Beiträge von jopper

    Na schaun wir mal, das Schwabenleder ist sicher auch sehr gut, da hab ich aber schon gehört das es ein wenig sperrig sein soll.
    Im Prinzip kochen alle nur mit Wasser. Wird sich im Laufe des Winters entscheiden. Aber vom Hüpfleder bin ich mittlerweile schon überzeugt.


    Dainese kommt nicht wirklich in Frage auch wenn mein derzeitiger Kombi von denen ist (Techno-Einteiler und ich bin recht zufrieden). Erstens die Wartezeiten und zweitens die Preise.
    Außerdem geb ich das Geld wenn ich mir's aussuchen kann lieber in D aus. In Ö haben wir ja leider keinen der was Vergleichbares macht.

    Naja, jedenfalls danke für Deine Erläuterungen. :applaus: :winke:


    Wahrscheinlich werd ich's eh machen auch wenn ich mir das mit dem selber zuhause Messen noch überlegen muß.
    Und wahrscheinlich erst gegen Ende des Winters wenn ich mein Kampfgewicht für 2008 kenne :peace:
    (Auch wenn's jetzt ein wenig billiger wäre).
    Vielleicht komme ich doch bis dahin auch mal nach Deutschland und kann's mir vor Ort anmessen lassen
    (die sicherste Methode), oder ich finde bis dahin eine Vertretung/Partner in Österreich.


    Außerdem ist ja eine schöne Winterbeschäftigung die schönen Modellbogen ausmalen und Designs entwerfen
    (vielleicht gemeinsam mit meiner 3 jährigen Tochter) :grins:


    Lg
    Josef

    Es ist dieser Schaumstoff der sich bei Schlageinwirkung verhärteten soll.


    Das Ding passt halt einfach weil er nach Deiner Figur geschnitten ist, das sehe ich ja eher als normal an :ja:


    Wer braucht eine Kuh wenns Hüpftiere gibt :Daumen hoch:


    Entschuldige die blöde Frage: verhärtet sich der wirklich - bist du schon mal geflogen oder hast anderweitig getestet?
    Diverse Sturzgeschichten mit dieser Kombi hab ich ja schon einige gelesen.


    Ich bin da trotzdem ein wenig skeptisch (speziell wegen dieser Schaumstoffprotektoren)
    und kanns mir (mit meinem einfachem Gemüt) auch nicht wirklich vorstellen.


    Ich werd's wohl glauben müssen weil sonst brauch ich ja gar nicht fragen, aber irgendwie ...


    lg
    josef

    Im Mischbetrieb Stadt/Land (30/70) ca. 7l-8l bei halbswegs vernüftiger Fahrweise.
    Einmal war ich auf der Rundstrecke da warens ca 1- 2l mehr.

    Denke schon, dass mein Sattler noch welche machen kann. Hat er ja inzwischen auch schon...


    Da gibt es aber so viele verschiedenen Möglichkeiten und Materialien, dass es sicher besser ist, direkt Kontakt mit ihm


    aufzunehmen. Ich werde ihn mal fragen und dann, falls gewünscht, seine Kontaktdaten weitergeben.


    Wäre super - in welcher Region ist denn das ca.


    lg
    josef

    Ja ich kenne mich und ja ich würde es wieder tun :sensationell:


    Hallo und danke für die schnelle Antwort!


    Eine Frage noch:
    Als ich mir die Produktbeschreibungen durchgelesen habe bin ich nicht ganz schlau geworden bezüglich der verwendeten Protektoren.
    Die Schaumprotektoren (Suprotec oder so) bei der Hüfte, etc. sind mir klar aber Ellbogen, Schulter und Knie, sind das nun echte Hartschalenprotektoren oder dieser Schaumstoff der sich bei Schlageinwirkung verhärteten (soll) :denk:


    Das Tragegefühl und die Passform soll ja sensationell sein. Hast du Kuh- oder Hüpfleder?


    lg
    josef

    Hallo!


    Da ich mir bis zum Frühjahr eine neue Lederkombi (Zweiteiler) zulegen werden hab ich mich schon ein wenig umgesehen.
    Und in einem anderem Forum stieß ich auf die Firma ALNE.
    Ist ein deutsche Firma welche in erster Linie (seit ca. 50Jahren) Maßkombis machen und das anscheinend nicht so schlecht,
    da sich alle Besitzer ziemlich euphorisch äußerten und es keine einzig negative Stimme gab.
    (auch nicht als ich im Internet weitersuchte).


    Die Preise sind in Anbetracht des Gebotenen relativ moderat: zB.:Känguruhlederkombi mit freier Farbwahl mit allen Standardprotektoren ca. 1300.-- minus 15% Herbstrabatt, plus Extras (Beschriftung, extra Schlüsselbeinprotektoren, etc.)


    So nun meine Frage: weiß hier irgendjemand etwas über diese Kombis bzw. die Firma - ist ja doch eine Menge Holz auch wenn's preiswert ist. Vielleicht kennt sogar irgendwer den Besitzer einer ALNE-Kombi.


    Danke + LG
    Josef

    Zitat

    Original von Wallimar
    jopper: Musst einfach jemanden kennen der den Superduke-Battle mitfährt. Die bekommen die Akra-Titan-Komplettanlage zu ihrem eigentlichen Marktpreis: 1400€. Kenne kaum eine Akra-Titan-Komplettanlage die mehr kostet im freien Markt ausser natürlich das Ding aus den Powerparts weil die sich das mit Gold aufwiegen lassen.


    Soo schlecht ist der originale Krümmer bei weitem nicht, ich wage mal die Behauptung dass mit nem ordentlichen ESD + Powercommander genausoviel Leistung drin ist wie mit der Akra-Komplettanlage ohne Powercommander.
    Preislich dürfte das auch recht lukrativ sein.


    Da muß ich Dir zustimmen: die 1400.-- wäre es mir sicher wert. Aber anscheinend spielen die Stückzahlen keine Rolle bei KTM und/oder Akrapovic. Die verkaufen anscheinend lieber weniger und verdienen dafür entsprechend mehr pro Garnitur.
    Leider kenn ich keinen der die Battle mitfährt, ganz abgesehen davon daß die wahrscheinlich auch nur eine Garnitur kriegen.


    lg
    josef

    Zitat

    Original von prestige tom
    @jooper: kaufst dir halt die leos quer, super sound, etwas mehr leistung und " nur " 700€ anstatt 2400€


    oder eben pc III mit leos, dann kannst die akra vergessen.
    und koste noch immer einen 1000er weniger :ja:


    Hallo!
    Aber soweit ich weiß gibt's da keine Betriebserlaubnis. D.h. bei der :polizei: bist Du schon mal Zweiter.
    Mit Betriebserlaubnis und nicht übemäßig laut, wäre das was Anderes
    Ich werd mich im Winter mal mit den Jungs von Customspeed in Verbindung setzen, was die meinen.
    Das Fahrwerk möcht ich sowieso mal einstellen lassen und da fahr ich ohnehin rauf zu denen.


    lg
    josef

    Zitat

    Original von SM-Mic
    Also mit der Akra Komplett + Powercomander holst Du in der Spitzenleistung schon noch ein paar Pferde raus.
    Aber viel Gewaltiger ist das Leistungs- und Drehmomentplus im unterem und mittlerem Drehzahlbereich :teuflisch:


    Wallimar hat Recht.
    Powercomander und Zylinderselektives Mapping kostet ca. 600€


    Habe diesbezüglich schon mit einer Firma telefonisch Kontakt aufgenommen und mein Anliegen geschildert.
    Dort wurde mir von den Akras eher abgeraten, da es vom Preis/Leistungsverhältnis überhaupt nicht passt.
    Geraten wurde mir eben zum Powercommander mit zylinderangepassten Mapping. Und wie Du richtig feststellst ist es das Plus Unten und in der Mitte, das haben mir die Burschen dort auch bestätigt.


    Und bevor die Akra Fans über mich herfallen: Mir gefallen Sie auch sehr gut, und gegen einen etwas kernigeren Klang und weniger Gewicht hätte ich auch nichts einzuwenden. Aber über 2000.-- Teuronen ist mir der Spaß nicht wert. Da müsste vom Listenpreis mindestens ein Drittel weggehen, damit ich näher darüber nachdenke. Und das ist dann noch immer genügen 'Akra-Aufschlag' gegenüber den anderen Herstellern.


    PS.: nettes Avatar hast Du :daumen hoch:

    Zitat

    Original von magic-michel
    "werksmittel" + "geschichte mit dem powercommander" wäre doch die beste lösung oder ? :daumen hoch:


    interessant wäre zu wissen, ob die "werksmittel" auch bei anderen baujahren nachrüstbar wären und zu welchem preis...


    greets
    mm


    Haben die 2005er und 2006er nicht andere Steuergeräte ?

    Zitat

    Original von Wallimar
    Was soll denn unter 3000 u/min besser sein?!
    Die zieht doch selbst von 2000 konsequent bis nach ganz oben durch, auch wenn's unter 3000 schon noch nen bißchen rappelt, aber Vortrieb ist schon einiges da.


    Na eben die Rucklerei ist es die mich ein wenig stört.
    Ist eh nicht die Welt aber wenn man die Ortsdurchfahrten bzw. in der Stadt ein wenig niedertouriger fahren könnte wär's mir schon recht.

    Zitat

    Original von ktm4fun
    Obwohl mich das Thema (powercommander, etc.) auch schon länger beschäftigt, werde ich noch etwas zuwarten, da ich mir nicht vorstellen kann, dass es dann in der nächstjährigen Battle 2 Leistungsklassen geben wird. Also im Sinne der Chancengleichheit sollte es einen Leistungskit von KTM geben, der die 05-07er Modelle ans 08er Leistungsniveau bringt.


    Hervorragendes Argument :daumen hoch:

    Ich hab soeben mit meinem Händler telefoniert. Der behauptet natürlich noch nix zu wissen, und die Informationen dazu kommen erst 2008. Was er aber (angeblich) wusste, war der Umstand das die Leistungssteigerung beide Modelle betreffen wird (SD + SDR).
    Wenn nun wirklich Titanventile und ähnlich Späße verbaut werden würde das aber auch den Preis der SD in andere Regionen treiben.
    Weiss nicht ob das realistisch ist.


    Und außerdem: sowohl 120 als auch 130 PS sind für eine Tausender nicht so wirklich überzogen (gibt ja schon ein paar 600er in der Region), daß man da schon Titan- oder Natriumgefüllteventile oder Ähnliches brauchen würde.


    Ich denke nähmlich daran, mir im Winter die Geschichte mit dem Powercommander anzutun.
    Wenn sich aber wirklich übers Motormanagement was machen läßt - und das mit Werksmitteln - wäre mir das der liebere Weg.
    Mal ganz abgesehen vom ersparten Geld. :ja:

    Hallo zusammen!
    Nachdem ich nun schon zum zweiten Mal (in einem anderem Forum) lesen durfte, daß die SDR 2008 mit 131Ps ausgeliefert werden soll, drängt sich bei mir natürlich die Frage auf, ob wohl auch unsere 2007er SDR's (bzw. alle SD's) mittels Update an dieses Niveau anzugleichen sind. :denk:
    Ist ja - hoffentlich - der gleiche Motor und die gleiche Peripherie.


    Vielleicht hat da irgendeiner von Euch schon was läuten gehört.
    Mir geht's da primär auch nicht so um die Spitzenleistung, sondern ich erhoffe mir auch unten (unter 3000) ein wenig Drehmomentzuwachs und Laufruhe.


    lg
    josef

    Zitat

    Original von murphy35
    Vielleicht wird dann gleich das 34 PS-Mapping aufgespielt damit in der Zwischenzeit ohne LD nix passieren kann!
    :staun: :staun: :staun: :lautlach: murphy35 :kürbis: :kürbis:


    P.S. Noch nichts von KTM gehört zwecks Demontage


    Ich hab gestern den Brief bekommen, daß ich bei nächster Gelegenheit in die Werkstatt fahren soll zur Demontage.

    Zitat

    Original von Marq
    Danke Jopper!
    Hoffe Du kriegst das mit dem nicht passenden Teil geregelt bekommst...



    Nun, leider gibt es immer wieder Leute hier die den Preis für ein (ihrer Meinung nach) gutes Schnäppchen nicht angeben... Dachte nur Du wolltest auch nichts angeben. Peace!


    Kein Problem ;-))
    Habe von den Inselmännern auch schon eine recht nette Antwort erhalten, aber den Rest dann wirklich morgen. Bin heute schon ein wenig streichfähig :winke:


    (Hab übrigens eine Schwester die vor ca. 16 Jahren nach Frankreich ausgewandert ist).


    lg
    josef

    Zitat

    Original von SM-Mic
    :denk:
    für 257€ gäb´s das Original KTM Teil


    Ich hab's ja nicht aus Ersparnisgründen diesen Weg gewählt.
    Das Ziel war (wie am Beginn des Threads ersichtlich) ein längerer Kotflügel.
    Und diese Zielsetzung wäre ja auch erfüllt: ca. 11cm länger als das Originalstück - ohne Prahlen :grins:


    Sonst war ja nix zu finden, und auf KTM kann ich lange warten :daumen runter:


    Cooles Motorrad - sparsamer Kundendienst (mal freundlich formuliert).
    ZB: Auf meinen 40er Kranz hab ich beim KTM-Händler 3 Wochen gewartet (zugesichert waren 10Tage, was ja auch schon genug ist), dann hab ich die Bestellung storniert. Zum nächsten Shop gefahren (in dem Fall noch dazu ein Harleyshop!) reingegangen, Teil beschrieben, mitgenommen, ca. 40.-- Euronen (ca. 20% unter KTM Preis) bezahlt und erledigt war die Sache.
    Für KTM scheint so ein Kettenkranz anscheinend eine ziemlich exotische Sache zu sein :zwinker:
    Dafür hab ich dann auf meinen Schalthebel "nur" zwei Wochen gewartet. :kapituliere:


    Vielleicht übernehmen meine Landsleute jetzt die Rolle der Italiener von früher:
    machen tolle Motorräder, aber mit dem Rest sind sie dann überfordert.


    lg
    josef