Beiträge von Bäda77

Bei dem 390er (wahrscheinlich auch beim 590) hast Du einen Wandler im Kabel drin, der von 12V auf 5V reduziert. Da ist das mit Kabelkürzen leider nicht mehr ganz so einfach

Gut, kann man trotzdem kürzen und wieder Zusammenstückeln, wird dann halt schwierig mit der Garantie, falls was ist.

Du hast kein Garmin 390 oder?
    Das kann man entweder stromlos oder in der Aktivhalterung verbauen. Gut, die könnte man jetzt auch mit einem Stecker versehen, dann müsste aber auch wieder eine Steckdose verbaut werden und den Kabelwust müsste man auch wieder irgendwo unterbringen. Da kann ich es auch gleich fest anbauen.
    So großer Aufwand ist das ja nun auch nicht (hoffe ich) und als alter Bastler macht mir das eh Spaß :ja:
    Kommt bei mir auch schön in die Touratech-Halterung, auch wenn ich die nach wie vor schweineteuer finde :rolleyes:

Verstehe ich nicht. Das Geraffel verschwindet hinter dem Scheinwerfer; da passen 10 Relais hinter... Du willst ja wohl das Garmin-Ladekabel nicht in die Steckdose stecken, oder?

Grüße
    Chris

Wenn da so viel Platz ist, dann ist ja gut. Ich hatte die Maske noch nicht ab um da mal reinzuschauen, hab nur die Vermutung, das da nicht allzuviel Platz ist. Ist da mehr, umso besser :zwinker:
    Das Garmin wird natürlich normal angeschlossen, nix mit Ladekabel in die Steckdose :lautlach:

Gut, bleibt dabei, das ich eine senkrecht montierte Steckdose suboptimal empfinde. So als nicht Schönwetter-Fahrer :grins:

Die Steckdose wird erstmal auf Eis gelegt, bzw. kommt generell wo anderst ihn.
    Wenn Relais und der große Kasten vom Garmin-Ladekabel da vorne untergebracht werden müssen bleibt wohl eh kein Platz mehr. Ausserdem finde ich die Einbaulage der Steckdose auch suboptimal so aufrecht :denk:

Ich frag mal hier schnell in die Runde :)

Ich will die Tage bei meiner 1050er das Navi und eine Steckdose einbauen/anschließen.
    Als Steckdose wird es wohl die von Polo werden.

Wenn ich das richtig verstanden habe, dann hab ich in dem "Fach" links, wo die Steckdose eingebaut wird, auch schon zwei Anschlüße, einmal Dauerplus (ACC1) und einmal geschalten (ACC2).
    Wenn ich das Navi (Garmin Zumo 390) auf Zündung einbauen will, nehm ich dann einfach den ACC2 oder muss da noch ein Relais dazwischen, so das der ACC2 als Steuerstrom genommen wird und der eigentliche Strom kommt von ACC1?

Liebe wäre mir ohne Relais :)

Gar nicht, ich hab ihnen eine Mail geschickt mit der Frage nach dem Preis und den Farben :)

Zitat von ich via eBay

Hallo,

ich hätte Interesse an einem Motorschutz für eine KTM 1050 ADV.
    Was würde der denn kosten und kann man den auch bereits pulverbeschichtet bekommen?

Grüße

Wohl gesprochen!

Dem einen reichen Karten, der nächste fährt nur mit elektronischem Reiseführer und der Dritte fährt einfach frei Schnautze.
    Oder eine gesunde Mischung von allem.

Muss man eben selber wissen, wo die Prioritäten liegen. Am Anfang meiner Motorradkarierre dachte ich auch, das Handy reicht leicht. Bis sich eben die Nachteile aufgetan haben. Und da ich jetzt kein so sturer "Routennachfahrer" bin, tut es mir auch ein Zumo 390LM (Und wenn ich im Ausland bin *hust* auch noch eine grobe Karte vom Zielgebiet, falls das Navi mal ausfällt).

Na, wer sich nur auf das Navi verlässt, ist ja auch irgendwie selber schuld. Eine Karte auf Papier sollte man so oder schon dabei haben. Wenn man direkt in die Pampa fährt. Ansonsten gibts ja überall Läden/Tankstellen, wo man mal zur Not schnell ne Karte kaufen kann.

So ähnlich war ich auf der BMW auch lange unterwegs, bis dann irgendwann die Ladebuchse vom Handy, der Micro-USB ist einfach nicht gemacht für die ständigen Vibrationen, den Löffel abgegeben hat.

Bist Du damit schon mal durch den Regen gefahren? Das war auch so ein Minuspunkt an der Handy-Lösung. Da hat das Display gern mal laufende Regentropfen mit Fingern verwechselt und mir ständig die Karte verschoben oder das Menü geöffnet etc.
    Muss aber dazu sagen, das es ein Galaxy S4 active ohne Schutzhülle war.