Beiträge von mono

    also falls sich da nichts tut gibt's auch noch andere Leute die das machen könnten ...


    schwing ausm cbr-forum macht das auch, nur braucht er vorher eine Prototypenform - hat da jemand was?


    seine Mail:

    Zitat


    hallo.. kleinserie wär nicht das problem..
    problem ist , daß ich nix machen kann ohne bike zum anpassen..
    heißt.. einer von euch müßte das design selber machen.. sprich den orginalen aufspachteln oder so bis er die gewünschte form hat.. dann kann ich davon eine schablone machen und die teile fertigen.


    gruß marco

    meine halter schick ich auch noch an daniele - hab ganz drauf vergessen...


    gut, also quer bau ich mir die quat-d nicht ein - schau auf der normalen sd nicht besonders aus ...


    bei mir ist eine halterung an genau der gleichen stelle gebrochen - doch kein einzelfall!

    sieht gut aus - aber die endkappen gehören in die mitte gerichtet, nicht nach aussen :)


    ich werds bei meiner normalen sd mal probieren, dauert aber noch n bisschen wegen meine gipshaxn

    :ja: stemmt so ist des normalerweise :zwinker: 2.0 und 2.1 für hinten das ist schon sehr ungewöhnlich :staun:


    Cau-Chang: vorne 2.1, hinten 2.0! nicht umgekehrt


    Volker u cau-chang:
    also das is wohl der wald-und-wiesen-druck für die rennstrecke ... wie oft wart ihr auf welchen rennstrecken? ich war erst zweimal auf der strecke aber beim straßenreifendruck war nach 3 runden aus - mag sein dass das die zu geringe auflagefläche war und nicht der druck. außerdem mit zu hohem reifendruck ist die auflagefläche gleich mal um einiges kleiner - wird der reifen heiß, steigt der druck und die Fläche wird noch kleiner ....


    GTRob: Auf der Straße fahr ich immer 2.4 vorne und 2.6 hinten u es passt!

    gut 2.1 - 2.0 dürfte nicht bei jedem reifen passen aber ich habe mit dem 208RR damit noch die besten Erfahrungen auf der Rennstrecke gemacht ... bloß nicht mit 2.4 - 2.6. fahren!!


    nach 2 Runden am Pann waren meine Reifen komplett überhitzt ...

    Mir gefallen meine Titan Quat-D (das ist die Version die hinten oval u vorne rund ist) am besten an der SD, weil er von der Seite nicht so klobig wie die anderen aussehen...


    nun noch meine Cents


    Lautstärke: absolut in Ordnung mit DB-Eatern (hab die kleinen)


    Verarbeitung: würde eher sagen Sehr gut


    Passgenauigkeit: würde auch sagen sehr gut - bei mir passt auch noch das Kennzeichen dazwischen (normale SD, nicht SD-R). musst auch am Heck nichts ändern


    Mehrleistung / Ansprechverhalten: Leistungsverluste hab ich keine gespürt. Nach dem neuen Mapping aber keine Explosionen in der Tüte und unten rum viel ruhiger zu fahren. Was auf jeden Fall auffällt ist das geringere Gewicht im Vergleich zum original und der bringt mehr als die 5 PS :)


    Haltbarkeit: mir is die Halterung gebrochen, wurde aber anstandslos innerhalb weniger Tage gewechselt und dürfte ein Einzelfall sein.

    Auf der Rennstrecke würde ich NIE mit 2.4 fahren - mich hat's letztens abgeworfen weil ich in der Eile vergessen hatte den Luftdruck zu ändern :applaus:


    Vorne 2.1, hinten 2.0 wobei ich den 208RR auf der Strecke nicht empfehlen kann - sobald er überhitzt ist er komplett unberechenbar ...

    danke für die Blumen, :grins:
    das Problem mit der Hülse beim Bremszylinder ist auch gelöst,
    ich leg sie ab jetzt einfach mit bei,
    kommt für die meisten zwar zu spät,ist aber auch nicht so schwierig was passendes aufzutreiben.....


    Hab noch ein paar machen lassen,also bei Interesse bitte PM...


    Bobby


    ich denke ein einfaches röhrchen vom Installateur tut's auch ... Was verschickst du jetzt mit?

    Von meiner Seite auch vielen Dank - habe in der Kurve jetzt einen größeren Abstand zum Boden und sitze sportlicher.


    Die Ausführung ist sehr unauffällig und mit schwarzer Dosenlackierung fallen die Dinger überhaupt nicht auf!


    Kosten 1/10 der Rizomas und zahlen sich echt aus als Alternative.

    kann natürlich sein dass ich den deckel nicht perfekt montiert habe, aber ich wage zu bezweifeln dass er bei einem absturz mit +80 km/h bleibt wo er hin gehört ....


    wie seid ihr gefallen und wie hat der deckel ausgesehen?

    hat jemand von euch schon jemand den einfüllstützen des kühlers bei einem crash verbogen? meiner ist oval und ich frage mich ob ich den gesamten kühler tauschen muss oder ob ich das irgendwie hinbiegen kann ... vielleicht kennt jem. eine Werkstatt in Wien oder Umgebung die mir das richten kann?


    Hab leider noch keine Fotos ...