LED Rücklicht - Problem mit Vibrationen

  • Hi,


    bin neu hier im Forum und vorweg mal sorry falls es den Post schon gibt und ich zu blöd war ihn per SuFu zu finden *gg*. Hoffe Eintrag fällt unter "Technik" war mir nicht sicher :denk:


    Hab mir zu meiner Duke Bj 2014 ne kurze KZH gegönnt (das Originalteil ist ja auch hässlich, IMHO :Daumen runter: ) mit LED Rücklicht. Das Ding hat aber nicht lange überlebt, dachte vorher schlecht verarbeitet also neues besorgt: https://www.louis.at/artikel/h…t/10034271?list=312001261
    Das ging aber auch in kürzester Zeit flöten :traurig:


    Hab das gleiche auf Gewährleistung nun neu bekommen und wollte mal nachfragen, ob wer Tipps für eine bessere Montage des Dings parat hat oder vll auch ein anderes Rücklicht, was von den Montageabmessungen ca passt (Maße vom Rücklicht: H/B/T 23mm/81mm/29mm, Abstand zwischen den 5mm dicken Befestigungsschrauben ca. 52mm)


    Würde dann jetzt doch endlich gerne in die Saison starten und nicht jede zweite Ausfahrt bemerken, dass mein Rücklicht hinüber ist :nein:
    Viel zum Fahren bin ich leider eh noch nicht gekommen :weinen: :weinen: :weinen:


    Danke schon mal für Anregungen, Tips etc :Daumen hoch: :grins:
    Jolly



    Einmal editiert, zuletzt von Jolly_Duke ()

  • Grüß dich.


    Ich hatte dasselbe Rücklicht in verbindung eines Halters gekauft, das war allerdings bombenfest. Stattdessen ist mir der Halter im bereich des rechtem Blinkers gebrochen.
    Hatte allerdings nicht wirklich Lust auf Basteleien und deswegen habe ich den PP bestellt und der ist klasse.


    vll mit Loctite und Selbstsichernden Muttern ?


    VG13

  • Schneide dir aus einem alten Fahrradschlauch ein oder zwei Platten in Rücklichtform aus
    und zieh die Befestigungsschrauben mit selbst sichernden Muttern nicht ganz so fest an.
    Das Rücklicht sollte sich in die Gummiplatte noch etwas eindrücken lassen.
    Falls vorhanden, kannst du auch eine 3-5mm Moosgummi-/Zellkautschukplatte statt des Fahrradschlauches nehmen.
    Das sollte feine Vibrationen zuverlässig von den LED fernhalten :ja:

  • Also der KZH macht keine Probleme :grins:
    Nur die Platine im Rücklicht ist erledigt. Total lose gerüttelt.
    Gehalten, im Sinne von nicht locker werden, hat das Ding wie ne Eins ;)




    Danke wwolf, werd das mal probieren :Daumen hoch:
    Dh Licht nicht total anknallen, damit noch bisschen Spiel zum abfedern beim Schlauch (oder was ich halt unterlege) bleibt?
    Mal sehen wie ich das hinbekomm, weil die neuere Version von dem Licht hat keine Bolzen (mein Fehler) sondern Gewinde. Wird also mit ner Schraube befestigt.
    Aber vll mit Loctite und nicht auf Anschlag anschrauben??

  • Ja gut, dann war bei mir der Blinkerarm schneller als das Rücklicht :D


    ..wird aber wahrscheinlich nicht dabei bleiben. Dadurch dass der Halter so kurz ist, ist dieser starrer und kann die Vibrationen nicht auspendeln.


    Aber probieren würde ich es trotzdem ;)

  • Also meine Highsider halten u funzen seit 10.300km völlig problemlos.

    Ob ich in den Himmel oder die Hölle komme ist mir egal - ich hab auf beiden Seiten Freunde! :peace:


  • Also meine Highsider halten u funzen seit 10.300km völlig problemlos.

    Juhuu es besteht noch Hoffnung!! :ja: Wobeis mich wundert, da bei mir jetzt schon 2 Exemplare verendet sind :staun:
    Iwie speziell montiert? Hast das Ding auch in Verbindung mit nem kurzen KZH in Verwendung?


    Du hast die Duke 5 seh ich gerade. Da ist doch schon n neuerer Motor drin oder nicht?
    Blöde Frage am Rande: Ab welchem Modelljahr ist eig ne 5er? Bin da nicht so ganz dahintergestiegen :rolleyes:

  • Thirteen, magst du vll mal ein Foto von deinem KZH posten? Im Katalog ist ja nur der Halter im Detail zu sehen und nicht wie der eig am Bike dann aussieht. Super zum vorstellen :achtung ironie::zwinker: