Beiträge von jopper

Also mir hat Herr Nebel das - als ich ihm von meinen 'Abnehmplänen' erzählte - angeboten, ich solle die Bestellung abschicken und die Anzahlung leisten.
    Und wenn's dann bei mir soweit ist den Rest der Daten übermitteln.
    Bzw. bekanntgeben wann ich die Kombi haben möchte und entsprechend zeitgerecht agieren. Also die scheinen recht flexibel zu sein. (Mit den diversen Extras die ich mir dazubestelle, komm ich eh wieder auf ca. € 1.300.--).

Die grundsätzliche Entscheidung ob man's will, muß natürlich vorher getroffen sein - auch wenn sie zur späteren Lieferung bestellt wird.

lg
    josef

Gibt es im Raum Sachsen ein Händler, der Alne Kombis führt und ggfs. Maß nimmt? Ich hab zwar kein problem so was online zu bestellen, aber bei solchen Werten würde ich schon gerne mal anfassen und aus der Nähe schauen.... Sind sonst ja über 400km :sehe sterne:
    Oder hat sich schonmal jemand eine "Blind" bestellt und selbstgemessen?

Hallo!
    Also ich habe sozusagen 'blind' bestellt (allerdings nach sehr ausführlicher Internetrecherche und tel. Kontakten mit Fa. Alne). Das Messen hat mir anfänglich auch Kopfzerbrechen bereitet, da ich nicht zwischen zwei Sesseln sitzen wollte wenn dann irgendwas nicht passt. Herr Nebel konnte meine Zweifel ausräumen und empfahl mir mit der downloadbaren Meßanleitung zu einem Schneidermeister meiner Wahl zu gehen - der weiß dann schon was er tut! Sie (Alne) hätten sogar Kunden aus den USA und Japan welche auch 'remote' kaufen.
    Dann hab ich noch um Ledermuster gebeten (weil ich mir über einen Grauton nicht im Klaren war) - Zusendung (4 Grautöne) hat auch funktioniert.

Wenn Du noch Zeit hast, kann ich Dir in einiger Zeit mehr über den Ablauf erzählen und ob's bis zur Auslieferung und ersten Anprobe weiter so gut läuft.
    Ich werde jedenfalls so ca. Anfang/Mitte Dez. meine 'Körperdaten' hinschicken (möchte vorher noch ein paar Kilo abnehmen), bzw. das engültige Design und die letzten Extrawünsche bekanntgeben. Ab dann wird's noch einige Wochen dauern.
    Selber messen ist sicher nicht gut :Daumen runter:
    Übrigens: 400km würde ich schon fahren um dort vor Ort zu sein (geht nix über den persönlichen Kontakt) - von mir daheim sind's leider fast 700.
    Und bei Euch in Deutschland geht eh fast 'überall' eine Autobahn hin :grins:
    lg
    josef

Aber ruf mal an, der Herr Nebel ist ein guter Gesprächspartner

ls
    josef

Edit:
    Bis morgen gibt's noch die Herbstaktion mit fast 25% Rabatt auf manche Modelle (Streetrunner bzw. Toxic in Känguruh)

Wow...neidisch kuck. Wie heist der Händler?

EDIT: AXO^^ Deutschland :tröst:

jopper: die 15% hab ich auch^^(nur net die 20 auf Carbon)

Die 20% beim Karbon sind eh nur Makulatur.
    Wenn'st Du das Zeug's anderswo im Zubehörhandel kaufst und nicht via Powerpart macht die Differenz meistens mehr aus (Richtung billiger).
    Und einige haben eine mehr als vergleichbare Qualität.

Anfang August neu € 14.500.-- plus im Kaufvertrag festgehaltenen Klausel, das es einen Rabatt von 15% auf alles Zubehör, Ersatzteile, etc. gibt. Ausgenommen Karbonteile da sind es 20%.
    Weiß nicht ob das gut ist, jedenfalls gab's seither noch keine einzige Disskussion beim Teilekauf, und ich muß nicht jedesmal irgendwas Neues aushandeln.

@germany
    vergesst nicht, daß wir in Ö noch extra die NOVA für Neufahrzeuge bezahlen müssen :weinen:

lg
    josef

Ich hab meinen auf die vordere Position umgebaut.
    Hab's mal versucht um vielleicht noch etwas mehr Druck vorne zu kriegen.

Du kannst ja auch den Lenker anhand der vorhandenen Markierungen verdrehen um die für Dich beste Position zu finden.

Wallimar
    Du hast vollkommen recht, und das gehört zu den wenigen Sachen die KTM ziemlich unsympatisch machen. :Daumen runter: :Daumen runter: :Daumen runter:

Aber da kann ich Dir in einigen Wochen vielleicht noch ein ausführlicheres Gschicht'l zu dieser Preisdiskussion erzählen, welches die Sache dann erst so richtig g'schmackig macht und abrundet :grins:
    Dauert aber noch ein bisserl bis ich alles beinand hab ...

Und Cupfahrer gibt's halt leider auch nicht soviel wie Akras gefragt wären :zwinker:

Dennis 4

Das heißt die erste angegebene Nummer: "62505099100 Evolution Titanium silencer set 05-07" wäre dann die von Dir angesprochene Anlage für 05/06 (das 05-07 in der Bezeichnung ist da schon verwirrend).
    Und die zweite (61105099100 Evolution Titanium silencer set 07) ist dann die 'echte' für die 07 SD/SDR ?

Wenn Du nun sagt Du baust in 30min um, meinst du dann auf die Originalanlage oder auf andere Endtöpfe ?

Und noch eine letzte Frage: abgesehen vom Kat, sind die technischen Spezifikationen anscheinend identisch?
    Welches Mapping hast Du aufgespielt?
    lg
    josef

naja beschäftigt mich schon ein wenig :-))
    Vielleicht gelingt mir da was, akras betreffend - der originalpreis ist schon ziemlich unverschämt.
    Und dazu noch das ktm-händler monopol ...

Ach ja, danke für die Erinnerung: den Zweimannbetrieb würde ich auch gerne vorbereiten (Teile beschaffen, etc.)

Bin gerade heftigst am herum-mailen um weitere Fakten zu erfahren - wenn's definitiv ist, geb ich eh Bescheid.
    Wird aber wahrscheinlich (so oder so) ein paar Wochen dauern, weil ich da auch noch einiges hinterfragen muß.

Und falls die Endtöpfe die 'Falschen' (anscheinend die für die 05 und 06) und die 07er nicht möglich sind,
    muß ich für mich entscheiden ob ich's mach oder nicht.
    Soweit ich das bis jetzt verstanden hab, ist die eine Variante (die ohne kat) nicht für die 07er SD gedacht hat aber sehr wohl die ABE Aufschrift und muß mechanisch passen weils ja die gleichen Krümmer sind.

Na schau'n wir mal ...

Vorerst mal danke !!

Da ergeben sich bei mir aber ein paar neue Fragen:

1.) Heißt das, in die Anderen passt der Kat nicht rein, oder ist eben nur keiner vorhanden ?

2.) Ich dachte mir der Kat sitzt bei den Krümmern ?

3.) Kann man den Kat irgendwie nachrüsten (zB.: einfach kaufen und reinstecken) ?

Ich habe eventuell Gelegenheit über drei Ecken eine Anlage günstig zu bekommen, und möchte vorher genau verifizieren um was es geht - weil wenn ich dann nix damit anfangen kann, ist günstig auch zu teuer.
    Unterscheiden sich die beiden ESD Versionen äußerlich ? Haben beide den Aufdruck bezüglich Betriebserlaubnis ?

danke + lg

Wollte mir soeben von der (österreichischen) KTM-Homepage die Ersatzteilnummern der Titan-Komplettanlage holen.
    Leider gibt es für die Endtöpfe zwei Nummern und leicht unterschiedliche Bezeichnungen - siehe Auflistung unten.
    Vielleicht kennt jemand die Unterschiede zwischen den beiden Schalldämpferversionen und welche die Richtige ist, oder ob's eh egal ist welche der beiden man nimmt.
    Oder ist da nur ein Druckfehler passiert und das sollte bei der Ersten am Schluß 05-06 (statt 05-07) heissen :denk:

Zu finden über die KTM Powerparts Seite:

####################################
    Evolution Titan Auspuffanlage

Part Number Part Name
    61005007200 Evolution Titan Krümmer
    61005007300 Racing Edelstahl Krümmer
    62505099100 Evolution Titanium silencer set 05-07
    61105099100 Evolution Titanium silencer set 07
    ####################################

Danke im Voraus

Ja, war ich und das war ein anderer Lieferant (adrenalinmoto.com). Ich glaube (!) auch nicht das der gleiche Produzent dahintersteckt, weil mein Lieferant nur die Carbonvariante angeboten hat. Dieses hier schaut - soweit man das beurteilen kann - auch ein wenig länger aus.
    Ich hab's aber gleich wieder zurückgeschickt - da gibt's einen eigenen Thread.

Jetzt wart ich was beim Dr. Triple rauskommt und werde mir wahrscheinlich das nehmen.
    Falls das doch nix wird, bestell ich mir wahrscheinlich nochmals das aus England oder vielleicht doch dieses hier.

Haben will ich das Teil unbedingt :Daumen hoch:

lg
    josef

Mich auch. :Daumen hoch:

Und ob das 40er Ritzel möglich ist ohne sich ne neue Kette zu holen, also ob das die Kettenspanner noch hergeben nach vorn.

Hallo
    Also ich kann die Aussagen von blanco bestätigen.
    Ist in den langsamen Passagen (zB.: Ortsdurchfahrten, etc.) ruhiger (weil etwas höhertouriger) und die Endgeschwindigkeit ist mir auch ziemlich wurscht! Ich hab mir schon vorher die Lenkerhalterung auf die vordere Position montiert (SDR) um eine ev. Wheelieneigung zu kompensieren und den Druck am Vorderrad zu behalten. War auch kein Problem und wäre auch ohne Lenkerversetzung keins gewesen.
    Wird meiner Meinung nach auch nicht weniger fahrbar oder giftiger. Mit dem Umdrehen der Kettenspanner ging's problemlos zu montieren, ob sich ein 41er Kranz auch noch so ausgeht, habe ich mir nicht angesehen und kann dazu leider keine Aussage machen.

lg
    josef

Hallo!

Hab's heuer im Spätsommer montiert, und bin noch ca. 1500 km damit gefahren.
    Bin sehr zufrieden und würde es wieder tun :Daumen hoch:

Übrigens: Nachdem ich bei KTM 3 Wochen vergeblich auf das Kettenblatt gewartet habe,
    hab ich's dann in einem Harleyshop (!!) um € 43.-- als Lagerware bekommen!!

lg
    josef

Hallo Tom!

Die Ambitionen des Dr. Triple hab ich schon registriert und freue mich darüber.

Ich bin auch nicht verärgert, mich wundert's eben nur das es manchmal Teile gibt welche
    nicht so wirklich reissenden Absatz finden, und anderee anscheinend oft jahrelang
    dem Kundeninteresse hinterherlaufen.

Aber es wird schon irgenwie seine Ordnung haben :grins:

lg
    josef