Kennzeichenhalter Carbon

  • Hi,


    wollt mal fragen, ob es von KTM oder nem Zulieferer einen schönen Carbon KZH gibt. Hab bisher leider nicht finden können.
    Danke im Voraus für Info´s bzw. Links..

  • hmm..schade...dann muss ich wohl mal jemanden beauftragen, denn bei der Brutale hält´s ja auch...

  • also mir ist nix bekannt.


    denk auch carbon wird nicht halten bei dem gerüttel.

    Bei Ducati, MV und co gibts immer KZH aus Carbon als Zubehör wir hatten an den Ducs die immer aus Carbon da ist nie einer kaputt gegangen

  • Hab auch mal wegen eines Carbon-KZH hier im Forum nachgefragt. :knie nieder:
    War leider eine Einzelanfertigung und kein großes Interesse seinerseits.( ist meine persönliche Meinung) :kapituliere:


    Aber es wäre doch gelacht jemanden zu finden der einen solchen herstellen könnte........... vielleicht sogar für die R :Daumen hoch:


    Gruß Frank

  • franki


    Für ein Carbonheckteil für die SM hab ich mit Gott und der Welt telefoniert.


    Da gabs für Geld und gute Worte nichts,bzw warte noch auf die ein oder andere Rückmeldung.

  • franki


    Für ein Carbonheckteil für die SM hab ich mit Gott und der Welt telefoniert.


    Da gabs für Geld und gute Worte nichts,bzw warte noch auf die ein oder andere Rückmeldung.


    Jörg95,


    das Problem liegt an der Form. Damit es sich rentiert, müßen mehr als 10x Teile hergestellt werden.
    Wenn der Hersteller dann noch etwas verdienen möchte, kostet so ein Teil um die 350.-€
    Wär das Dir Wert? :denk:
    Daher bleiben solche Teile wie auf meinen Bildern oben auch Einzellstücke.
    Verstehe aber bis heute nicht, warum KTM so etwas nicht fertig bringt? :denk:
    Habe mal mit einem der deutschen Geschäftsführer über ein Sportheck (wie EXC) für die 950SM/SE
    gesprochen, was aber gleich mit dem Argument der fehlende Nachfrage abgeschmettert wurde. :motz:
    Anscheinend bin ich der Einzige in Deutschland, der ein kürzeres Heck will. :staun::achtung ironie:

    mille amitiés Franky


    2015 KTM 1290 Superduke R
    2013 KTM 1190 Adventure R

  • Nein, Du bist nur der einzige ders unbeding aus Carbon will. :lautlach::tröst:


    In Blech gibts jede Menge. :zwinker::lautlach:


    Es muß nicht unbedingt Carbon sein. Schnöder Kunstoff tuts auch. :zwinker:
    Aber alleine bei der Aussage von diesem Herrn hat mich fast umgehauen. :nein:
    Wie kann man nur so weit von seinen Kunden entfernt sein? :Daumen runter:

    mille amitiés Franky


    2015 KTM 1290 Superduke R
    2013 KTM 1190 Adventure R

  • tja, und der Glückliche der die SD mit dem geilen Carbonheck/Nummernschildhalterung hat bin ich :peace: war ganz überrascht mein Heck hier zu sehen, muss wohl noch von dem Vorbesitzer fotografiert sein ... zur Info ... bau über Winter das R-Kit an meine SD, heisst das Carbonheck wird frei, weiss noch nicht was ich damit mache... mal sehen ... noch was wegen den Vibrationen .... absolut kein Problem mit meinem Carbonheck ... das hält wie angeschweisst :Daumen hoch:

  • tja, und der Glückliche der die SD mit dem geilen Carbonheck/Nummernschildhalterung hat bin ich :peace:


    Da hast Du einen guten Deal gemacht. :Daumen hoch:
    Aber warum möchtest Du Sie jetzt mit dem SDR-Heck verschandeln? :denk:


    Für die Anderen: Würde sofort zuschlagen. Das Teil ist erste Sahne. :zwinker:

    mille amitiés Franky


    2015 KTM 1290 Superduke R
    2013 KTM 1190 Adventure R

  • Schon lustig, wenn man plötzlich in einem Forum seine "alten Basteleien" mal wieder sieht....


    Den Kennzeichenträger habe ich damals, vor der Zulassung der Duke, noch schnell in 3 Tagen (von der Idee bis zur Montage des Kennzeichens) gebaut. Das ging noch schneller, als der meiner "R", der hier auch schon vorgestellt wurde.


    Für diejenigen, die ihn nachbauen wollen, hier noch ein Foto ohne Kennzeichen:DSCF0085.JPG