aber mit dem Service von KTM bin ich echt unzufrieden !


    VG 13

    Zitat

    Eine defekte kopfdichtung (was ich mir bei einem so neuen Motor nicht so recht vorstellen kann)

    Und wie das möglich ist!



    Meine erste ZKD war nach 2000 km hin, war wohl ein Fertigungsfehler. Die nächste 800km später, war aber mit 100% Wahrscheinlichkeit der Fehler der Werkstatt.


    Bei mir war es aber so, dass es, wenn es warm war, permanent aus dem Schlauch gelaufen ist - Überdruck im Ausgleichsbehälter.


    Das kann man wunderschön beobachten, wenn du am linken Fuß und auch auf dem Hinterreifen Kühlfl. hast.. sehr schönes Gefühl damit rumzufahren, garnicht rutschig oder so.



    Wieso fährst du nicht zum Händler, du hast doch Garantie ?




    VG 13

    Ja das ist mir bewusst, dass die Außentemperatur eine große Rolle spielt. Ich wollte es nur mal von den Leuten wissen, die auch ohne Thermometer fahren, wie viel Km sie ungefähr fahren bevor sie den Hahn aufziehen, Interessehalber.

    Guten Morgen,


    ich frage mich immer öfter, wie man den 690 Motor (Serie) bzgl. der Haltbarkeit am besten fährt?


    Klar ist: vernünftig auf Temperatur bringen, aber dann?


    Der Motor ist erst ab 3000 Umdrehungen fahrbar und dreht bis 8000.


    Fahrt ihr immer das ganze Drehzahlband ab, sprich bis kurz vor dem Begrenzer oder eher behutsam und nicht so hoch ?


    Ich fahre meist mit stärkeren Bikes zusammen und um da außerhalb der Kurven mithalten zukönnen, bin sozusagen gezwungen ordentlich am Hahn zu reißen.


    Was meint ihr bzgl. der Haltbarkeit?




    VG 13

    Also bei mir war das so,
    ich hatte eine Duke IV gekauft und dazu etliches Zubehör u. a. die LED-Blinker, diese sind mir, dank eines zu kurzem Kennzeichenhalters, relativ schnell zerfallen. (habe ich natürlich nicht erwähnt)
    Im Prinzip meine Schuld.
    Habe dann bei meinem Händler nachgefragt und er meinte auf PP-Teile gibt es generell 1 Jahr Garantie, welche allerdings abgelaufen war, er hat es aber trotzdem gecheckt und hat mir dann nach ein paar Tagen Neue gegeben - Kulanz.


    Allerdings in deinem Fall etwas schwierig, weil jetzt beweis denen mal, dass es nicht durch einen Wheelie passiert ist.


    Ich denke es kommt drauf an, wie dein Händler drauf ist und wie du an die Sache rangehst. Einfach mal nett nachfragen.

    Guten Morgen,


    ich fahre zwar keine SMC, aber mich nervt das irgendwie auch, dass ich den Fuß so verkrampfen muss beim bremsen.
    Als ich vor ein paar Tagen bei einem Wheelie versucht habe das Vorderrad wieder runter zubekommen, hab ich mir ganz schön eingeschissen, wer schon mal ein paar Stunden Longboard gefahren ist, kennt diese Blockade im Fuß am nächsten Tag.


    Ich habe gesehen, dass man die Fußraste auch verstellen kann, vllt ist das auch eine alternative für manche Dukefahrer..




    VG 13

    Das hagelt gleich ganz bösen Shitstorm :D


    Nein, da gibt keinen Killer, den man rausnehmen kann, die Duke ist einfach relativ leise.


    Du wirst heute noch von gewissen Leuten erfahren, dass es da einige Maßnahmen gibt, mit denen man für viel geld aus der Duke einen Supersportler machen kann.


    Ich würde mich an deiner Stelle lieber damit abfinden, dass sie halt nun mal nicht so laut ist.
    (Irgendetwas am Auspuff verändern kostet 180€ bei einer Kontrolle, denn bei Vorsatz wird das Bußgeld verdoppelt)


    Fahre auf meiner Duke mittlerweile den Akra wieder im Originalzustand und bin damit eigentlich echt zufrieden.


    VG 13

    Ich denke auch.
    wenn der Einzylinder im stand läuft und die Außentemperatur schon so um die 20° liegt, geht das relativ fix, dass die Temp steigt.
    Wenn du mal durch die Stadt fährst wirst du das merken, da geht der Lüfter ziemlich oft an und ja den hört man.

    Habe heute den Direkten Vergleich von ohne Killer gegen Original Killer gemacht und ja ein bisschen mehr gehts schon voran, hätte mir das allerdings keiner gesagt, hätte ich da bestimmt keinen Unterschied gemerkt.
    Muss aber ehrlich sagen, dass er sich trotzdem killer immer noch ganz gut anhört, wenn sie warm ist.. nicht laut, aber gut.
    Also bleibt es jetzt einfach so, spart geld und minimale Leistung.

    Guten Morgen!


    Mir wurde mal gesagt, dass die Duke einen ungünstigen Schwerpunkt hat und sich deswegen schwer tut..


    Die Duke beim Anfahren aufs Hinterrad zubekommen ist eine Kleinigkeit, aber wie siehts beim fahren aus ? :wheelie:


    Dabei habe ich irgendwie Schwierigkeiten, kann mir da Jemand den ein oder anderen Tipp geben ?


    VG 13

    Hast du ein Diagramm, welches das belegt ?
    Ich habe bis jetzt keins gefunden.


    Ich habe, auch mit der Kombination keine probleme bei irgendwem mitzuhalten.
    zudem ist sie auch keine Supersportler.