Beiträge von jopper

Hallo!

Vielleicht hat einer von Euch das schon mal gemacht - mit der Suche hab ich nix gefunden ... :grins:

Habe 4 Stück LED-Blinker besorgt und das Kellermann Blinkrelais (dachte mir es ist einfacher als mit den Widerständen).
    Gestern Abend die zwei vorderen Blinker verkabelt, gelötet und eingebaut, das Relais eingebaut und beide Blinker funktionieren anstandslos (der hintere Kabelstrang mit Rücklicht und Blinkern war abgehängt).
    Was aber nicht funktioniert ist die Blinkerkontrolle - die brennt nämlich permanent sobald ich die Blinker aktiviere.

Liegt das daran, daß die hinteren Blinker noch nicht angeschlossen sind oder ist da was anderes faul (braucht die Kontrollleuchte auch einen Widerstand (?) oder so). :denk:
    Ist die Kontrolleuchte überhaupt eine Lampe oder eine LED?

Danke + lg
    josef

Hallo Kurt
    Ja habs schon montiert, aber derzeit das Heck wegen Elektrikanpassungen demontiert.
    Morgen fahr ich in die Werkstatt (wegen der Lenkungsdämpfer-Rückrufaktion).

Ich werde das bis zum WE hoffentlich fertig haben und dann schick ich Dir fotos.

lg
    josef

Die schauen wirklich gut aus :Daumen hoch::Daumen hoch:
    Weißt Du ob auf einer der nächsten Messen vertreten sind,
    bzw. wo man die Dinger in Echt anschauen kann.

Bin mir nicht ganz sicher ob für mich die kurzen oder langen besser sind ...

Naja, er hat's sicher gut gemeint ...

Zum Produkt:
    Hört sich ja recht toll an, aber zwei Punkte müssten - meiner Meinung nach - beachtet/überprüft werden.

Zum Einen ob's Seiteneffekte mit der Elektronik geben kann, zum Anderen muß natürlich auch in alternative Zündspulen investiert werden.
    Dafür muß wiederum Platz vorhanden sein , etc.

Aber sicher mehr als eine Überlegung wert :Daumen hoch:

@smracer, wenn es nix passendes gibt wird man es wohl machen müssen, oder man wartet bis irgendwann irgendwer irgendwas auf deine wünsche und vorstellungen anfertigt. Könnte allerdings sein das du dann ein H-Kennzeichen beantragen kannst. :lautlach:

Entschuldigung, aber erklärt's mal einem Bergbewohner was ein H-Kennzeichen ist :denk:

Ja, daß Teil ist defenitiv zu lang und für den Preis stell ich mich da auch nicht hin und mach das erst passend. :ja:
    Auserdem kommt sowas für mich nur in Karbon in Frage,der Triple wollt mal sowas machen ?
    Die Passgenauigkeit war ja wohl auch unter aller Sau, wurde berichtet.

Das mit der schlechten Passung war ein anderer Thread und ein anderer Hersteller. :ja:
    Das hab ich mir aus UK schicken lssen und wieder zurückgeschickt - ist aber eh alles im betreffenden Thread beschreiben.

Das hier beschriebene find ich schon auch gut, und falls das Teil vom Mr-Triple nix wird werde ich mir wohl das hier in Carbon bestellen.

Ne kann ich nicht.
    Es geht darum bei einem Bewerb ungefähr gleiche Rundenzeiten zu fahren,
    wobei (bitte nicht lachen) nicht unter einer bestimmten Zeit gefahren werden soll.

Und so auf ca. 1 Sekunden genau kann das so ein eingebauter Laptimer auch.
    lg
    josef

Hat sich schon mal einer sowas für die SD zugelegt bzw. vielleicht sogar die Originalarmaturen umrüsten lassen ?

Wäre manchmal recht nett sowas zu haben. Zumindest fand ich es auf vergangenen Motorrädern recht lustig und praktisch.
    Und als Elektronikschwuchtel würde ich mal vermuten, daß es ja nicht unmöglich sein kann die ins originale Armaturendisplay
    in einem bestimmten (programmierbaren Modus sowas dazuzuhängen. Sollte ja nur eine Softwaresache sein.

Könnte dann zB über den Lichthupenknopf oder einem vergleichbarem (denn man auf der Rundstrecke sowieso nicht braucht) bedient werden.

Vielleicht gibt's ja auch andere Ideen dazu ...

lg
    josef

Naja, ganz den Listenpreis wird man hier (so wie bei den Akras) wahrscheinlich auch nicht zahlen.
    Optisch sind sie ja in Ordnung und immerhin sind doch fast 30% billiger als die Akra SlipOn.

Die find ich auch recht hübsch und vor allem vom Stil her passend :Daumen hoch:
    Werde ich mir auch mal näher ansehen ...

den kat kannst du vielleicht nachrüsten, bringt dir aber nix, da du dann immer noch die alte version hast und die e-nummer ist ja auch anders als bei den 07ner modellen. und das bekommst du leider nicht geändert.

Muß das Thema nochmal anreissen:
    Wenn ich aber den KAT nachrüste, dann sollte ich doch für die 07er auch den Auspuff mit der 06er E-Nummer eintragen lassen können.
    Soweit wäre zumindest mein Verständnis der Sache - aber vielleicht überseh ich da ja was ....
    Muß mal eine Werkstatt fragen ob das mechanisch überhaupt möglich ist :denk: