Heckkotflügel

  • Was die Teile gekostet haben wollte ich nur wissen....
    Oder ist das auch wieder 'n Staatsgeheimnis?

    Success is like being pregnant: Everybody says "Congratulations!" but nobody knows how many times you got fucked!

    (www theft)

  • Zitat

    Original von Marq
    Was die Teile gekostet haben wollte ich nur wissen....
    Oder ist das auch wieder 'n Staatsgeheimnis?


    Hi,
    Insgesamt 162.-- britische Pfund inkl. Shipment (10.-- Pfund) und inkl ca. 17.5% Sales Tax (dürfte die UST sein) -
    davon waren ca. 86.-- der Kotflügel und ca. 66.-- der Kettenschutz.
    Euromäßig wurde ich (bzw. meine Kreditkarte) dann mit ca. 243.-- belastet.


    Habe auch schon eine Reklamation losgeschickt, weil die Dinger nicht besonders gut passen.
    Näheres zur Reklamation (und den Gründen dafür) dann morgen.


    lg,josef


    PS.: warum schreibst Du: "Oder ist das auch wieder 'n Staatsgeheimnis?" :denk: :denk: :denk:

  • Danke Jopper!
    Hoffe Du kriegst das mit dem nicht passenden Teil geregelt bekommst...


    Zitat

    Original von jopper
    Warum schreibst Du: "Oder ist das auch wieder 'n Staatsgeheimnis?"


    Nun, leider gibt es immer wieder Leute hier die den Preis für ein (ihrer Meinung nach) gutes Schnäppchen nicht angeben... Dachte nur Du wolltest auch nichts angeben. Peace!

    Success is like being pregnant: Everybody says "Congratulations!" but nobody knows how many times you got fucked!

    (www theft)

  • Zitat

    Original von SM-Mic
    :denk:
    für 257€ gäb´s das Original KTM Teil


    Ich hab's ja nicht aus Ersparnisgründen diesen Weg gewählt.
    Das Ziel war (wie am Beginn des Threads ersichtlich) ein längerer Kotflügel.
    Und diese Zielsetzung wäre ja auch erfüllt: ca. 11cm länger als das Originalstück - ohne Prahlen :grins:


    Sonst war ja nix zu finden, und auf KTM kann ich lange warten :daumen runter:


    Cooles Motorrad - sparsamer Kundendienst (mal freundlich formuliert).
    ZB: Auf meinen 40er Kranz hab ich beim KTM-Händler 3 Wochen gewartet (zugesichert waren 10Tage, was ja auch schon genug ist), dann hab ich die Bestellung storniert. Zum nächsten Shop gefahren (in dem Fall noch dazu ein Harleyshop!) reingegangen, Teil beschrieben, mitgenommen, ca. 40.-- Euronen (ca. 20% unter KTM Preis) bezahlt und erledigt war die Sache.
    Für KTM scheint so ein Kettenkranz anscheinend eine ziemlich exotische Sache zu sein :zwinker:
    Dafür hab ich dann auf meinen Schalthebel "nur" zwei Wochen gewartet. :kapituliere:


    Vielleicht übernehmen meine Landsleute jetzt die Rolle der Italiener von früher:
    machen tolle Motorräder, aber mit dem Rest sind sie dann überfordert.


    lg
    josef

  • Zitat

    Original von Marq
    Danke Jopper!
    Hoffe Du kriegst das mit dem nicht passenden Teil geregelt bekommst...



    Nun, leider gibt es immer wieder Leute hier die den Preis für ein (ihrer Meinung nach) gutes Schnäppchen nicht angeben... Dachte nur Du wolltest auch nichts angeben. Peace!


    Kein Problem ;-))
    Habe von den Inselmännern auch schon eine recht nette Antwort erhalten, aber den Rest dann wirklich morgen. Bin heute schon ein wenig streichfähig :winke:


    (Hab übrigens eine Schwester die vor ca. 16 Jahren nach Frankreich ausgewandert ist).


    lg
    josef

  • So hab das Teil vor ca. 10 Tagen zurückgeschickt aber bis jetzt noch nix gehört von denen.
    Muß mal bei der Kreditkarten firma anrufen ob's schon eine Rückbuchung gegeben hat.


    Jedenfalls waren die recht nett im Emailverkehr und haben sofort die Rücknahme bzw. Umtausch angeboten.
    Ich habe die Möglichkeit der Rückgabe gewählt und auch erwähnt das ich nicht abgeneigt wäre eine neue Garnitur
    (unter neuen Vorzeichen) nochmals zu ordern (falls die Herrschaften in der Zwischenzeit ein ernstes Wörtchen mit
    ihren Zulieferern gesprochen haben).


    Die Sachen waren meiner Meinung nach von durchschnittlicher Qualität (aber sicher nicht schlecht),
    jedoch die Paßgenauigkeit ließ sehr zuwünschen übrig.
    Und wenn Du mal herumgebohrt hast, kann das Ding erstens nicht mehr zurückgegeben werden und zweitens schaut's mit der Gewährleistung schlecht aus.
    Und das Argument mit dem sehr schmalen Rand wo der Kotflügel an der Schwinge festgeschraut ist , hat natürlich auch was.
    Aber hauptsächlich haben mich die Abstände gestört.
    Ich hab's mal provisorisch montiert und sowohl der Kettenschutz als auch der Kotflügel waren merkbar weiter von Kette bzw. Reifen entfernt als es bei den Originalteilen der Fall war. Also optisch kein Leckerbissen.


    Ich geb Bescheid wenn ich wieder was höre von der Firma.

  • ....wenn du noch zeit hast dann warte...ich will welche aus carbon über den winter bauen lassen


    Hi Sauerländer,


    gibts Neuigkeiten in Bezug Carbon- Heckkotflügel??