Beiträge von Thirteen

Hallo Zusammen

Ich Bin am Wochenende, mit einem Kumpel auf einer GSXR, eine Runde gedreht und bin von dem Akra mit dem 38mm-Killer wirklich begeistert.
    Wenn die KTM warm ist, hört sie sich echt gut an. Schön kerniges "knattern" aber es ist nicht mega auffällig laut.
    Dazu kommt noch, dass es nicht ausschaut wie eine 125ccm und dass ein Killer drin ist, falls man mal angehalten wird. Dies ist zwar ziemlich unwahrscheinlich,
    aber in der Not, kann man ihn vorort zurücktauschen.

Killer kostet 40€, Einbau 5min.

Leistungsverluste habe ich jetzt ehrlich gesagt nicht festgestellt, ich denke auch, dass man sowas wirklich nur auf der Renne spürt.
    Wenn man es fahrtechnisch ein bisschen drauf hat, dann sägt man damit auch so vielen davon, ob sie nun 68, 70 oder 67 PS hat.
    Und meiner Meinung nach, ist Jemand den die Beschleunigung von 160 auf 180km/h nicht befreidigt, auf der Duke 690 verkehrt - dieser sollte lieber auf einen 4Zyl umsteigen.

Ich habe bei meiner Duke noch nie eine Fehlzündung gehört.
    Also.... Ich habs mal angenommen, ein paar gehört zu haben, nach dem Anhalten kam dann die Enttäuschung... war dann der hintere rechte Blinker, welcher vom KZH abgebrochen ist und durch das Hinterrad ans heck geschleudert wurde. :D

Kurze Frage..

Jetzt hatte ich einen Händlerwechsel und dieser hat Motorex (10W50) reingeschüttet.

Die 690er verbraucht ja gerne Öl und ich habe zuhause noch einen Liter Motul (10W60).

Könnte man das Motul eventuell zum nachfüllen nutzen ? Verträgt sich das 10W50 mit 10W60 ?

VG 13

Ich bin der Meinung, er darf garnicht mehr DB haben. (VERMUTUNG)
    Der Sound ist einfach einwenig anders, Kerniger halt.
    Mit Killer hört man bei einem neuen Akra, zum Seriendämpfer, nicht wirklich einen Unterschied.
    Nach der Zeit, wenn die Wolle ein bisschen "eingearbeitet" ist könnte es sich bemerkbar machen, aber auch nicht viel.

VG 13

Also ich habe auf der 4er auch beide Ergos von der 5er.
    Sehr bequem, nur die Wulst von der Serienbank vermisse ich beim Wheelie einwenig :D
    Merke von der Höhe her ehrlich gesagt keinen Unterschied.
    Habe mal gehört, dass die Ergo 5 zwar höher, aber auch schmaler ist, als die 4er Serienbank, von her nimmt es nicht sich all zu viel.

Würde dafür aber auch NICHT die Hand ins Feuer legen ;)

Dann schreib doch GPR mal ne E-Mail.

Solang du nur den ESD tauschst, gibt es bei der Duke nur eins: Laut und Illegal oder Still und Legal..

Zumal dir viele von den GPR abraten werden, weil sie nicht grade von der Qualität her überzeugen.
    Ich persönlich kenne mich mit denen nicht aus, habe aber schon viel gelesen.

VG 13

Ganz einfach.
    Soziusbank runter und dann ganz hinten sind die Kabel in so einer Plastikklammer eingeclipst.
    Einfach mal Kontrollieren, normalerweise sollten sie sich perfekt verbinden lassen.
    Hatte da auch mal einen Wackelkontakt, war aber durch eigenverschulden..

VG 13

Bei mir waren alle Schrauben, die vertikal in den PP-LED-Blinkern verschaubt sind, locker.
    Hab da einfach im Baumarkt so einen Kunststoffkleber gekauft, welcher nicht hart wird, problem gelöst.

Probiert mal Loctite 272 oder 278. Sollte Hitzebeständig sein und gut Vibrationen aushalten.

VG

Ehrlich gesagt, sehe ich in der Duke jetzt nicht so den Supersportler und kann unbedenklich auf 1-2 PS verzichten, Sound und Optik sind mir da ein bisschen wichtiger. Die Duke kommt Ende des Jahres sowieso weg.

Thema Rückstau: Dann haben mir die Händler wohl alle Bullshit erzählt :denk:

VSD gegen Akrapovic, Leo Vince(auch ohne KAT) tauschen ohne ein anderes Mapping, soll überhaupt nicht gut für die Verbrennung - den Motor sein. ...Daher war ich auch der Meinung, aber du wirst schon wissen, was du da sagst. :Daumen hoch:

Gehört hier nicht rein, aber nochmal kurz...

Babsi
    Also bist du der Meinung, dass bei einem Serien-Motor, der auf den Rückstau abgestimmt ist, ein fehlender Kat nicht schlimm ist ?
    Da bin ich anderer Meinung..

Faritan
    Nein, Ich bin nicht auf die Unterstützung angewiesen, aber er versteht mich ;)

Mucs KTM
    Ja, der Vorschalldämpfer raubt schon viel Sound, das stimmt.
    Ich fahre allerdings immer noch die Kombination SerienVSD mit dem Akrapovic.
    ...ACHTUNG BABSI nicht kollabieren.. Ohne Killer oder besser noch mit dem 38mm/40mm Killer, ist der Sound meines achtens nach, für diese Duke, ganz gut.
    Diese Kombination soll allerdings die Leistung vermindern, wovon ich allerdings rein gar nichts spüre und noch nie ein Diagramm gesehen habe.
    Ich habe meinen Akra seit dem ersten Tag drauf und denke, dass er einfach erst mal ein bisschen gefahren werden muss.

VG 13

Ah ok, dann muss man dass also nicht.. Habe ich wohl falsch verstanden.

Trotzdem wäre ich etwas vorsichtig, wenn ich eine Anlage(HS, GPR oder was weiß ich) ohne KAT verbaue und nichts am Mapping verändere.

...Ist Ja eigentlich auch ein ENDschalldämpfer Thread.

Wieso ist ein Forum der falsche Platz, wenn ich mit dem Slip-On zufrieden bin und das kund tue ?

So nochmal für alle... Ich meinte damit legendlich, dass man, wenn man den HS-VSD mit der richtigen Kombination (OHNE KAT/GESCHMISCHANPASSUNG/MAPPING) montiert, auch löcher bohren muss.

Es gibt Leute, die bauen sich Vorschalldämpfer ohne Kat ein und fahren einfach los.