Beiträge von Thirteen

    Also wenn man die Artikelnr. von dem Topf bei google eingibt kommt der richtige bei raus, hast du mal die von dem anderen bild gegooglt ?
    vll hat er mehrere, der von der Z800 und Gsx r-1000 sind glaube Optisch ziemlich identisch..


    Dass er geklaut ist, kann ich mir nicht vorstellen, es sei denn, er hat ihn in einer Ausstellungshalle o.ä. geklaut, weil da noch dieser Sicherheitskleber drauf ist, den man vorm Fahren entfernen sollte..
    ...aber trotzdem schon ziemlich, skurril !

    Guten Morgen!


    Hatte das selbe Problem, erst bei 1800KM und dann 1000KM später wieder.


    Stand in der Stadt an der Ampel, Temp. war genau mittig und es lief und lief und lief...


    Ich vermute, der Händler hat mein Kopf nicht (vernünftig) geplant, deswegen hat sie sich wahrscheinlich verzogen. Überraschend war, dass Er es auf meinen Akrapovic Slip-On geschoben hat..


    ....an mein Verschlussdeckel hat übrigens nach der Reparatur der Dichtring gefehlt, welcher vorher noch vorhanden war. Erst mal kurze Panik geschoben, nachdem ich die Kühlwasserspuren entdeckt habe und dann gegen einen Neuen eingetauscht dann war ca 900km ruhe... immer hin :denk:


    VG 13

    Also wie gesagt, meine Duke hört sich, -> meiner <- Meinung nach, gut an. Ich habe bis jetzt Vieles gefahren ob, Vier, Zwei oder 1Zyl.
    Klar ist, dass man die Duke nicht mit ein Zweizylinder-V in verbindung mit Termignoni oder einem Boxer messen kann, dennoch ich bin mit meinem Sound ziemlich zufrieden. Unteranderem finde ich schon, dass sich soundtechnisch etwas verändert und ein lauter, ist nicht immer einem guter Sound. Außerdem ist die Duke auch nicht mehr das, was sie einmal war und ich finde, dass ein Typischer und Brutaler Zylinder Sound garnicht mehr zu dem Motorrad passt. -> MEINE MEINUNG <-
    Wenn jemand nur den ESD wechsel möchte, sollte er sich nach der Optik orientieren und nicht drauf achten, dass man eventuell 1-2 PS verliert. Ob ich jetzt 68, 66 oder 70 PS habe, ist mir z.b. relativ Wurst, das hole ich dann in der Kurve wieder auf ;)
    ..und wenn ich mehr Leistung möchte, dann steige ich auf meine S1000RR, denn die Duke ist für mich für etwas anderes ausgelegt, als von 0-160.

    Ich glaube die Chancen stehen nicht so gut, da du es zu ihm geschoben hast. Ich würde aber dennoch fragen, ob man sich nicht anderes einigen könnte, da du ja sonst nie Probleme mit ihm und seiner arbeit hattest, sehr zu frieden warst und gern kunde bleiben möchtest, sprich die 50/50 Variante (wo du danach hin gehst ist ja wurst). Habe bei KTM die Erfahrung gemacht, dass der Weg Richtung Chefabteilung nichts nützt, da jeder Händler sein eigener Herr ist.


    ..und wenn du dir sicher bist, dass deine Pumpe vorher noch lief... hast du einen Rechtsschutz?


    VG 13

    Hallo,
    gdom hätte auch einen anderen Blinker suchen können.
    Auch dies hätte die Werbeveranstaltung ausgelöst. :kapituliere:



    In jeder zweite Antwort gehts um deren Mappingkram, was sie anbieten und verkaufen wollen.. komischerweise sagt da Keiner was, aber wehe man fragt ein zweites Mal nach einer Kleinigkeit, da wird gleich ein Fass auf gemacht und als dumm dargestellt, bzgl. Suchfunktion benutzen. ....obs vll an einer Provision liegt ? :zwinker:


    Woher kommt Deine Erkenntnis? Hier fahren seit Jahren Leut mit +100.000km so herum ...


    Weil ich es mir nicht vorstellen kann.. Ist meine Meinung, musst du ja nicht vertreten, ich bin kein Fan von Optimierung eines 1Zyl. ...davon abgesehen ist das hier auch nur das Schalldämpfer Thread.



    VG

    @ Thirteen: Genau, vielen Dank.


    Ich möchte besonders die Soundkulisse für den Fahrer aufwerten.
    Mir ist klar, dass dank dem VSD im Stand mit einem slip-on kaum eine Soundverbesserung erzeugt werden kann. Aber wie sieht es am Berg unter Last aus? Klingt dein Akra nicht deutlich besser als das Original wenn du beim Erklimmen einer Passstrasse ordentlich am Gashahn drehst?



    Zu dem Serien ESD kann ich nicht viel sagen, damit bin ich nicht weit gefahren, aber mit dem Akra. bin ich sehr zufrieden. Ohne Einsatz hört es sich etwas Brutal an, wenn man Volllast fährt, habe mir darauf dann den 40mm Killer bestellt, glaube so um die 40€. Dieser ist hervorragend, optisch sieht es nicht aus wie eine 125ccm und lässt einen Grünweißen in dem Glauben es sei legal, ich sage mal so, wenn du nichts am VSD veränderst, dürfte sich auch keiner bzgl. zu lautem Auspuff beschweren, wenn man es nicht unnötig herrausfordert. Soundtechnisch ist er in den hohen Drehzahlen nicht so ein charakterloses laut, sondern hat auch wirklich einen Klang -> MEINES ACHTENS NACH <-


    allerdings ist der Akra. bei einem NP von 600-700€ auch nicht grade günstig, lässt sich aber wiederrum später wieder sehr gut verkaufen.


    Wie gesagt, mir sagt der Optisch am meisten zu und vom Sound bin ich auch recht zufrieden. Ich bin halt nicht der Typ, der an der Duke jetzt ewig rumbasteln oder Löcher bohren will, sondern einen Topf dran macht, der gut aussieht, sich vernünftig anhört und nicht grade ein Loch in die Leistungskurve reißt... Wie du wahrscheinlich auch. Wenn ich mehr mehr leistung will, kaufe ich mir etwas anderes, weil langlebig ist das mit der ganz Optimierungsgeschicht bei einem 1Zyl. nicht.



    VG 13

    Naja gdom hat aber nach einem Schalldämpfer gefragt und nicht nach einer Optimierung der Leistung oder des Drehmoments.
    Ich denke ihm geht es mehr ums Auge und ums Ohr.


    Dazu muss ich sagen, dass mir die mangelnde Leistung nicht wirklich aufgefallen ist, bin den Direkten vergleich gefahren.
    Mir ist nur dieses unruhige Verhalten im oberen Bereich aufgefallen.
    ...aber darum geht es ja auch garnicht, der gute Herr möchte nur wissen, ob jemand mit diesem Model Erfahrung gesammelt hat.


    VG 13

    Ich würde bei einem Slip-On nur nach der Optik gehen, Leistung und Sound ist meist nicht viel drin.


    Ich habe mir damals den Akra auch nur deswegen dazubestellt, weil er mir optisch zugesagt hat. Sound technisch frisst dir sowie so der VSD 70% des Sounds.


    Obwohl ich sagen muss, wenn der Einsatz draußen ist hört sich, jedenfalls für mich, relativ gut an... läuft halt obenrum etwas unruhiger.


    Alternativ, find ich den SC-Project ganz nett.


    VG 13

    Servus,


    habe Letztens mal an meinem Akrapovic rumgespielt, was es nun wirklich für einen Leistungsverlust auf der Straße ergibt, wenn man den Killer rausmacht. Sound ohne Einsatz ist natürlich Göttlich, ist dann halt nur etwas enttäuschend, wenn man den Killer wieder einbaut.


    Getestet wurde der Serien-Einsatz auf der selben Strecke.


    Mein Fazit: Unten rum kaum spürbar/gar nicht spürbar, allerdings ab 120Km/h etwas unruhig und langsamer, was die Beschleunigung an geht. Was auffällt, wenn man ohne Einsatz bei einer höheren Geschwinigkeit fährt, der Drehzahlzeiger stottert ein bisschen.



    VG 13


    Danke, wenigstens einer der mich versteht.


    Ich habe leider nicht den ganzen Tag Zeit hier irgendetwas zu suchen, hätten ja sein können, dass einer von euch so ein Teamplayer ist und mir sagt wo es tatsächlich steht.
    Und zwar nicht ein "verliert ein wenig Leistung" sondern 5PS und 3Nm o.ä.

    Hab Kinder und einen Zeitraubenden Job, da sind mir meist die Hände gebunden, vllt kann es ja der ein oder andere verstehen.

    Aber was erwarte ich schon von euch zwei da oben.


    Für sinnvolle Fakten bin ich natürlich offen.


    Guten Abend
    13

    Es Tut mir leid, dass du das vielleicht schneller hingekommen hast und es tut mir auch echt leid, dass ich einen sinnlosen Thread eröffnet habe, könntest es ja auch einfach ignorieren, so am Rande, keiner Tipp ;)


    Ich habe gelesen, dass Highscore das ganze mal getestet, aber keine Kurve veröffentlicht hat. Es geht mir um Fakten. Wenn du alles so genau durchforstet hast, dann antworte doch das nächste mal mit einer Kurve ;)


    13

    Hallo zusammen!


    Ich habe jetzt echt ein paar Stunden gesucht, aber nichts konkretes gefunden..


    Wie sehr macht sich der größere Killer, dem kleinen gegenüber im Akra bemerkbar. Es geht mir nicht um Sound oder Optik, sondern um die Leistung, und zwar auf der Straße.


    Wie viel PS gehen wirklich flöten?


    Vg 13

    Naja bei mir ist die Kopfdichtung defekt und der Freundliche hat behauptet, dass lege daran, dass ich den Killer entfernt habe.


    Ich selber glaube das irgendwie nicht und eine nur mal eure Meinung hören.


    VG 13

    Hallo, vorab danke für die Antworten!


    Also kann man nicht davon ausgehen, dass mangelns DB-Killer, die Zyl-Kopfdichtung beschädtigt wird?


    ..mir wurde erzählt, dass man ein anderes Mapping benötigt, wenn man den Killer entfernt.


    Akrapovic meint, sobald dort eine Schraube+Gewinde vorhanden ist, kann man den Killer problemlos ausbauen.


    Im übrigen habe noch einen größeren von Akra. den ich meistens drin hatte, kann ich wirklich empfehlen. Sieht dann halt nicht mehr so aus, wie eine Schalldämpfer einer 125er und hört sich ganz nett an, dazu gibt sich das "Blau/Silbere Auge" damit auch zufrieden.


    VG und schönes Wochenende


    13