Kennzeichenhalter Carbon

• Herbie S.

Hallo!

Da Du ja anscheinend recht geschickt bist bei der Carbonteile-Fertigung, erlaube mir eine Frage:
    Wie schwierig ist Deiner Meinung nach die Nachbildung des hinteren Kotflügels der SD/SDR in verlängerter Form (ca. 10cm mehr)?

Das scheint keine der Firmen wirklich zu interessieren und obwohl der Bedarf klar da ist, gibts kein g'scheites Produkt.
    Ist es Deiner Meinung nach technisch so anspruchsvoll oder machen die nur was einfach und schnell geht und 08/15 ist ????

lg
    josef

• Zitat

Ist es Deiner Meinung nach technisch so anspruchsvoll oder machen die nur was einfach und schnell geht und 08/15 ist ????

Wir machen unsere Carbonteile eigentlich ausschließlich im Infusionsverfahren. Um den verlängerten Spritzschutz so zu fertigen, bedarf es einer recht aufwändigen Negativform. Grundsätzlich ist das absolut gar kein Problem (da machen wir normalerweise um Welten kompliziertere Teile), das Werkzeug wird halt nur relativ teuer.

Und diese Kosten muss man dann ja, neben den Kosten für das eigentliche Carbonteil, auf eine bestimmte Stückzahl umlegen können. Die sollte man logischerweise vorher schon, zumindest ungefähr, wissen.

Ich mache mir mal Gedanken darüber. Vielleicht fällt mir ja was ein.....

• ruhig blut josef, der nick ( dr. triple ) hat ja gesagt der kümmert sich um eine verlängerte hinterradabdeckung!

und wenn er das sagt glaub ich ihm das auch ( siehe öleinfüllstutzen )

• Hallo Tom!

Die Ambitionen des Dr. Triple hab ich schon registriert und freue mich darüber.

Ich bin auch nicht verärgert, mich wundert's eben nur das es manchmal Teile gibt welche
    nicht so wirklich reissenden Absatz finden, und anderee anscheinend oft jahrelang
    dem Kundeninteresse hinterherlaufen.

Aber es wird schon irgenwie seine Ordnung haben :grins:

lg
    josef

• An alle, war heute bei meinem Händler, der macht gerade den Umbau auf das R-Heck und er hat es wirklich geschafft, den bestehenden Carbonkennzeichenhalter mit zu integrieren, sieht einfach geil aus; wenn ich die Maschine wieder habe, stell ich mal ein paar Bilder ein; Sorry, aber damit bleibt das Teil bei mir.

Hallo Herbie, ich bin der Käufer deiner Maschine, und sie ist in guten Händen, allerdings wie du hier sehen kannst, werden einige Umbauten vorgenommen; wenn ich das richtig verstehe hast du nun wieder eine Superduke, R-Version, Glückwunsch! :hurra: Bin auch immer an Carbonteilen interessiert :Daumen hoch: , wenn du wieder Teile für die SD machst, ich bin dabei, hast ja meine Kontaktdaten; gruss