Beiträge von mono

    Wie es der Zufall so will,hab ich auch Dellen bei einer erst kürzlich geb. erworbenen Akra Anlage.
    Die meisten Dellen Dr. haben gesagt : Machen wir nicht, die Rundungen bekommen wir nicht hin :Daumen runter:
    Hab dann doch noch einen gefunden, 1-5 dellen =70euro
    Die Außenhülle muss aber demontiert werden.

    hast du die hülle selbst demontiert?


    hast du die adresse vom dellen doktor?

    Nochmals besten Dank für die Pads. Die ersten 2 mm habe ich am Ring runtergeschliffen und meine SD hat, bis auf abgeschliffene Fußrasten und einen angeschliffenen Kupplungsdeckel, keinen Kratzer :).


    Kann ich nur empfehlen!

    Ich habe in meinen QDs eine Delle im Auspuff durch unachtsames Festschnallen am Anhänger neben einem anderen Moped.


    Hat jemand eine Idee wie ich die wieder raus bekomme? Kann ich von Innen drücken oder ist das "Material" im Endtopf anständig fest drinnen, so dass ich von Innen nicht dazu komme?

    das akra slip-on mapping hatte bei mir genau die selben effekte ... kann ich auch nur empfehlen

    Sorry, Jungs...dat wird mir zu hoch...zug..druck..klicks.. mal gaaanz doof gefragt :grins: : Ich wiege kampfbereit 96 kg. In der Betriebsanleitung ist ja ne Auflistung für die Einstellungen. Kann mir einer von euch - oder mehrere - seine persönliche Idealeinstellung geben :ja: ? Fahre gern Kurven, möchte komfortabel fahren und viel Stadt u Landstraße...ach so : mit Originalbereifung, meine SD ist ne Cup-Edition aus 06 :grins:

    ich würde alles mal auf standard lassen, losfahren und schauen was passiert wenn du über langgezogene oder über ganz kurze hügel fährst. das motorrad sollte nach jedem hügel nach spätestens 2 auf und ab's wieder ruhig sein ...
    als zweiten test brems doch jede kurve anständig an - stempelt das hinterrad? wenn ja, dann musst du was ändern


    wenn die zwei tests gut ausgehen ändere nichts :Daumen hoch:

    Was nutzen einem denn Eure individuellen Fahrwerkseinstellungen, wenn der, der sie
    übernehmen möchte 10kg schwerer/leichter ist :sehe sterne:

    Er fragt und wir beantworten. Ganz einfach. Die Frage ist warum er das überhaupt nachfrägt :)
    FYI: Ich fahre mit 100kg Kampfgewicht :ja:

    ich weiß nur, dass du mit einer supersportler auf 6000 U/min drehen musst -- ob sie dich mit der SD weniger drehen lassen weiß ich nicht ... wäre verheerend wenn nicht!

    Hab auch gerade eine Probefahrt mit der RC8 gemacht.
    Ich muss sagen meine hohen Erwartungen wurden absolut bestätigt!
    Sehr geiles Fahrwerk, wirkt absolut leicht und agil, der Motor ist der Hammer, sehr elastisch, durchzugsfreudig und immer Kraft und die Bremsen sind ebenfalls sensationell......

    ich hoffe die kurvenlage war besser als es die reifen auf dem foto vermuten lassen :grins: 4cm angststreifen :respekt:


    spaß beiseite - jedesmal wenn ich eine rc8 seh, will ich wechseln - nächstes jahr dann :ja:

    also ich hab die Titan-Version und die ist um Längen!! leichter. Gewogen hab ich nicht aber von 10 kg Unterschied is es nicht weit weg ...
    Ich hab zusätzlich zum offenen QD noch das Akra Race Mapping drauf gegeben und sie fährt jetzt viel runder, keine Explosionen mehr (hatte ich micht QD und originalen Mapping dauernd) und meiner Meinung zieht sie jetzt auch mehr (im 2. und 3. sowieso wegen ausgeschaltenem Gangsensor).


    Alles in Allem eine gute Investition und optisch gibt die Titan (Troncocono Version) auch noch einiges her, wobei ich nur Dinge umbaue, die mir Leistung oder Komfort bringen ....