Hallo zusammen,
vorgeschichte: 3 Wochen nach Kauf der Maschine war meine Zylinderkopfdichtung kaputt. Ich meldete es dem Händler, er tauschte die Dichtung, war Ruhe für ca. ein Jahr.
Nach ca. 4 Monaten sprudelte es wieder fröhlich, der Händler war unkooperativ, sagte "das ist halt so, wir reparieren es ja!" und tauschte den Kühlwasserüberlaufdeckel.
War Ruhe für 3 Wochen. Es sprudelte wieder. Ich, sichtlich genervt und nicht glücklich mit dem Motorrad bzw. dem Zustand teilte mit dass es mir reicht und die mir jetzt den Motor
tauschen sollen. Händler klärte es (angeblich!) mit KTM ab, KTM sagte "wird nicht getauscht!" und er stellte sich Quer. Deckel wurde nachgezogen, Motorrad stand eine Weile.
Dann verkaufte ich mein Auto und fuhr nur noch mit der Kati zur Arbeit. Inzwischen Jahresanfang, Inspektion, alles I.o. soweit. Händler sieht dass ich Stage III fahre und sagt
"Oh das habe ich mal gesehen, ist total genial wie die Duke dann fährt, wie ein neues Motorrad!" Kaum fahre ich ein paar Tage sprudelt sie wieder, Kühlwasserauffangbehälter
(Das Ding oben vorne links) war wieder randvoll, auf dem Boden ca. 300ml. Ich wieder zum Händler, diesmal richtig sauer, und sage dass es mir endgültig reicht und das Ding
getauscht werden soll (ich habe inzwischen eine Zusatzgarantie AUF MEINE KOSTEN abgeschlossen).
Ich bekomme 1 Woche keinen Rückruf, 2 Wochen, ich rufe in der dritten Woche wieder an, bekomme die Info dass die Bremse gemacht wird (auch seit Anfang an Probleme mit dem Druckpunkt)
der Motor aber nicht getauscht oder groß repariert wird, es wird nur, Zitat, "mal geguckt, ganz sicher aber nichts großartig repariert". Wieder 2 Wochen Funkstille, nichts passiert.
Mir reicht es, ich schicke eine schriftliche Aufforderung zur Mängelbeseitigung mit der Frist von 4 Wochen. Heute der Anruf "Ihre Bremse machen wir Dienstag,
am Motor wird aber nichts gemacht, sie haben ja die Airbox und so umgebaut, dadurch ist der Schaden entstanden und die Garantie für den Motor erloschen"
Was sagt ihr dazu?
Danke fürs Lesen,