Beiträge von Thirteen

    Servus!


    Also ich habe seit Anfang an den Akrapovic dran, der kostet zwar 650 Tacken, aber ich bin echt zufrieden. Optisch, wie Soundtechnisch Top und alles Legal und an der Garantie verändert sich auch nichts, wenn man den VSD so lässt, wie er ist. Mit Komplettanlagen wäre ich vorsichtig, da man da meist ein neues Mapping braucht oder wie bei den HS VSD massig löcher bohren muss. Zumal die Duke heftig virbriert und ich schon öfter mal mitbekommen habe, dass die Billig teile irgendwo nachgeben und reißen ... "Wer Billig kauft, Kauft zweimal."


    VG 13

    Guten Morgen.


    Hat jemand eigtl. schon mal Probleme beim Tüv bekommen, weil er die Haltegriffe für den Sozius abgebaut hat ?


    Ich meine, ich habe da mal irgendetwas gelesen... oder ist das nur der Fall, wenn Jemand hinten drauf sitzt ?


    VG 13

    Hallo Zusammen :winke:


    Bald Startet die Saison und ich bin die ganze Zeit am überlegen welchen Reifen ich auf die Duke 690 ziehen werde.


    Beim Kauf war der PP montiert, welcher sich Gott sei Dank nach 500km ein Nagel eingefangen hat, denn den fand ich echt nicht so Prickelnd. Bin dann auf PP3 umgestiegen, weil der halbwegs kompatibel mit dem PP auf der VA war. Besser, aber immer noch nicht so das Wahre.


    Zur Auswahl stehen: Metzler M7, CSA3 oder eventuell der Diablo Rosso III (von dem ich hier allerdings noch nie was gelesen habe)


    Was mir wichtig ist, dass er Gut klebt und nicht all zu lang braucht um warm zuwerden, Rutscher sind nämlich nicht so beliebt. Haltbarkeit sind wahrscheinlich alle 3 gleich. Wäre Cool, wenn ihr bei eurer Empfehlung auch den Luftdruck dazu tippt.


    Viele Grüße


    13

    ich geb Daniel D und hitch recht!
    ...was ich allerdings nicht verstehe, auf der einen Seite behaupten alle, wenn der Killer ausgebaut wird, kann man den Sound trotzdem vergessen und auf der anderen Seite beschweren sie sich dass es viel zu laut ist..
    Jeder zweite Japaner 4Zyl ist erheblich Lauter wie die Duke...

    Sagt mal, fahrt ihr eure Hausstrecke mit der Stoppuhr ?
    Ich merk da keinen Unterschied, ob die Duke jetzt 1-2 PS mehr oder weniger hat, dadurch wird sie auch nicht zum 0-100-Wunder.


    Ich weiß garnicht was ihr habt, vielleicht habe ich ja ein anderes Motorrad, denn ich habe seit dem ersten Tag den Slip-On dran, erst ohne killer und dann mit den 38mm und ich finde sie hört sich echt ziemlich gut an. Hatte schon viele Motorräder, auch mit verschiedener Zyl.anzahl und ich denke meine kann sich hören lassen... **Klar kein vergleich zur Alten Duke und auch sicher kein V2-Sound aber trotzdem**

    Wurde zwar schon öfter erklärt, aber nochmal in Kurzform.


    1. mitten auf die Schraube mit einem passendem Bohrer "anbohren" -sprich den Stift, der in der Mitte von der Inbus ist, weg bohren.
    2. Torx oder o.ä. (ich habe einen Torx genommen) in die mitteschlagen und lösen, die Schraube sollte nicht so fest angezogen sein.


    Pass auf die Carbonschale auf und die Neueschraube sollte eine Unterlegschreibe haben..


    Babsi wird gleich schreiben, dass du 80 PS verlierst, wenn du den Killer ausbaust.
    Kann schon sein das man 1-2 PS verliert (Kurven sind bis jetzt aber nie aufgetaucht), aber dafür hört es sich halt besser an und man kann den Killer bei ner Kontrolle wieder rein tun.


    Viel Erfolg

    Danke Highfender.
    Powerparts Thread, nicht Highscore Thread.


    Ich würde auch kein neue KTM kaufen, um dann sofort die Garantie zu verlieren und KTM hat immer so ihre Problemchen.
    ..aber Jedem das Seine..

    Hallo Blackspirit147,


    sind wir momentan nicht in 2016 ?
    Ich gehe mal davon aus, deine Duke ist BJ 2016 oder hast du erst vor in der Zukunft Eine zukaufen?
    Wenn dort 2012-2016 steht, wird sie höchstwahrscheinlich auf dein Motorrad passen und ob sie Legal ist, siehst du ganz einfach an der A-llgemeinen-B-etriebs-E-rlaubnis.


    VG 13

    Also ich gebe xralfx und Highfender vollkommen recht!


    Dieses Ständige Gelaber in jedem Thread über den Kram, geht mir dermaßen auf die Nüsse! Wenn Jemand mal etwas doppelt fragt, wird er gleich niedergemacht, aber die Dame darf ihrem Werbefetisch ständig freien Lauf lassen? Ständig wird alles, was nicht von ihr verkauft wird schlechtgeredet. Sei es die DB-Killer Geschichte oder sonst was. Nur ein Beispiel, ich fahre mit dem 38mm Eater(40€) und davon abgesehen, dass Sie untenrum (Stadtverkehr, Ortschaft..) einfach angenehmer fährt, merke ich keinen Leistungsverlust. Ich bin damit zufrieden, auch wenn irgendwo 1-2 PS fehlen, aber gehört hier auch nicht rein..


    In diesem Thread geht es um "Powerparts Tuningkit" und ich kann die Leute verstehen, die lieber ein paar € mehr investieren. Ich selber bin in der Entwicklung bei einem der größten Automobilhersteller tätig und weiß was alles bei einer Optimierungen/Technischen Überarbeitung getan wird, um Motorschäden o.ä. zu verhindern. Ich denke den meisten Leute, die mehr dafür ausgeben, geht es um die "Garantie", welche sie nicht verlieren wollen. Kann ich komplett verstehen, ich selber hatte schon zwei mal eine defekte Kopfdichtung, ärgerlich genug, aber selber mache ich mir die Hände bei einem neuen Motorrad nicht schmutzig und die Kosten selber will ich auch nicht tragen.


    VG 13

    Also ich lese immer nur,
    lauter aber deutlich weniger Leistung,
    Es gibt Kurven, welche dies bestätigen und hier veröffentlicht wurden (die aber keiner bisher gesehen/gefunden hat)
    und das man auf "anderen Wegen" was dagegen tun kann.


    ..vermutlich will man an dieser Stelle wieder einmal Etwas verkaufen, irgendwie bitter. :denk:

    Hallo,


    also ich hatte das selbe Problem.
    Das 1te mal hat es mir immer schön auf den Hinterreifen gespritzt -sehr vorteilhaft, grade wenn man dann in der Kurve mal angasen will. Kopfdichtung 1.0
    Das 2te mal stand ich in der Stadt an der Ampel, lt. Anzeige nur 4 Balken und es lief wie ein Wasserfall.
    Hab mich abschleppen lassen und nach langem hin und her wurde wieder die Kopfdichtung getauscht, bin jetzt aber auch nicht all zu viel gefahren aber bis jetzt, ist alles i.O.


    ..wurde der Kopf geplant oder wenigstens mal das Haarlineal drübergezogen?
    ..vll irgendein Thermostat?


    Wenn es rausläuft, ist das ja ein zeichen für zu viel Druck im Kühlkreislauf, normalerweise läufen da ja nur ein paar ML raus, welche man zu viel aufgefüllt hat.


    Da ich der selben Meinung wie TheAce bin, würde ich die Assistance anrufen und mich abschleppen lassen,
    denn wenn die sehen, dass du daran rumgespielt hast und du den falschen erwischst hast, wars das.


    VG 13

    Erster größerer Ausflug von KS in die Eifel+Mosel und ich wollte das Teil einfach nur in die Mosel schieben und mit der Bahn heimfahren...


    Erst hat sich der Spiegel abgeschüttelt und verabschiedet. Kurz danach ist mein Nummernschild in alle Richtungen gebrochen, Ölstand war nach der ersten Hälfte auf Min (..Da war mir das mit dem Ölverbrauch auch noch nicht so bewusst) und dann kam noch ein Platter dazu..


    Davon abgesehen, Eifel und Mosel kann ich nur empfehlen, schöne Strecken und Umland! Als noch alles in Ordnung war, hat sie mich allerdings echt überzeugt, gerade auf den Strecken.

    zur Info :der Kopf wird nie geplant wenn man die Dichtung wechselt....



    ?????


    der erste Schritt den man machen sollte, wenn man Zyl.Kopf abmacht, ist mit einem Haarlineal drüberziehen, ob sich der Kopf verzogen hat.. Wenn er verzogen ist, plant man diesen, sonst kann der Mechaniker, die Dichtung nach einer Probefahrt gleich wieder tauschen und wenn der Kopf geplant wurde, wird dieser mit einer dickeren Dichtung ausgeglichen. :denk: