Bis wie viel dreht eure 1050?

  • Hallo , die frage ist deswegen weil meine dreht normaler weise bis cca 8500 dan ist schluss.. Heute cca 100km ohne pause gefahren und kurz vor schluss ist mir aufgefallen das die bis 11000 dreht..


    Hat das was mit der wärme zutun da die richtig warm war und der computer die aufmacht oder wie ging das.. War richtig geil die mehr zu drehen ging viel mehr als sonst. :wheelie:

  • Ne kein erster April und ich dachte ich sehe nicht richtig habe die dann eine weile so gefahren und die rote lampe ging bei cca 10000 an und der zeiger war dan bei cca 10-11 tausend ... Nach cca 1 std pause war wieder bei 8k schluss

  • Meine 1050 ist auf 8500 abgeriegelt auser die elektronik macht die auf wenn die ganz warm ist .. keine ahnung was da pasiert ist aber ich hoffe es ist wirklich so..


    Ich hate das gefühl als ob sich der originale auspuf etwas lauter anhörte und die ging leichter hoch :wheelie: als normal

  • ... haben die Bits and Bytes vielleicht gesponnen...:rolleyes:...hatte ne 1050er...drehte so bis 8.500...hatte mir den Entkorker von Turbo Performance geholt und draufgespielt...hatte damit so knapp 120PS und lief wie sau...drehte aber weiterhin nur 8.xxx, aber oben raus ab 6.000 halt energischer...meine jetzige 1090er zappelt bei ca. 10.500 im Begrenzer...ist von der Hardware i.w. der gleiche Motor wie 1050...zumindest identische Bohrung/Hub...heisst, zumindest theoretisch kann die 1050er die ca. 10.500 drehen...wenn da nicht die Bits and Bytes wären...Gruß Mark