Beiträge von Leonidis

    Nur mal so, hilft vielleicht als Kaufentscheidung, ich fahre den Trailmax Mission seit 1500km, ein genialer Reifen, lenkt super ein, enge Kurven sind kein Problem, super Grip, ist auch bei hohen Geschwindigkeiten schön leise, jedenfalls Gold gegen den Heidenau und das Motorrad sieht wieder nach Enduro aus.

    Schotter geht, bei Matsch hab ich so meine Zweifel, konnte ich aber noch nicht ausprobieren.

    Bin vorher den Conti Trail Attack 3 gefahren und konnte bis jetzt nicht feststellen das der DTM trotz gröberem Profil schlechter ist.

    Er soll ja 10- 12000 km halten, mal sehen bis wieviel Km er so fahrbar bleibt.

    Wünsche euch ne gute Saison und das der Regen bald mal aufhört.....................................................Die Natur braucht den Regen :rolleyes:

    Zitat

    Da die Service Rückstellung ja einfach über das Tastenbedienfeld sich zurückstellen lässt, sowie Intervall ändern (Zündung an, auf Menü "Einstellung" navigieren, dann Pfeiltasten Oben und Unten zeitgleich für 5 Sekunden gedrückt halten, dann wechselt die Anzeige auf das Servicefenster), braucht man dafür ja schonmal keine OBD Schnittstelle.

    Diginix, geht das bei deiner SDR nicht so mit der Service Rückstellung ? Das hier hat SuperDukeRider in post #173 beschrieben, bei meiner 1050er (Bj 2015) hat das Prima funktioniert !

    Wenn man im Servicefenster ist, einfach die Zahl wann der nächste Service sein soll ändern, dann ist das lästige gelbe Warndreieck weg !

    :Daumen hoch:

    Ich hab mir für knapp 100 Euronen Kabel und Dongle gekauft wie auf der TUeEcu Seite beschrieben, damit ging die Service Rückstellung nicht.

    Fehlerspeicher auslesen, Drosselklappen, Drezahl usw. ging, ob löschen geht weiß ich nicht, da ich keine Fehler hatte.

    Da die Service Rückstellung ja einfach über das Tastenbedienfeld sich zurückstellen lässt, sowie Intervall ändern (Zündung an, auf Menü "Einstellung" navigieren, dann Pfeiltasten Oben und Unten zeitgleich für 5 Sekunden gedrückt halten, dann wechselt die Anzeige auf das Servicefenster), braucht man dafür ja schonmal keine OBD Schnittstelle.

    Super, hätte ich das vorher gewußt, wäre ich auch ohne Tune Ecu, Kabel und gedöns ausgekommen.Erst mal.

    Aber, wa ma hat, dat hat ma ! ...... sagen wir im Hunsrück.

    Hast du das auf der CD nachgelesen, in der Bedienungsanleitung war nichts dergleichen zu finden !?

    Auf jeden Fall, Danke das du es hier geschrieben hast, das nervige gelbe Warndreieck ist schon mal weg! :Daumen hoch:


    Gruß, Knut :wheelie:

    Tune1.jpg

    Tune2.jpg


    Das Kabel kam vorhin, scheint zu funktionieren:


    https://www.ebay.de/itm/Adapter-f%C3%BCr-Motorrad-KTM-6-Pin-Plug-zu-OBD-2-OBD2-Adapter-f%C3%BCr-TUNE-ECU-TUNEECU/163068305643?ssPageName=STRK%3AMEBIDX%3AIT&_trksid=p2057872.m2749.l2649


    Ich habe auch dieses OBDlink LX, aber ich glaube das funktioniert auch mit anderen.

    Wie oben zu sehen kann man so einiges auslesen, in der Sensorenliste kann man noch einige mehr auswählen.
    Fehlercodes auslesen geht, VIN wird angezeigt, alles was im oberen Bild weiß unterlegt ist.

    Da wo ich hin wollte, Test & Einstellungen, geht nichts. Ich hatte gehofft die Service Anzeige damit zurück setzen zu können.
    Gut, ich hab mich auch erst 10 min damit beschäftigt, vielleicht geht ja noch mehr, falls sich jemand auskennt bin ich für hilfreiche Tipps dankbar! :Daumen hoch:

    Diese TuneEcu App soll so einiges an verschiedenen MotScreenshot_20200228-123728_TuneECU.jpgScreenshot_20200228-123738_TuneECU.jpgorrädern können, vorausgesetzt man hat die richtigen Kabel und Interfaces.:grins:


    https://tuneecu.net/index1.html
    https://tuneecu.net/android.html


    Hier steht so ein bisschen was in deutscher Sprache. Wenn mein Kabel da ist werde ich hier kurz berichten ob es funktioniert und was man damit machen kann.


    Hier die aufgeführten KTM Modelle auf der TuneEcu Seite:


    KTM690 Duke (up to 2011 except Duke 4) -USB & Bluetooth*690 SMC & Enduro/690 Supermoto (up to 2013) -USB & Bluetooth*990 LC8 & 1190 RC8 -USB & Bluetooth*Adventure 1050, 1090, 1190, 1290 –Bluetoothonly ** (with 6 pin CAN adaptor)Super Duke 1290 -Bluetoothonly ** (with 6 pin CAN adaptor)


    13) -USB

    Hier steht so ein bisschen was in deutscher Sprache. Wenn mein Kabel da ist werde ich hier kurz berichten ob es funktioniert und was man damit machen kann.

    HI,

    ich habe mir einen OBD Link LX ( für Android ) wie auf der Tune Ecu Seite beschrieben geholt (89 euronen ) und mittlerweile 2 Kabel, 6 Pin auf OBD, bei beiden Kabeln hab ich jetzt gesehen das nur 3 Pin´s belegt sind. Ist das normal ?

    Das eine Kabel soll angeblich auch CAN-Bus tauglich sein.

    Bei mir kommt immer nur die Meldung "ECU reagiert nicht, Kabelverbindungen prüfen" Bluetooth Verbindung steht, beim Auto mit einer anderen App funktioniert das auslesen einwandfrei. Hat da jemand eine Idee ?
    Oder liegt es an den Kabeln ?

    Irgendwo hier im Forum hab ich gelesen das wohl nicht alle was taugen.


    knut

    Ein Freund hat den Shark, da ist dauernd das Visier aus der Halterung gerissen, hat jetzt den LS2 und ist zufrieden.

    Der Airroh Rev. Ist wahnsinnig breit, hab den Mal ausprobiert, da sieht man aus wie Lord Helmchen in dieser Star Wars Parodie. Die haben wohl nur eine Helmschale für alle Größen.Nach 3 mal Kinnteil nach hinten schieben ist ein Teil der Mechanik abgebrochen.Hab ihn wieder zurück geschickt.

    Gruß, knut

    Sie hat knapp 40‘000 km und ist 12 Jahre alt. Die SM ist einfach über den Winter gestanden.


    Na, dann sollte die Gute aber noch in Ordnung sein, vorausgesetzt es war immer Öl und auch immer das richtige Öl drin !
    Wohnt der Verkäufer weit weg von dir ? Wenn er Interesse hat die SM zu verkaufen sollte er sie auch zum laufen bringen oder dich es machen lassen.
    Wenn sie letztes Jahr vorm wegstellen noch lief kann es eigentlich nur eine von den angesprochenen Sachen sein, vom Marderbiss beim Motorrad oder so hab ich jedenfalls noch nichts gehört. :grins:
    Kommt natürlich auch auf den Lagerort an Feuchtigkeit und Korrosion können da schon eine Rolle spielen.

    Unterm Tank ist doch eine Schnellkupplung, da müsste man doch mit dem entsprechenden Gegenstück der Kupplung auch eine Flasche anschließen können ohne viel rumbauen zu müssen !

    Also, ich würde mal Sprit raus, neuen rein, meine läuft wenn sie ein zwei Monate gestanden hat wie auf einem Zylinder, gehtwenn man Zuviel Gas gibt sofort aus, das gibt sich aber nach ein paar mal gefühlvoll Gasgeben, und 2-3 km, dann läuft sie wie gewohnt und dann den Rest der Saison.
    Kann sein das deine Vergaser nur Verharzt sind und mal gespült werden müssen.
    Wieviel km hat den die SM, wie lange hat Sie gestanden ?

    Gib Mal bei eBay Gewindereparatur in die Suche, da gibt es jede Menge für solche Fälle, ich selbst habe einen Satz wie Helicoil, für 28€ damit konnte ich mir schon oft helfen, das sind Stahleinsätze, richtig eingesetzt halten die besser als die Original Gewinde im Alu.

    Vielleicht hast du einen Haarriss in dem Teil auf den der Schlauch aufgeschoben wird !?
    Ich würde mal den Schlauch mit einem Silikon Dicht/Kleber aufschieben und auf jeden Fall die Schraub Schlauchklemme weglassen, die drücken den Schlauch unter umständen so zusammen das ein Hohlraum entsteht, meistens unter der Stellschraube.
    Es sei denn du hast so ne teure genommen die sich rundum zusammen zieht ? Die Gartenschlauch Schlauchklemmen taugen nicht für an heiße Motorrad Wasserschläuche !
    Lieber wieder die Schlauchklammer nehmen.
    Viel Erfolg bei der der Fehlersuche !


    Gruß, Knut

    Hallo,
    habe heute eine längere Ausfahrt gemacht, ca. 200km, auf den letzten 30km hab ich etwas Heimweh bekommen und meiner 950er etwas die Sporen gegeben.
    Zuhause abgestellt, laufen mir so 100 - 200ml Kühlwasser über die Füße und man konnte ein gurgelndes Geräusch hören, das war bei der letzten längeren Ausfahrt schon einmal,( da hatte ich kurz vorher das Kühlwasser auf Max aufgefüllt, das war wohl Zuviel dachte ich mir.......)
    Das Kühlwasser kam aus dem Überlaufschlauch des Ausgleichbehälters ( Im kalten Zustand steht das Kühlwasser zwischen min und max ), Temperaturanzeige 4 Balken, die Feder im Kühlerdeckel lässt sich drücken, Kühler voll, übermäßig viel Schmutz war auch nicht am Ventil (Küklerdeckel).
    Ich gehe mal davon aus das Irgendwo noch ein Thermostat oder Temperaturfühler sitzt, können die, falls defekt, so was verursachen?
    Oder sind Min und Max auf dem Ausgleichsbehälter nur wage Angaben des Herstellers ? In der Suchfunktion hab ich nix gefunden dazu.
    Hat jemand ne Idee ? :denk:


    Gruß, Knut

    Irgendwelche Navi oder sonstige Ladegeräte, Steckdosen verbaut?
    Manche fressen Strom auch wenn nichts angesteckt ist.
    Auch ne neue Batterie kann im Eimer sein.....


    Gesendet von meinem SM-G388F mit Tapatalk