Beiträge von Isegrim92

    da ist wohl jemand öfter in Marktl unterwegs?:wheelie:


    Fahr dich mal warm mit dem Conti SM, bin den auf der 701 SM meinens Kumpels gefahren. Ich fand den Reifen megageil, sobald warm hat der Grip ohne Ende!

    Sorry für das OT aber da muss ich mal reingrätschen:

    1. Bei KTM entscheiden die Kaufleute nicht alles, eher das Gegenteil... Woher ich das weiß? Gerne per PN:Daumen hoch:


    2. Die Entwicklung ist nicht auf der "Brennsuppe dahergschwommen", nur dürft ihr nicht vergessen, dass Teile für die Serie einen sehr aufwendigen, langwierigen und kostenintensiven Validierungsprozess durchlaufen. Dadurch daß der Schaltstern in der Serie für die meisten zufriedenstellend funktioniert und v.a. auch keine Reklamationen aus dem Feld da sind, liegt halt im Moment kein Fokus auf einer Verbesserung.


    Jetzt aber b2t:

    Schön zu hören, dass das Biest schon so gut läuft, sollte es dich Unerwarteterweise Mal in die Gegend um Passau verschlagen, komm mit deinem Gerät auf ein Bier vorbei :Daumen hoch::wheelie:

    Hallo Zusammen,


    ich wollte hier mal eine Reifenempfehlung für einen Aussenseiter machen: AVON Spirit ST.


    Aufgrund dieses Video und vereinzelter Erfahrungsberichte von BMW Fahrern hab ich mir den Reifen letztes Jahr im November mal aufgezogen.

    Bin vorher 3 Sätze Pirelli Angel GT gefahren, war prinzipiell zufrieden damit, aber er hat zur Ende der Laufzeit sehr stark abgebaut und hat damit die mögliche Kilometerleistung doch nochmal deutlich reduziert.

    Ich bin ein Zwitter aus Tourenfahren und Hausstreckenbrenner und fahre das ganze Jahr, deshalb sind mir hauptsächlich Regengrip und Laufleistung wichtig. Trockengrip können meiner Meinung nach alle modernen Reifen für meine Fähigkeiten ausreichend.


    Und was soll ich sagen, der Avon hat mich im November schon sehr überzeugt. Erste Fahrt war bei ca 4 Grad und wechselnder Straße (trocken u.nass) und der Reifen flößte sofort vertrauen ein, Grip war für die Umstände nahezu phänomenal, auch spätere Regenfahrten habe diesen Eindruck bestätigt. Das Handling ist deutlich neutraler als der Angel GT und die 990 SM ist nicht mehr so nervös, aber immer noch extrem handlich. Eigendämpfung fühlt sich ähnlich zum Angel GT an.


    Ich bin mittlerweile damit leider erst knapp 2000km gefahren aufgrund meines Wohnsitzes in Bayern dieses Jahr erst 500km, aber bei Temperaturen bis 20°C ist das Fahrverhalten absolut neutral. Kaum Aufstellmoment, Grip am Hinterreifen vom Start weg sehr gut. Man sieht beim Hinterreifen sehr stark die Abgrenzung der verschiedenen Gummimischungen, der Mittelstreifen fühlt sich auch sehr hart an. Ideal für mich, da die Anreise zu meinen Zielen auch mal über BAB führen kann. Angefahren hab ich in hinten bis auf Kante, der Vorderreifen hingegen hat eine sehr steile Kontur und ich habe ca 1- 1,5cm Angststreifen.

    Wenn ich mal Zeit habe werde ich die Reifen mal fotografieren.


    Leider kann ich meine Eindrück nicht sehr gut wiedergeben, aber zusammengefasst bin ich seeeeehr zufrieden mit dem Avon.


    MfG

    Rainer

    morpheuz23 ich habe nichts vom Preis gesagt ;) Ich plauder mal wieder kurz aus dem Nähkästchen einer Entwicklungsabteilung die LiPos für den Motorradgebrauch getestet hat.

    Da gab es genau zwei Hersteller die überzeugt haben, in der Liste von Namen die ich hier gesehen habe war keine der beiden dabei. Problem waren die horrenden EK Preise ( ca 300€) was dann im Vergleich zum Blei ( ca 25€) das ganze wieder gestoppt hat. Betraf aber auch etwas neuere Motorräder als unsere 990er mit dem blöd platzierten Regler.


    Bei den SM Modellen hab ich irgendwo mal die Lösung gesehen den Regler seitlich am Rahmen zu platzieren und damit im Fahrtwind. Habe ich bei meiner als leidgeprüftes Kind noch vor. Wobei mir eine Aktive Lösung mit PC Lüfter eigentlich auch gefällt :denk: Danke für die Idee!


    MfG

    Rainer

    Motorblock vom alten LC8 müsste aber auch noch Sandguss sein wenn es mich nicht täuscht, das war aber leider vor meiner Zeit :D


    Mich wundert aber nicht, dass das Motorgehäuse deiner 1.0 noch gut ausschaut, der Motor ist (vergleichsweise) schweineteuer:zwinker:


    @eifelklaus : Mir sind keine solchen Schäden bekannt, was aber nicht viel heißen mag. Die Qualitätskontrolle beim Motorbau ist aber eigentlich sehr auf zack, von daher glaube ich auch nicht, dass der vorliegende Schaden schon bei Montage war.

    Eventuell eine Saublöde Kombi aus Korrosion und unentdeckten Haarrissen wie Karsten schon ähnlich meinte.

    Servus Klaus,


    das Gehäuse der neuen LC8 ist sehr Aufwendig und die Stückzahlen aber nicht die extremen Mengen, deshalb weiterhin Sandguss. Schau dir mal die Oberfläche deines Motorblocks genauer an :)


    Du musst mir aber nicht unbedingt glauben, aber nur ein kleiner Hinweis: Ich trage in der Arbeit (aktuell nicht da Homeoffice) sehr viele orange Klamotten ;)


    MfG

    Rainer

    Der Wechsel von 000 auf 100 ist eine geringfügige Änderung bzw Variante, d.h. es kann sich hier im einfachsten Fall nur um einen Lieferantenwechsel handeln.


    Ist das 000er Teil noch lieferbar? Wenn nicht ist die Chance sehr hoch, dass das 100er Teil die Ablöse für das alte Teil ist.


    MfG

    meine hat im Schein auch die Bezeichnung KTM 990 SM B2 und ist Erstzulassung April.2008

    Wenn ich an die ARt wie KTM motorräder zeitlich produziert denke, sind die Chancen hoch, dass deine schon ein MJ 2009 ist.


    Ich gehe stark davon aus, dass du wie ich die SM ohne "R" und ohne "T" hast, d.h. Großer Tank, keine Verkleidung, lange Federwege.

    Das ist aber für die Heckplatte für ein Topcase nicht wirklich relevant. Alles was an die R an Anbauteile passt, geht auch bei deiner.

    Aufpassen musst du nur beim Hauptständer, da sind die für die R und T fast zu kurz.


    MfG

    Rainer

    Läuft das motorrad auf dich? Da hast du doch dann bestimmt schon eine bessere SF. Die aufs Auto umschreiben lassen und das Motorrad "neu" starten


    Ansonsten sind die Preise durchaus realistisch. Recht viel günstiger als bei HUK24 wird es in Deutschland aber auch nicht...

    Ich muss hier auch Mal kurz was schreiben:


    Ich verfolge dein Umbauprojekt jetzt schon eine Weile und bin begeistert von den technischen Erklärungen und auch Niveau. Es macht einfach Spaß diesen Threads zu lesen!:Daumen hoch:


    Zweiter Punkt:

    Wie megageil ist diese Rahmenfarbe eigentlich? :knie nieder:Absoluter Oberhammer!


    Bin dank dir jetzt soweit meiner 990 SM eine ähnliche farbe per Folie zu verpassen :denk:


    Mach bitte weiter so!


    MfG

    Rainer

    ich hab mein originales gegen das der SMirgendwas in led umgebaut, ist das "abgeschnittene" und gefällt mir um einiges besser. bezogen hab ichs von Cau-Chang hier im forum zu einem preis, der für mich absolut ok war.


    Blöde Frage, sind die Aufnahmepunkte identisch?

    Mir gefällt das Spitze nämlich auch recht gut, hab aber ne SM. Wäre interessant, da das Duke Rücklicht mal auszuprobieren.


    MfG

    Ich bin bisher den Uvex Enduro gefahren und habe aktuell den Shoei ADV.


    Der Uvex wird jetzt als Nishua verkauft.

    War prinzipiell ein guter Helm, natürlich etwas lauter als ein reiner Integralhelm. Verstellmöglichkeiten des Schirms waren top, Abbau von Visier war ohne Probleme möglich und schnell erledigt. Die Visiermechanik selbst ist eher schwach dimensioniert. Bei Nässe und kühlen Temperaturen absolut mies, das Visier ist ständig angelaufen. Selbst als ich auf Pinlock umgerüstet habe immer noch schlimm.

    Den Helm habe ich immer noch, wird aber nur noch in der Halle zum Sumo fahren benutzt.


    Der Shoei ADV hingegen ist qualitativ mindestens eine Klasse höher. Schirm leider nicht einstellbar, liegt aber perfekt im Wind. Geräuschniveau ist auf Niveau eines Mittelklasse Integralhelm. Visiermechanik top, sehr großes Blickfeld mit extragroßen Pinlock Einsatz. Bin mit dem Helm mittlerweile ca 30tkm und 3 Jahre unterwegs und bin immer noch begeistert.

    Ich bin aber am überlegen mir entweder nochmal den Helm zu kaufen oder zumindest das Innenfutter Mal zu erneuern.

    Ist alles einzeln zu kaufen und auch bezahlbar.


    Geh einfach Mal zu den einschlägigen Händlern und setz Mal probehalber auf... Probefahrt ist ja z.B. bei Louis auch möglich.


    MfG

    *Zündkerzenwurf*


    ich hab auf meinen alten Bock innerhalb des halben Jahres in meinen Besitz ja doch 3000km abgespult. Die KTM hat dieses Jahr im vergleich auch nur 8000km gesehen.

    Das Fahren mit so alten Dingern macht unglaublich Spaß, man fühlt sich zu keiner Zeit überfordert und zumindest ich kann diese "höher,schneller,weiter" Mentalität sofort abstreifen.


    Also ich kann sofort nachvollziehen warum jemand einen Oldie will ;)


    MfG