händler hat erneut eine reperatur auf garantie abgelehnt da hier wohl stand der serie vorherscht!
habe fälligen KDdienst machen lassen und fahr nun erstmal weiter so....
ich könnte den motor öffnen lassen-jedoch fallen alle kosten dann auf mich,arbeitszeit etc
Beiträge von Michael530690
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Ok Check ich mal ab morgen, jedoch stellt sich die Frage:
Mit dem metallabrieb im pechschwarzen goldglänzenden Motoröl, siehe Anhänge Dropbox,Soll das normal sein?
Wie sieht euer Öl so aus?Meins ist nun gerade mal 1700 km gelaufen
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Im Stand bissel schon da hört man es,
Im Fahrbetrieb meistens im Wechsel wischen Gas u schiebebetrieb.
ODER richtig unter Last -
Und dieser metallabrieb soll stand der Serie sein?
Das Öl schaut ja grauenvoll aus....Knappes Jahr her, ohne klappern. https://www.dropbox.com/s/4qjiiocb2ruh3sy/Video%2001.07.17%2C%2010%2035%2021.mov?dl=0
Heutiger Zustand
https://www.dropbox.com/s/1kjc…C%2014%2015%2059.mp4?dl=0 -
Bis jetzt hab ich nur eine E-Mail mit den Bildern und Beanstandungen
Verfasst und dem Händler geschickt,Ist ja Feiertag und am Brückentag schafft da auch kaum jemand
Hier Geräusche
https://www.dropbox.com/s/99ue…C%2012%2056%2039.mov?dl=0
https://www.dropbox.com/s/lpjq…C%2012%2054%2058.mov?dl=0
Die Lautstärke ist sehr sporadisch mal mehr mal weniger.
Was sagt ihr dazu? 2 Händler bei mir meinten das sind ganz normale Motorgeräusche die jede Duke hätte....
Nur leider hat meine das erst seit diesem Jahr, 2017 war davon nix zu -
hallo
Hab gestern Öl abgelassen bei meiner 2017 er Duke RMit 2700 km!nach 1000 km war ich beim KD!
Aufgrund von abnormalen Motorgeräuschen. Händler meint die Geräusche wären normal!war sogar bei einem 2 ten ktm Händler auch der meinte sei normal ich solle weiterfahren...Hab enormen Abrieb im Öl, und des sieht aus als wäre es 100 tkm gelaufen.....
Schon mal soetwas gehabt?
https://www.dropbox.com/s/jtz6…C%2021%2034%2038.jpg?dl=0
https://www.dropbox.com/s/ofec…C%2021%2020%2004.mov?dl=0
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gibts nix ähnliches?
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Screenshot 2018-03-14 17.40.23.jpghallo!
ich habe mal eine frage:
habe eine 2017 duke R mit sportkennzeichenträger(kurz)
mein problem.... bei nassen strassen spritzt das ganze wasser hoch -mir auf den rücken und hintern!
gibts da abhilfe wie zb. so fender aus kunststoff die man an die schwinge montieren kann , wo das spritzwasser des hinterrades nicht mehr ganz so hoch geworfen wird?kennt wer dies problem????
danke für eure antworten mfg micha
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Hallo
Habt ihr eine Lösung zum abdunkeln des blendenden Display ( Nachtmodus)Das ist bei nachfahrtt so enorm hell das es sehr störend empfunden wird!
Kann man vllt. Nen poti einbauen? Wie habt ihr das gelöst ?
Danke
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Dankeschön
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Welche öltemperatur Messer ihr so an euren dukes fahrt?
Sorry wegen leerem Post! -
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Danke
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Vordere Felge bei km 21 (Lackabplatzer) neue Felge beim ersten KD mit eingebaut. wahrscheinlich Transportschaden........ bis jetzt (1034km alles ok) KLASSE MASCHIEnCHEN !!!!
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hey muss daszu die kette getrennt werden?oder geht das so mit fummelei....
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hi . hat jemand ne teilenummer für ein #15er Ritzel?????
BIKE 2017er duke690R
Danke
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Hallo Michael,
du hast also die gute Abstimmung deiner Duke durch Entfernen des dB-Killers kaputtgemacht
und erstaunt festgestellt, welche negativen Auswirkungen das (unter Anderem) hat.
(Die fehlende Spitzenleistung hast du offenbar nicht bemerkt.)
Jetzt suchst du eine Möglichkeit, die Abstimmung NUR EIN BISSCHEN kaputtzumachen?
Machst du auf eine Torte auch Ketchup, weil dir ihre Farbe nicht gefällt?
... und wenn´s grauslich ist, versuchst du WENIGER Ketchup?
Warum machst du´s nicht GLEICH ordentlich?
Der Sound passt dann automatisch!
Hallo ! Und was muss ich machen das alles besser zusammen passt?bitte um Infos was für Hardware benötigt man? Und Software??? -
Gern Gerhard,
das ist recht einfach,
denn die Tuning-Palette ist grundsätzlich gleich,
nur das Stage mild funktioniert auf der Duke V einfach nicht:Stage 1: entsporicht dem KTM-EVO-Kit und ist durch das Stage 2 überholt und abgelöst
Stage 2: wesentliche weitere Verbesserung im Drehmomentverlauf, andere Schwingungsabstimmung
Stage 3: Stage 2 mit Highscore-Vorschalldämpfer, weniger Gewicht, besserer Sound, +2 PSStage 4.5 bringt ca. 5 PS über das ganze Drehzahlband und tieferen Sound; besteht aus:
Highscore-Krümmer: inspiriert durch den Duke V-Krümmer, verbessert Response
Kollektor: verbindet den Highscore-Vorschalldämpfer mit jedem Schalldämpfer außer dem SerienESD
Kat-Ersatz-Modul: sitzt im Highscore-VorschalldämpferAlles funktioniert auch auf der gedrosselten Duke sehr gut, die durch besseres Drehmoment sehr gewinnt
und damit auf Kurvenstrecken offene Seriendukes deklassiert,
auch wenn die SPITZEN-Leistung selbst mit Stage II kaum gestiegen ist.Der Endschalldämpfer ist in allen Fällen weitgehend egal. (Akra ist einen Hauch besser als der Serien-ESD.)
Die illegale Akra-KOMPLETT-Anlage ist sehr gut und entspricht in etwa dem legalen Stage 3-Vorschalldämpfer.Für DIESE Setups haben wir Kastl-Mappings entwickelt und stellen die kostenlos zur Verfügung.
Sie können durch den Kunden selbst gewechselt oder auch verändert werden.Für ANDERE Setups haben wir KEINE Kastl-Mappings entwickelt,
weil wir sie als suboptimal erkannt haben, wie z.B. den DNA-Filter
oder Vorschalldämpfer-Ersatzrohre ("Kat-Ersatzrohre"), die einige PS kosten und elend klingen.
Wer dennoch anderes fahren will, der kann sein Motorrad auf unseren Prüfstand abstimmen lassen,
sollte aber nicht enttäuscht sein, wenn´s weniger leistet als die Serie.
Alles klar?Was planen wir noch?
Ich hab noch einen Duke IV-Drosselklappenkörper liegen, den wir von 46 mm auf 50 mm ausgedreht haben;
der sollte in meine hupfen und dort die Spitzenleistung heben. (Die Duke V HAT schon 50 mm.)
Bei Kastreiks Duke V haben wir - dokumentiert hier im Forum - die Airbox ganz weit aufgeschnitten,
wie es auch der Pirat macht - bringt ein wenig, ist aber ziemlich laut.
Weiters experimentieren wir mit dickeren Verbindungsleitungen zwischen Drosselklappenkörper und Airbox;
im Moment noch erfolglos.
Sonst sind wir intensiv mit der 1290er SD beschäftigt,
wo schon 100 (!) Leute um ein Angebot trommeln.
(Ich hab schon ein bissl Angst vor den Bestellungen ...)Fad ist uns also nicht, denn dazu kommen noch die Leute,
die ihr Motorrad am Prüfstand abstimmen lassen,
wobei neuartige Modelle den Vorrang genießen.Hallo!
Kann ich euch mal ein zwei fragen stellen!habe das Problem bei meiner 500 km gefahrenen duke5 R.
Das der Bock mit demontieren dB Killer ständig ausgeht wenn ich an ne Ampel ranrolle, beim anfahren machts plopp und aus ist dieduke!
Konnte Abhilfe schaffen indem ich den silencer zurück gebaut habe, dann läuft sie tadellos! Nur der Sound ist komplett Habe mir einen dB Killer mit größeren durchlass geholt! Sound passabel, nur ab und an geht sie auch hiermit aus! Nicht so häufig wie ohne Killer!
Wisst ihr was man da machen kann um dies abzustellen???? Mit freundlichen Grüßen micha
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Ampeln meiden? Nein Spass!
Der Große killer kostet 40€ wäre eine Option, wenn du eh ohne fährst..
Viele meinen man würde Leistung verlieren, kennfelder gibt es aber keine.
Ich selber finde nicht wirklich, dass es einen großen Unterschied macht..VG 13
Also bei der Duke 4 ist da das Problem, wenn du an der Ampel stehst, geht sie ab und zu aus, weil der Staudruck fehlt.
Mach mal den Killer rein und fahr, dann weißt du obs dran lag ;)VG
Hallo habe neuen großen Killer verbaut!hat guten Sound ausgehtverhalten ist auch fast weg!!!!aber nicht komplett!!!!wie kann ich das in den Griff bekommen?solangsam nervt die Euro 4 duke mit superleisem akrapovic endtopf. Hilfe was kann ich bloß machen?