Beiträge von jopper

Hat mir am Anfang auch nicht so gut gefallen (die viereckige Form), jetzt fällts nicht mehr auf - außer man will es so sehen.
    Ich find's nicht ungeil - sagt aber wahrscheinlich jeder von seinem Bike.

Das es weiter rausschaut hat meiner Meinung nach den Grund, das dieser KZH für verbaute Akras gedacht ist (wie ich auch schon mehrmals erwähnte).
    Der Neigungswinkel resultiert zu einem nicht unerheblichen Teil aus dem Umstand (der auch auf den Fotos ersichtlich ist), das die Maschine nur hinten aufgebockt ist.
    Und um die Linie des R-Hecks mach ich mir erst wieder Sorgen wenn die Akras montiert sind und es mir nicht gefällt.

Ist außerdem alles kein Grund zum Herumschreien :applaus:
    Gruß jopper

Naja, ich glaub da fährt jeder so. :grins: Und trotzdem brennens mich alle her :weinen:

Aber ich glaub das besprechen wir beim nächsten persönlichen Treff (ev.beim Kartfahren),
    bevor wir wegen Themenverfehlung einen Rüffel bekommen (da gings eigentlich um KZH).
    lg,josef

Der war so schnell, daß ich nicht mehr dazugekommen bin den Auslöser zu drücken
    :lautlach::lautlach::lautlach:
    :kapituliere:

Was weiß denn ich, wie's zu den würscht'ln kommt.
    Vielleicht weil ich Würscht'l draufgesessen bin :grins::grins:

Da hast Du schon recht, daß es jetzt nicht so ein Drama ist.
    Aber es ist halt grundsätzlich ärgerlich - und wenn es Sommer wäre dann nicht nur grundsätzlich.

Aber es gehört halt zu den Themenbereichen wo ich mir wieder einmal ziemlich blöd vorkomm,
    zB. schau Dir mal Zubehör- und Ersatzteilpreise in den USA an.
    Da werden wir auch gef....das es nicht ärger geht.

Andere Firmen bescheissen wenigstens gleichmäßig alle und nicht die eigenen Leute und Nachbarn etwas mehr.

Also ich hab die Benachrichtigung, das die Austauschteile bereitliegen, jetzt am Freitag (6.12.) erhalten.
    Find ich wieder mal gut das es Leute zB.: in Griechenland oder England gibt die das schon vor (mindestens) einer Woche gekriegt haben.
    (In einem englischen Forum hab ichs schon mit 30.12. gelesen, das ein SDR-Fahrer benachrichtigt wurde)

Es scheint so als ob es im Falle von KTM kein besonderer Vorteil ist im Land des Herstellers zu wohnen :Daumen runter:

tom

ad 1)
    Vielleicht hab ich Glück gehabt - schaut aber in Natura nicht so übertrieben aus.
    Bin auch schon öfters bei den Bullen vorbeigefahren ohne Probleme zu haben.
    Jedenfalls hab ich vor und nach dem Anbau nix herumgebogen (nur andere Blinker montiert, etc.).

ad 2)
    Ja war ich (einen 3/4 Tag am 15.10.)

Zuifällig waren da gerade auch gerade Yamaha-Testfahrten, und wie 'The Doctor' mein Moped gesehen hat wollte er unbedingt ein paar Runden Gas geben (damit er auch mal auf einem g'scheiten Bike sitzt) - und da konnte ich doch nicht nein sagen, wo sich der arme Teufel schon so lange mit seinem Krapfen herumärgert!
    Naja, und der hat mir dann den Reifen kaputtgemacht :lautlach::lautlach:

lg
    josef :winke:

Das ist original, da hab ich nix herumgebogen.
    Wäre aber in einem geringen Rahmen wahrscheinlich möglich.
    Für mich hat's so gepasst, Polizeikontrolle hatte ich erst eine.

Dadurch das dieser KZH für schon angebaute Akras gedacht ist,
    ist er ein wenig weiter vom Heck abstehend ...

lg
    josef

Kann ich gerne - aber erst heute am Abend oder morgen tagsüber.

Weiters hab ich zwar den KZH welcher für die SDR + Akras gedacht ist, jedoch ist derzeit noch den Originalauspuff montiert.
    Die Akras sind hoffentlich schon im Anrauschen ...

lg
    josef

Und damit Du gleich zu üben anfangen kannst: Wichtig ist auch Geduld - Geduld - Geduld :ja::zwinker:

Spart u.a. auch Schmerzen und Geld
    :winke::peace:

Meiner Meinung nach noch immer ein Standardwerk auf diesem Sektor ist sicherlich 'Der richtige Dreh' Band I + II (engl. Original 'A Twist Of The Wrist' 1+2) von Keith Code. Da gibt's auch ein gleichnamiges Video dazu. Die ISBN-Nummern findest locker via google. Gibt's auch bei Amazon und so.

Da kannst Du in den nächsten Monaten bis Saisonbeginn einiges an Theorie und Mindsetting aufbauen :grins::Daumen hoch:
    lg, josef

servas!
    den stecker für die rücklicht/kennzeichenbeleuchtung gibt's beim x-mas im 2ten bezirk - da hab ich mir vor 2 wochen selbst einen geholt.
    ist noch eine werkstatt vom alten schlag - alles ziemlich rustikal und bodenständig, aber einen chef der den durchblick hat.
    wg. genaueren infos falls benötigt kannst mich ja kontaktieren - die originalen blinkerstecker such ich selber noch :-(
    (lt. dem x-mas typen sind das wahrscheinlich irgendwelchen italo-stecker).

lg, josef

Hallo!
    Schaut gut aus :Daumen hoch:
    Ich vermute Du hast es aus England bestellt? Falls ja, dann (glaube ich) gibt's bei der selben Firma, das gleiche Teil auch in Carbon.
    Hast Du wegen der Carbonvariante auch nachgefragt bzw. warum hast Du Dich gegen Carbon entschieden?
    Wie ist die Passform? Ich hatte schon mal ein ähnliches Teil und hab's zurückgeschickt.

Apropos: Du hast mich ja mal wegen der Akras angemailt. Ich hab nicht auf dich vergessen, es war nur etwas mühsam.
    Ich meine in ca. 2 Wochen kann ich Dir Genaueres mitteilen. Genaueres dann via Mail.

Danke + lg
    josef