Hilfe neue Duke 5 R stirbt oft ab

  • Hallo und guten Abend !
    Ich bin micha und fahre eine Woche etwa meine neue duke690R


    Leider geht sie sehr oft aus wenn ich an eine Ampel heran Rolle, mein Händler meinte er hört das zum ersten Mal und setzte die Adaptionswerte zurück und alles ist ok!
    Leider nicht! Bei der Heimfahrt gleiches Problem!!!


    Was kann das sein?


    Mapping???
    Wer kann mir helfen?

    Einmal editiert, zuletzt von Michael530690 () aus folgendem Grund: Fehlten Sätze

  • Kupplungsschalter beim Hebel prüfen. Der bleibt gerne mal hängen - Silikonspray bringt Abhilfe. Hatte meine 701 auch mal.

    LG
    Christian

  • Also bei der Duke 4 ist da das Problem, wenn du an der Ampel stehst, geht sie ab und zu aus, weil der Staudruck fehlt.
    Mach mal den Killer rein und fahr, dann weißt du obs dran lag ;)


    VG

  • Also bei der Duke 4 ist da das Problem, wenn du an der Ampel stehst, geht sie ab und zu aus, weil der Staudruck fehlt.
    Mach mal den Killer rein und fahr, dann weißt du obs dran lag ;)


    VG

    :peace: Also Killer montiert und schon geht sie nicht mehr aus!!!!!!


    WTF????


    Wozu akrapo wenn mit silencer leider als der Orginale topf?!?!


    Was kann ich machen das sie Mit " ohne" Killer sauber läuft???
    Gibts Abhilfe? Vllt anderes Mapping?????



    Danke erstmal für schnellen Support :winke:

  • Ampeln meiden? Nein Spass!


    Der Große killer kostet 40€ wäre eine Option, wenn du eh ohne fährst..


    Viele meinen man würde Leistung verlieren, kennfelder gibt es aber keine.
    Ich selber finde nicht wirklich, dass es einen großen Unterschied macht..


    VG 13

  • Wenn du den VSD bzw das Kit von Akra montierst.
    Ebay /-Kleinanzeigen musst mal schauen.
    Hab auch noch einen, vom sound her ists eigentlich echt ne nette Alternative, meines Erachtens nach. ;)

  • Wenn du den VSD bzw das Kit von Akra montierst.
    Ebay /-Kleinanzeigen musst mal schauen.
    Hab auch noch einen, vom sound her ists eigentlich echt ne nette Alternative, meines Erachtens nach. ;)


    Wenn du den VSD bzw das Kit von Akra montierst.
    Ebay /-Kleinanzeigen musst mal schauen.
    Hab auch noch einen, vom sound her ists eigentlich echt ne nette Alternative, meines Erachtens nach. ;)

    :rolleyes: Ok erstmal vielen Dank für den Support!also macht ein akra Mapping nicht viel Sinn?


    Wozu macht man das dann drauf? Nur in Verbindung mit luffi und Nockenwelle?

  • Ich schreibe mein anligen mal hier rein. Fals off topic einfach sagen dan mach ich neu :grins:.
    Ich habe ebenfals eine neue Duke 5 R. Das teil ist der hammer aber zu leise. Gibt es eine Sozial verträgliche Lösung die (halbegs) legal ist um das Teil etwas kerniger, lauter zu machen. Wichtig ist für mich das es komplett rückbaubar ist.

    Zündapp KS 50


    Cagiva Mito 125


    Ducati Monster 600

    KTM 690 Duke 5 R

  • Ich schreibe mein anligen mal hier rein. Fals off topic einfach sagen dan mach ich neu :grins:.
    Ich habe ebenfals eine neue Duke 5 R. Das teil ist der hammer aber zu leise. Gibt es eine Sozial verträgliche Lösung die (halbegs) legal ist um das Teil etwas kerniger, lauter zu machen. Wichtig ist für mich das es komplett rückbaubar ist.


    Schau mal im Tuning-Bereich!


    :guckst du hier: 690 Duke 4: Tuningküche reloaded - Duke-IV Stage-III


    :guckst du hier: 690 Duke 5: Neues aus der Tuningküche - Modell 2016 Duke-V Stage-II & III

  • Der größere DB Killer für den Akra kann ich empfehlen. Nicht so laut, wie als würde man ohne fahren, aber laut genug, um Spaß an den Fehlzündungen zu haben :sensationell:

  • Also bei der Duke 4 ist da das Problem, wenn du an der Ampel stehst, geht sie ab und zu aus, weil der Staudruck fehlt.
    Mach mal den Killer rein und fahr, dann weißt du obs dran lag ;)


    VG

    Hallo habe neuen großen Killer verbaut!hat guten Sound ausgehtverhalten ist auch fast weg!!!!aber nicht komplett!!!!wie kann ich das in den Griff bekommen?solangsam nervt die Euro 4 duke mit superleisem akrapovic endtopf. Hilfe was kann ich bloß machen?

  • Ich finde die Euro 4 Anlage mit dem großen Killer eig. perfekt. Nicht zu laut, dass man alle Anwohner nervt und nicht zu leise. Man hört schön das patschen beim abtouren. Was will man mehr? Die Anwohner nerven? Naaah.. Aber wenn du es lauter haben möchtest, musst du den VSD (also den großen silverfarbenden Kasten) entfernen. Nur weiß ich nicht ob es da eine legale Alternative gibt, die auch zu Euro 4 passt. :denk: