Beiträge von jopper

    Zitat

    Original von Marq
    Was die Teile gekostet haben wollte ich nur wissen....
    Oder ist das auch wieder 'n Staatsgeheimnis?


    Hi,
    Insgesamt 162.-- britische Pfund inkl. Shipment (10.-- Pfund) und inkl ca. 17.5% Sales Tax (dürfte die UST sein) -
    davon waren ca. 86.-- der Kotflügel und ca. 66.-- der Kettenschutz.
    Euromäßig wurde ich (bzw. meine Kreditkarte) dann mit ca. 243.-- belastet.


    Habe auch schon eine Reklamation losgeschickt, weil die Dinger nicht besonders gut passen.
    Näheres zur Reklamation (und den Gründen dafür) dann morgen.


    lg,josef


    PS.: warum schreibst Du: "Oder ist das auch wieder 'n Staatsgeheimnis?" :denk: :denk: :denk:

    Heute morgen abgeholt und mal begutachtet.


    Im Großen und Ganzen in Ordnung die Qualität finde ich aber maximal befriedigend.


    D.h. Die Struktur ist nicht so schlecht, aber:
    1.) Es sind einige (nur teilweise auspolierbare) Kratzer auf der Oberfläche zu sehen
    2.) Beide Teile waren mit weisslichem Staub bedeckt (vor allem auf der Rückseite), anscheinend Rückstände von der Bearbeitung.
    3.) An einigen strategisch nicht so wichtigen Stellen sind auch gröber Kratzer zu sehen.
    4.) Der Kotflügel ist vor allem oben eher dünn (man sieht deutlich zwischen das Fasern das Licht durch - siehe Foto).


    Also die (KTM)-Karbonteile welche auf meiner SDR schon oben sind, haben qualitätsmäßig sicherlich einen höheren Anspruch (massiver, dicker, die Kanten sauberer).
    Passform weiss ich noch nicht - kommt nachmittag.
    So hier mal ein paar Fotos und bildet Euch selber ein Urteil.

    Soeben hatte ich die Benachrichtigung im Postkasten, das mein neuer (verlängerter) Heckkotflügel gekommen ist :grins: :sabber:
    Bin schon super gespannt auf das Teil - leider erst ab morgen früh abzuholen :ja:


    näheres dann morgen :peace:


    lg
    josef


    Hallo,


    vielleicht könntest du ein Foto reinstellen :daumen hoch:
    lg


    So schaut's aus:
    Vorgestern habe ich via Email nachgefragt ob's schon einen Liefertermin gibt und was es nun endgültig kostet.
    Heute vormittag kam die Antwort ->
    Angeblich wird die Sendung (hinterer verlängerter Kotflügel und Kettenschutz Karbon) Ende der Woche ausgeliefert (wobei sie 'hopefully' schreiben - also schau'n wir mal).


    Kosten wirds 162.-- britische Pfund das sind ca. 236.-- Euro. Inkludiert sind Transportkosten von 10.-- Pfund (sind ca. 14.-- Euro).


    Also wenns mit der Lieferung klappt und die Dinger auch raufpassen find ich das sehr ok - vor allem wenn ich's mit den Preisen im Powerparts-Katalog vergleiche :grins:
    Ach ja, die Kreditkartenbelastung erfolgt bei Ordereingang, das haben Sie mir auf meine Frage hin auch noch mitgeteilt.


    lg
    josef

    Wenn's ein gewissenhafte Werkstatt ist, sollten sie das auch machen (korrekten Achsstand kontrollieren).
    D.h. in der Realität wird's kaum einer machen und das kontrollieren bleibt Dir über.


    Das ist einer der Gründe warum ich mir meine Räder gleich selber aus- und einbaue im Zuge der Reifenwechsel.
    Da weiss ich wenigstens was gemacht wurde :kapituliere:
    Ich kauf mir jedenfalls das von den Kollegen empfohlene Lasermessgerät, ist nicht unverschämt teuer und sicher sinnvoll.


    lg
    josef

    Ja das hab ich schon früher (in den 80er Jahren) erlebt das die Markierungen auf der Schwinge nicht gestimmt haben.
    Allerdings dachte ich mir das diese Zeiten vorbei sind und wir in den letzten 20 Jahren technologisch etwas weiter gekommen sind :motz:
    Habe schon Kontakt aufgenommen und werde mir das Ding sicherlich kaufen.
    Besten Dank jedenfalls für den guten Tip :daumen hoch:


    lg, josef

    Ja, den Kettenspanner musste ich schon auch umdrehen.


    Naja, vielleicht bilde ich mir das alles nur ein - und das herumeiern seit dem Hinterradausbau passiert eh nur in meinem Kopf :grins:


    lg
    josef

    Hallo,


    vor einigen Tagen hab ich im Zuge eines Kettenradwechsels auf ein 40er das erste Mal das Hinterrad meiner SDR ausbebaut gehabt und natürlich beim Einbau die Kettenspannung neu einstellen müssen. Anschließend war's beim Fahren irgendwie komisch beim Hinterrad - irgendwie hat's hinten herumgeeiert.


    Ich hab natürlich so genau wie möglich die beiden Kettenspanner distanziert aber trotzdem hab ich das Gefühl gehabt das es nicht seitengleich war (würde bedeuten das die Markierungen unkorrekt sind - optisch war keine Schiefstellung festzustellen).
    Anschließend hab ich das Ganze nochmals gemacht und den Abstand vom Kettenspanner zum Schwingenende mit der Schublehre gemessen - war auch nicht so einfach da auf einer Seite eine Schweissnaht am Schwingenende drüberläuft. Nach dem ich letztendlich mit der Schublehre die beiden Seiten halbwegs identisch ausdistanziert hatte (auf ca. 0.2 mm !!) waren die Markierungen links und rechts nicht gleich (ca. 1 mm Differenz) !
    Natürlich kann ich mich vermessen haben, aber komisch ist es schon irgendwie :denk:


    Hat einer von Euch schon was Ähnliches erlebt, sei es das Fahrverhalten bei etwas schief eingebautem Hinterrad oder auch die etwas komischen Markierungen?


    lg
    josef

    Zitat

    Original von Wallimar


    Wieso denn Widerstände wenn es auch reicht das Relais zu wechseln?


    Ich vermute du kannst uns sicher mitteilen wo das Relais lokalisiert ist, bzw. welches man statt dessen einsetzen kann.
    Ich habe schon mal kurz reingeschaut aber so wie früher mal das man hingehört hat und wo es beim Blinken klackt ist das Blinkrelais, das scheint nicht mehr so zu sein ;-(
    lg
    josef

    ich hab noch die originalen blinker montiert aber die kleinen liegen schon in der garage.


    ich glaub die kabeln und die widerstände kriegt man im heck unter.
    und falls nicht, kleb ich mit der heissklebepistole kleine schlauchschellen (zb. die für boxenkabeln) aus dem baumarkt unter die halterung (da gibts ca. einen halben cm platz) und klemm die kabeln da ein.
    irgendwie gehts schon so das es auch halbwegs nach was ausschaut :grins:


    ausserdem möcht ich mir sowieso was basteln, das der halter auch bei verwendung von originaltöpfen näher an heck rückt und da mach ich die kabel/blinkersache gleich mit (wird aber ein winterjob).


    lg, josef

    Zitat

    Original von nex
    Hast du vielleicht aus versehen den Halter für die Akras bestellt?
    Der Obere lange Teil ist beim Akra-Halter ca. 15cm lang und beim Halter für die Original-Anlage ca. 10cm.


    Ja es sind die Halter für die Akras, aber nicht versehentlich sondern nach Rückfrage bei Hattech wieviel Unterschied zwischen den beiden Versionen ist. Da ich wahrscheinlich ohnehin die Akras kaufen werde sollte es dann eh passen und umgekehrt wäre es blöder :grins:


    Ich hab auch schon eine ungefähre Vorstellung wie man es für beide Versionen adaptieren könnte, mach ich aber erst im Winter.


    lg
    josef

    Hallo!
    Jetzt hab ich doch noch ein paar Fotos (wenn auch von bescheidener Qualität) geschafft :peace:


    Wobei ich möglicherweise bei der Montage noch was falsch gemacht habe, denn auf der Hattechseite schaut es so aus als wenn der Halter viel näher beim Heck ist :denk:


    Muss ich mir noch anschauen ...


    lg
    josef

    Zitat

    Original von Wallimar


    Ich les das eher so dass sie es net hinbekommen dir direkt online zu sagen was es Versand kosten wird, deshalb sollst du sie kontaktieren um ein Angebot (quotation bzw. quote) zu erhalten.


    Hallo!


    Habe mir soeben den hinteren Kotflügel und den Kettenschutz bestellt - bin auch schon sehr gespannt was die Versandkosten wirklich ausmachen, und gebe dann natürlich Bescheid :winke:
    Falls es wirklich zu unverschämt ist besteht ja immer noch die Möglichkeit mit dem Hinweise auf das Fernabsatzgesetz (innerhalb von 2 Wochen) zurückzutreten bzw. die Kreditkartenabbuchung zurückzuhalten. :denk:
    Kann aber eine Zeitlang dauern da sich die Firma bis zu 28 Tagen für die Lieferung vorbehält :motz:


    lg
    josef


    Hallo Martin!
    Hervorragende Idee - werde ich mir sicher näher ansehen :daumen hoch:
    Danke :prost:
    lg
    josef