Beiträge von 628

Hallo,

... ich fürchte, Du bist jetzt genau an der Frage angekommen, die man sich in gleicher Situation nur selbst beantworten kann.
    Die einen fahren einen Roadster, die anderen einen Kombi etc. - es gibt keine allgemein gültige Antwort auf diese Frage. Noch dazu, Du kannst beschreiben so viel Du willst - werden Deine Äußerungen doch verschieden interpretiert und dem folgend auch zurückargumentiert.

Trotzdem meine Sicht:
    Wenn Dir die Wartungsbelange nichts ausmachen, Du bestenfalls Dich gerne um die ein oder andere Schraubersache kümmerst und Geländepriorität mit echten Herausforderungen ohne viele Kilometer suchst, dann klar die EXC. Suchst Du das "klassische Six-Days Möpp", dann nur die 690er.
    Die 250er fällt bei Sand und eher anspruchslosem Gelände m. E. klar raus.

Grüße

Hallo Duk3,

... das mit dem Löschen, das ist hier so :kacke: .

Ich muss staunen, dass Deine m. E. außer Frage kritische Antwort noch frei zu lesen ist. Meine werden jedenfalls regelmäßig gelöscht - so wohl ziemlich schnell auch diese wieder ...

Grüße

Hallo,

... ~ 18.000km - es lief noch auf Garantie - es scheint meiner Recherche nach jedenfalls kein Einzelfall zu sein.
    Mein Händler wechselte gleich beide Kopfdichtungen - die Vordere sei optisch deutlich sichtbar undicht gewesen.

Da alles an einem Tag abgewickelt wurde, würde ich auf ein Gesamtkostenvolumen von ~ 500,- € tippen.

Grüße

Hallo,

... ja - bis auf das Heck schon ziemlich gut ...

Fahre derzeit ´ne 950er SM - überlege eigentlich aber "zurückzukehren" zu den Eintöpfen - eine so aussehende, das Heck ausgenommen, fänd ich recht gut. Die Leistungsmodifikationen wären aber Pflicht, sonst macht mir der Wechsel wohl wenig Spass.

Grüße

PS:
    ... demnächst mal sehen, was der Markt so hergibt ... - bzw. wie sich sowas fährt.

Hallo,

bei allem Ärger und 23 oder wie viel auch immer an Rufzeichen: Fehler passieren nun mal ... - Pech gehabt.

Grüße

Hallo,

mit 16er Ritzel und "üblichen Modifikationen" hast Du bei der 950er im zweiten auch sehr konfortable Wheele-Möglichkeiten.

Grüße

Hallo,

... Bilder? - wozu?

Der Zuschnitt ist aus 2er 1.4301 IIIC (allgemein als VA bezeichnet) und hat exakt die Außenkontur des Originalflansches. Exakter kann ich´s mit einem Bild schwerlich einfangen.

Mir wurden persönlich vorschläge zu frankierten Rückumschlägen zzgl. "Einlage" gemacht - erscheint mir sinnig.

Nur...:
    Kann man hier Adressen nennen? - habe ich bisher noch nie gesehen!?
    Wegen 5,-€-Geschäften habe ich kein Interesse an irgendeinem "gewerblichen Ärger"!? - schlaue Leute gibt´s schließlich genug - um solche Titel möchte ich mich nicht bewerben.

Grüße

Hallo,

habe die mir im Frühling geschnitten und so ~ 30 mehr gemacht - also 15 additive Sätze. Dass ich die bislang für mich behielt liegt am bereits erwähnten, nicht vorhandenem finanziellen Interesse - ebenso aber auch am "Aufwand" für Versand + Geldeingangkontrolle etc. ... 1000 Mails schreiben ... um schließlich bestenfalls noch Ärger zu haben.

Wie macht man´s am einfachsten?

Wenn einer nähe ~ Paderborn wohnt, der kann sich seinen Satz kostenlos abholen - ist mir lieber als irgendwelche 5,-€-Aktionen. Wie bereits erwähnt: 2mm VA - natürloch mit Bohrungen - fettich halt.

Grüße

... nur mal so:

falls noch jemand Interesse an Verschlussdeckeln für die Agasrückführung hat, ich habe noch etliche liegen - 2mm VA gelasert.

Es besteht KEIN finanzielles Interesse - der Aufwand muss sich aber in Grenzen halten, sonst verschrotte ich lieber.

Grüße

Hallo,

der Unterschied, wenn auch subjektiv, mag für einige wie auch den erfahrenen Schrauber marginal sein. Bei mir wurden jedenfalls nicht mehrere Modifikationen gleichzeitig gemacht und der Unterschied ist für mich deutlich spürbar gewesen. Beide Seitenblenden liefern dabei großvolumigere Zuluft als die Sommers-Door-Variante. Manche Modifikationen ändern vielleicht auch nur die ein oder andere Situationscharakteristik ..., woran möglicherweise nicht jeder Interesse hat.

Ich brauch für meine persönliche Zufriedenheit und bei diesen Fall keinen Prüfstand. Ich kann´s nur empfehlen - nichts weiter ... - jeder wie er mag und dran glaubt.

Grüße

... denke ich auch ... - habe im letzten Jahr für meine "bei vergleichbarer Situation" 7800,- bezahlt - da war aber interessantes Zubehör dabei, was den preis für mich rechtfertigte.

Grüße

Hallo,

habe den Sottoiler verbaut und bin soweit rundum zufrieden.

Den Öltankzylinder habe ich in Fahrtrichtung rechts, senkrecht stehend am hinteren Zylinder angeschraubt - nach Ausbau des Beipassgeraffel für die serienmäßige Drosselung des 2. & 3. Ganges wurde ein passendes Gewindesackloch frei, das sich ohne zusätzliche Teile für den direkten Einbau eignete.

Da Motortemperaturen Einfluss auf die Ölmenge haben, fahre ich auf kleinster Dosierstufe - so funktionierts gut.

Grüße