Beiträge von jopper

    Cooles Ding, ich hatte schon Ständer für vorne und hinten als ich mir meine KTM kaufte.
    Ansonst hätte ich mir sicherlich sowas gekauft.


    Preis find ich auch OK. Ein Freund von mir hat sich vorige Woche etwas ähnliches für seine
    Speed Triple um ca. 120.-- gekauft.


    lg
    josef

    Habe ebenfalls den Dunlop 208 RR als Erstausrüstung gefahren.
    Hat jetzt seit August 3000 km drauf (davon ca. 200 Rundstrecke) und wird vielleicht noch 500-1000 halten (legal sein).
    Dann wird auf der Flanke schon dünn.
    Ich werde mir wieder einen Dunlop kaufen, aber den Qualifier RR. Da ich keine Mörder-Kilometerleistungen fahre sind mir auch ein paar km mehr oder weniger nicht so wichtig.


    Den Michelin PP kenn ich nur von Euren Berichten.
    Neige aber schon seit längerer Zeit eher zu Dunlop, auch auch den vergangenen Motorrädern - bin also nicht ganz neutral ;-)

    Vielleicht könnte man als Muster für die Bohrlöcher, Distanzen, etc. einen Hattexh oder so nehmen.
    Das Rundherum (wie breit, welcher Kennzeichenwinkel, etc.)m ist dann eh Geschmackssache wenn einmal die Befestigung passt und die Kabel untergebracht sind.


    Ich hab ja keine Ahnung von der Branche (Carbon, etc.), aber irgendwie scheint das fertigen von kleineren Stückmengen nicht lukrativ zu sein. Jeder zweite mit einer SD/SDR will sich die diversen nicht verfügbaren Teile kaufen und der Markt stagniert.


    Ich glaube fast die haben Angst das in dem Moment in dem sie ein Stück fertigen, die nächste Carbonbude (zufällig oder nicht) mit dem gleichen Zubehör rauskommt und wenn mehrere das gleiche produzieren wird sicher wirklich eng am SD-Markt.
    Wobei ich nicht verstehe, daß sich die Hersteller nicht absprechen wer welche Teile macht, und somit in einem kleinen Segement (vielleicht) alleine ist.
    Auf anderen Gebieten funktionieren die Absprachen zwischen Unternehmen ja auch recht gut - und da geht's auch um unser Geld ;-))

    Hallo!
    Da ich mir jetzt meine neuen, kleinen LED Blinker montieren möchte, hab ich mich auch um die orginalen Blinkerstecker (bzw. gleichwertige) umgesehen um nicht die originalen Steckverbinder abzwicken zu müssen. Ich möchte mir eine saubere Rückbaumöglichkeit erhalten, ohne eine Pfuscherei.
    Die Suche war natürlich bisher genau erfolglos.:weinen:
    Vielleicht hat irgendeiner von Euch eine Ahnung wer sowas im Programm haben könnte. In irgendeinem der Shops wo ich war haben sie gemeint das könnte italienischen Ursprungs sein. :denk:
    Nein, bei KTM hab ich es gleich gar nicht probiert!


    Danke + lg
    josef

    Möglicherweise ist es so, daß es bei Verwendung der Akra-ESD mehr Sinn macht, da die ja die Unterseite nicht so flächig abdecken.
    Der Original ESD ist ja doch ein ziemlicher Hammer ...
    lg
    josef

    Dann schau mal was diese 600er für ein Drehmoment - und vor allem ab welcher Drehzahl - die erreichen.


    ...tschüß, Gerhart


    Um Drehmomentschwäche oder -stärke ist es ja auch nicht gegangen.
    Die Ausage ist nur, daß bei den heutigen Materialien120-130 PS sogar
    für eine 600er alltagstauglich sein können - und die verwenden auch nicht
    alle sonderlich extravaganten Teilchen (Titan- Natriumventile, etc.)
    Also wird's bei einer 1000er (auch Zweizylinder) wohl auch eine Zeitlang halten.


    Nebenerscheinungen dieser Leistungsausbeute bleiben natürlich unbestritten :Daumen hoch:


    lg


    josef

    Wisst Ihr ob das von KTM angebotene Heckunterteil in Karbon sowohl bei den originalen ESDs als auch bei den Akras passt.


    Und wozu ist das Ding überhaupt gut - ich nehme mal an damit weniger Dreck an der Unterseite des Bikes verteilt wird.
    Sonst hat sich mir noch keine Sinnhaftigkeit erschlossen.


    heckunterteil.pdf


    lg
    josef

    Es müsste das kürzere gewesen sein "Powerparts".


    Bei dem Preis war mir das damals egal. :zwinker:


    Der Preis war mir auch nicht so (besonders) wichtig. Ich wollte unbedingt das längere haben :grins:
    War letztendlich sogar billiger als die Powerpartsteile.


    Habs aber schon wieder zurückgeschickt, weil die Verarbeitung und Passform leider etwas mangelhaft war.
    Die Fa. war aber sehr korrekt, hat auf Emails (relativ) flott geantwortet und auch die Rückbuchung hat funktioniert.


    Ich werde aber, wenn die mit ihrem Lieferentan und/oder Produzenten gesprochen haben (wegen der Qualität),
    wahrscheinlich noch einen Versuch wagen. Warte aber noch auf neue Erkenntnisse.
    Grundsätzlich ist das Ding schon sehr geil!
    Da gibt's aber eh in diesem Forum noch einen eigenen Thread, wo ich auch Fotos reingestellt habe.


    lg
    josef

    Geht mir genauso.
    Hab übrigens meine Carbon Hinterradabdeckung/ Ritzelabdeckung dann günstig in der Bucht geschossen. :zwinker:


    Hab Ihm vor noch längerer Zeit mein 1.Heck als Muster zugeschickt (damit Ihr/Franky eins aus Carbon kriegt). :tröst:
    Nach nem 1/2 Jahr hab ich immer noch nichts gehört, da musste ich Ihn dann extra bitten das er es mir wieder zurückschickt. (außer Spesen nix gewesen) :Daumen runter:


    Hast Du da die verlängerte gekauft oder das Kurze in carbon?
    (hatte mir nämlich vor ca. 1,5 Monaten das verlängerte in Carbon von Adrenalinmoto schicken lassen).

    So hab das Teil vor ca. 10 Tagen zurückgeschickt aber bis jetzt noch nix gehört von denen.
    Muß mal bei der Kreditkarten firma anrufen ob's schon eine Rückbuchung gegeben hat.


    Jedenfalls waren die recht nett im Emailverkehr und haben sofort die Rücknahme bzw. Umtausch angeboten.
    Ich habe die Möglichkeit der Rückgabe gewählt und auch erwähnt das ich nicht abgeneigt wäre eine neue Garnitur
    (unter neuen Vorzeichen) nochmals zu ordern (falls die Herrschaften in der Zwischenzeit ein ernstes Wörtchen mit
    ihren Zulieferern gesprochen haben).


    Die Sachen waren meiner Meinung nach von durchschnittlicher Qualität (aber sicher nicht schlecht),
    jedoch die Paßgenauigkeit ließ sehr zuwünschen übrig.
    Und wenn Du mal herumgebohrt hast, kann das Ding erstens nicht mehr zurückgegeben werden und zweitens schaut's mit der Gewährleistung schlecht aus.
    Und das Argument mit dem sehr schmalen Rand wo der Kotflügel an der Schwinge festgeschraut ist , hat natürlich auch was.
    Aber hauptsächlich haben mich die Abstände gestört.
    Ich hab's mal provisorisch montiert und sowohl der Kettenschutz als auch der Kotflügel waren merkbar weiter von Kette bzw. Reifen entfernt als es bei den Originalteilen der Fall war. Also optisch kein Leckerbissen.


    Ich geb Bescheid wenn ich wieder was höre von der Firma.

    Hallo zusammen!


    Als ich vergangene Woche bei meinem Händler anrief um einen Hakenschlüssel zur Verstellung der Federvorspannung des hinteren Federbeins zu bestellen, bekam ich zur Antwort der muß ohnehin beim Bordwerkzeug dabei sein.
    Außerdem sei der Originale Hakenschlüssel angeblich unpraktisch, da man zum Verstellen der Federbasis das Federbein aubauen müsse. und besser wäre es im Zubehörhandel (Louis, usw.) einen besser passenden (sprich kleineren) zu kaufen !!!
    Also so was Blödsinniges hab ich ja überhaupt noch nicht gehört!!
    Ich hab schon bei der Übernahme des Fahrzeugs angesprochen das ich den Hakenschlüssel bestellen möchte, doch der hat nur irgendwie komisch dahergeredet, das ich das eh nicht brauche, oder so ähnlich.
    Da war's mir aber noch nicht so wichtig, und ich hab auch nicht so drauf geachtet.


    Erstens hab ich in dem mitgelieferten Bordwerkzeug nix dergleichen dabei und zweitens wäre das das erste Motorrad wo ich das Federbein ausbauen muß.
    Typischer Fall von abgewimmelt.


    Sicherheitshalber nun doch meine Frage an Euch: Habt Ihr im mitgelieferten Bordwerkzeug (SD/SDR) so einen Hakenschlüssel dabeigehabt?


    Möchte nur noch alle Fakten sammeln bevor ich mit dem Chef der Firma Kontakt aufnehme, bzw. eventuell KTM schreibe.


    Danke + lg
    Josef