Beiträge von Becane

    ...danke für Eure vielen Antworten, scheint ja auch für den einen oder anderen ein Thema zu sein...bei mir ging der Rückdämpfer mit Kettenrad nicht mehr bündig auf die Felge...trotz WD40, und "Überredungskünsten"...bin dann zum Freundlichen, der bei mir um die Ecke ist - er hatte auch kein Geheimrezept...die 2mm zum vollständigen Einstzen sind auch bei ihm verblieben...trotz berherztem Einsatz des Gummihammers...er sagte nur, dass es da Toleranzen gibt und, dass auch sie das Problem aus dem Werkstattbetrieb kennen....long story short...ich habe das Hinterrad dann wie hier beschrieben mit einem Spachtel als Führungsschiene eingesetz bekommen...ohne diesen Trick wäre es wohl sehr schwer geworden...alles perfekt...erstmal wieder Ruhe und, beim nächsten Mal, ist es gewußt wie dann auch nicht wirklich schwer.


    Danke nochmal und viele Grüße

    Becane

    ...besten Dank für den Tip - hatte mir auch schon Gedanken gemacht, wie ich die Kraft "indirekt" wirken lasse ohne die Perepherie zu beschädigen...mit der Rolle Panzerbank ist eine gute Idee, werde ich morgen gleich ausprobieren...viele Grüße Mark

    Hallo in die Runde,


    hatte eben die Suchfunktion bemüht, leider ohne Erfolg.


    Habe heute zum ersten Mal meinen Hinterradreifen an meiner 1090 Adventure tauschen müssen (immerhin 8.000km gehalten).


    Ausbau war in 5 Min. erledigt...Einbau sollte ja nur unwesentlich länger dauern.


    Leider lässt sich der Deckel mit dem Kettenrad nicht so einfach wieder in das Rad einsetzen. Habe die Rückdämpfer Gummis ins Rad eingesetzt und dann auch mit WD40 versucht - Deckel rutscht nicht rein, es verbleiben ca 5mm beim einsetzten mit "Körperkraft".


    Wollte nicht gleich mit Hammer und Holzblock rangehen und Deckel und Rad "überreden"...kann mir jemand seine Erfahrungen / bessere Anleitung schreiben bzw. doch mit "Nachruck"? :denk:


    Besten Dank


    Mark

    Guten Abend,


    nachdem ich auf meiner letzten Tour am Sonntag mal wieder festellen durfte, dass man die serienmäßige Hupe fast gar nicht hört (nicht mal der Adventure Kollege neben ven mir hörte mein Hupzeichen) habe ich mir eben eine Stebel Hube drangebaut...Modell TM80, Einklag...direkt elektrisch... kein Kompressor...Zündung an, dann hupt es beim drücken jedesmal ganz kurz, bricht ab und "Allgemeiner Fehler" erscheint...

    Kennt jemand das Problem? Hupe hat 5,5A...dürfte ja eigentlich kein Absicherungsproblem sein...danke für Eure Antworten...Gruß Mark

    ...zu schlecht?...wie waren sie denn vorher...wobei ich 60-100 mal ignoriere...unter 80 ist schon hart...100-140 ist im Alltag wohl am relevantesten...klassischer Lkw/Sonntagsausflügler...

    ...Probleme bzw. Kinderkrankheiten beim Modellstart besonders, wenn mit neuem Aggregat, gibt es häufig...wichtig ist hier das Qualitätsmanagement, konsequentes abstellen in der laufenden Serie und da wundert es mich, dass werksseitig bzw. händlerseitig kaum oder gar nicht kommunizierz wird...das fördert Spekulationen und Wildwuchs bzw. gibt den Touch, dass etwas nachhaltig nicht stimmt...ich vermute (genau das Problem, inmer nur Bauchgefühl), dass die 790er jetzt wohl ausgereift ist (Hoffnung)...dann lese ich vom AGW Problem der 890er und kann es nicht fassen...schlimmer noch, keine Kommunikation...jetzt wird hier im Forum gerätselt, ob mit dem 21er Modell das Thema beseitigt ist (Abgleich Teilenumnern durch Forumsmitglieder)...das verärgert mich...nicht kommunizieren richtet da viel mehr Schaden an. Ich hoffe jedenfalls, dass gerade die Motoren jetzt keine Kinderkrankheiten mehr haben...

    ..."abruptes Ende" war wenn die 1050er...bin ich 2 Jahre gefahren...Begrenzer griff bei 8.500...bis dahin gute Leistungsabgabe...absolut zufrieden...habe jetzt die 1090...hier Begrenzer bei ca. 10.400...bis dahin ebenfalls sehr willig...kurzhubiger mit 63mm...über mangelnde Leistung kann ich mich nicht beklagen...

    Muss mal eine Lanze für den Original-Auspuff der Duke brechen. Ich habe bisher so ziemlich jedem Moped einen neuen Auspuff verpasst...zuletzt eine Akra Titan für meine MT03 660. Die Originalanlage der Duke finde ich hingegen total cool...mir gefällt die "Gun" Optik und der Klang ist mega, genau im Ohr und präsent aber nicht aufdringlich oder belästigend. Würde nicht auf die Idee kommen ihn zu tauschen, zumal die Leistung bei vielen Nachrüstern in die Knie geht...

    ... habe die kurzen Hebel auf meiner 790er...habe sie schon auf mehreren Maschinen gefahren. Gute Qualität/Preis...Einstellbereich funktioniert gut, haben wenig Spiel und die Farben sind kombinierbar...man kann die kurzen gut mit 2 Fingern greifen...4 Finger geht auch...von mir eine Empfehlung...

    ... haben die Bits and Bytes vielleicht gesponnen...:rolleyes:...hatte ne 1050er...drehte so bis 8.500...hatte mir den Entkorker von Turbo Performance geholt und draufgespielt...hatte damit so knapp 120PS und lief wie sau...drehte aber weiterhin nur 8.xxx, aber oben raus ab 6.000 halt energischer...meine jetzige 1090er zappelt bei ca. 10.500 im Begrenzer...ist von der Hardware i.w. der gleiche Motor wie 1050...zumindest identische Bohrung/Hub...heisst, zumindest theoretisch kann die 1050er die ca. 10.500 drehen...wenn da nicht die Bits and Bytes wären...Gruß Mark

    ...kamen die Laufgeräusche mit zunehmender Kilometerleistung?...meine 2020' 790er hat erst knapp 1.000km und läuft mechanisch völlig unauffällig...

    ...nice...konsequent umgesetzt...habe mir die Hupe gerade angeschaut...5,5 Ampere - ist das im Ersatz für die Standard-Hupe ok?...reicht die Absicherung?...

    Viele Grüße Mark

    ...ich habe an meiner Duke 790 die V-Tec Hebel von Motea montiert - die nicht verstellbaren Hebel "aus einem Guss"...wenig Spiel, gute Qualität und Farbton passt (eloxiertes Alu). ICh fahre sie bereits auf meiner Speed Triple und meiner MT03. Habe sie mir in der kurzen Version jetzt auch für die Duke geholt. Preis liegt um 100 Euro mit ABE...anbei ein Foto aus dem Winterschlaf...