Delle im Auspuff ausbessern?

  • Ich habe in meinen QDs eine Delle im Auspuff durch unachtsames Festschnallen am Anhänger neben einem anderen Moped.


    Hat jemand eine Idee wie ich die wieder raus bekomme? Kann ich von Innen drücken oder ist das "Material" im Endtopf anständig fest drinnen, so dass ich von Innen nicht dazu komme?

  • :denk: mmm... Das wird schwierig!


    Laß erstmal deine Finger weg, und fahre zu einen Profi der sich mit Ausbeulen auskennt! In der KfZ-Branche werden bei solchen optischen Problemchen spezielle Werkzeuge ("Beuler-Besteck") angewandt! Danach sieht man(n) nicht`s mehr!


    z.B. --klick--> Hier!



    Bade :ja:

  • Wie es der Zufall so will,hab ich auch Dellen bei einer erst kürzlich geb. erworbenen Akra Anlage.
    Die meisten Dellen Dr. haben gesagt : Machen wir nicht, die Rundungen bekommen wir nicht hin :Daumen runter:
    Hab dann doch noch einen gefunden, 1-5 dellen =70euro
    Die Außenhülle muss aber demontiert werden.

  • Wie es der Zufall so will,hab ich auch Dellen bei einer erst kürzlich geb. erworbenen Akra Anlage.
    Die meisten Dellen Dr. haben gesagt : Machen wir nicht, die Rundungen bekommen wir nicht hin :Daumen runter:
    Hab dann doch noch einen gefunden, 1-5 dellen =70euro
    Die Außenhülle muss aber demontiert werden.

    hast du die hülle selbst demontiert?


    hast du die adresse vom dellen doktor?

  • Ich denke das Material wird zu dick sein, um dies mit dem Ausbeulwerkzeug eines BeulenDoc zu machen. Ist ja nur für dünnes Karosserie-Blech gedacht. Naja und bei den Titandämpfern wirst es eh vergessen können.

    Nein, ich brauche keinen Sex ........ Das Leben fickt mich jeden Tag!

  • @ mono
    Ja, hab ich.
    Morgen werd ich Sie dann Abgeben bei WWW.doktor-lack .de(Car-Top)
    Der es macht hat eine Benelli, von da her unter Motorradfahrern...
    Wenn die Hülle frei ist, ist es recht Dünn, die Endkappen bringen dann erst die Stabilität.
    Natürlich brauchts ein wenig mehr Druck wie bei einem Auto Blech...

  • bin ja mal gespannt - halt mich bitte am laufenden smracer!


    ich seh nur noch als möglichkeit anständig aufkleber drauf zu kleben damit man die delle nicht mehr sieht :D

  • ...sieht akzeptabel aus! TOP!!!


    Soooo... hätst selbst net hinbekommen!



    Bade :Daumen hoch:

  • Naja, die Bilder sind mal nich so Top.
    Die Dellen sind wesentlich besser(keine Frage),
    aber bei genauem Hinschauen auch nicht 100% weg.( Kochen halt auch nur mit Wasser)
    Ich habe 70 Euro bezahlt.
    Nun brauch ich noch die Aufkleber+2 Nietenbänder+Nieten,
    für 140 hätte man bei Jamparts eine Hüllenkitt mit allem bekommen,
    Hab zwar ca.30 gespart, aber muß mit kleinen Kompromissen leben