Beiträge von mp.

    Servus Leutz,




    der Kürbis läuft wieder!!! Hat mich auch genug gekostet! Ich hatte ein Kabelschuhproblem, d.h im Kabelschuh von der Sperrdiode waren die Kabels mal mit Kontakt und mal ohne!


    Aber jetzt habe ich demnächst wahrscheinlich einen kapitalen Motorschaden!!!!!! :kacke: :kacke: :kacke: :Daumen runter: Mein Moped hört sich sehr, sehr ungesund und laut an!!! Hört sich wie ein Traktor an! Das Geräusch kommt aus Richtung Kurbelwelle! Wenn man nen Schraubendreher dran hält, wird es lauter! Der Kürbis bleibt jetzt stehen und wird verkauft! Ich tippe mal auf einen Lagerschaden!?!?!? :gute besserung:




    Mfg

    Servus,


    somit hätte ich noch einen Grund für eine 4-Takter! D.h. ich muss mir auch eine suchen, die immer schön gewartet wurde und vernünftig gefahren wurde, bei kaltem Motor vorallem! Aber das kann man ja eher schlecht rausfinden, ob der Vorbesitzer schonend mit dem Moped umgegangen ist! Die können einem ja immer sehr viel erzählen, aber ob es auch stimmt!?

    Dank Dir, für deine Infos ! :Daumen hoch: Ich werde nächste Woche mal ein paar Probefahrten unternehmen :sabber: und hoffe, dass ich meine 640er bis dahin verkauft habe! :gute besserung: Wahrscheinlich wird es aber eine 4-Takter geben, da ich mit der ja nicht als am Gas hängen muss, wenn ich einen Hang hochfahre, oder etc., pp! Mit den 2-Taktern hab ich doch auch mehr Probleme mit dem Zylinder, nach einer höheren Laufleistung!? ( Zylinder schleifen lassen, etc., pp!)



    Mfg

    hi,




    ich dachte eher an ein 4-Takt-Moped! Nein, ich habe noch keine Offroad-Erfahrung! Ein Kumpel hat eine 450EXC und ich will jetzt auch sowas haben für das Grobe, im Leben! :grins: Zu dem 2-Takt-Moped, die laufen doch eher wie Mofas und dann zum Schluss kommt der Schub! Was kostet denn so ein 350er-Kit, für ne 250er 4-Takt (ist da ein anderer Kolben, etc. drin, bzw. dabei!)?! Evtl. tendier ich auch zur 400er, da ich ja auch mal kurz Straße fahren möchte! Was meinst du, Lollo!? Ich muss einfach mal beides fahren, damit ich mich schon mal auf 2-Takter oder 4-Takter festlegen kann, ist bestimmt die beste Lösung! Auf der Straße ist das Problem des Reifenverschleißes, unter anderem beim Wheely, mit Endurobereifung bzw. evtl. dann mit Crossbereifung, groß!


    Dank Dir schonmal für die Infos! :Daumen hoch:


    Halten die Enduros besser, als die Supermotos, ich frage, da ich mit meiner Sumo schon sehr oft Probleme hatte!

    Hi zusammen,




    ich habe eine KTM 640 Supermoto, Baujahr 2003 und jetzt möcht ich gerne aufs Gelände wechseln! :sabber: was haltet Ihr von einer 250 EXC, Baujahr 2004, für den Anfang!? Die sind leicht und haben doch auch schon Dampf unter dem Arsch!? Mein Händler hat aber demnächst ne 400EXC zu verkaufen, auch von 2004! Ich bin mir noch unschlüssig, was ich mir zulegen soll! Könnte mir jemand von euch behilflich sein?! Oder hat jemand einen ganz anderen heißen Tip für mich, d.h. ein anderes Kürbismodell!? Mein Budget hat eine Preisspanne von ca. 4000€!




    Mfg


    :Daumen hoch:

    Servus,



    an Bene, den Impulsgeber hab ich durch gemessen, ist i.O.! An Cau-Chang: Mit den Steckverbindungen hab ich geschaut, aber nichts auffindbar! :kacke: :kacke: :kacke: An motill: Keine Kabel abgerüttelt! Ich hab kein Problem mit dem Vergaser, ich hab ein Problem mit der Zündung!!!! :sehe sterne: Ich schmeiß die Kiste auf den Schrott! Wer möchte Sie haben!? :achtung ironie: :gute besserung:

    Moin, moin,



    ich hab mal wieder nach dem Kürbis geschaut! Das Problem ist eigentlich nur, dass ich mal einen Zündfunken habe und wenn ich dann Versuche den Bock anzubekommen, d.h. ein paar mal probiert, hab ich wieder auf sehr merkwürdige Art und Weise keinen Zündfunken! Was ist denn, dass für ein Blödsinn!? :denk: Hab die Zündspule durchgemessen, i.O.! (incl. Kerzenstecker, -kabel) Impulsgeber ist vom Ohmwert her auch i.O.! Kann es evtl. sein, dass ich ein Problem mit dem Stator habe!? (im Zündungsdeckel), bzw. in einer von den Spulen einen Wicklungsschluss habe!? Oder irgendwo ein Kabel einen Wackler hat!? Startrelais defekt!? (z.B. hinten rechts, neben der CDI-Einheit, dort klackt es raus, wenn ich den E-Starter betätige, wie als ob die Batterie leer ist!?) Oder unter der Lampenmaske!?


    Hat noch jemand eine Idee, bzw. kennt einer das Problem!? Bin doch bestimmt nicht der einzigste mit so einer Montagskiste!? :gute besserung: :sehe sterne:


    Danke euch!

    Servus,



    die Sicherungen sind alle i.O.! Ich hab doch nur die Sicherungen unter dem Sitz, oder!? Die sind alle i.O.! Die ersten Probleme haben schon damit begonnen, dass das Moped mit dem E-Starter erst angesprungen ist, nachdem man den Deko gezogen hatte und sie dann zwei Runden drehen lassen hat! Wurde mir so empfohlen!Demnächst hab ich den Bock nur noch mit Kickstarter anbekommen! Habe erst vermutet, dass der Anlasser kaputt ist, da er nicht genügend Kraft hat um richtig durchzudrehen! Der könnte zwar auch defekt sein, aber dann hätte ich doch wenigstens einen Zündfunken!? Evtl. vermute ich, dass was mit der Zündung nicht stimmt! Nur die nächste Werkstatt ist weit weg!

    Servus zusammen,


    mein Problem: Meine KTM 640 Supermoto, Bj. 2003 läuft schon wieder nicht! :weinen: :sehe sterne: Nachdem ich sie mal wieder fahren wollte und somit anmachen wollte, hat sie sich schwer getan, lief mit ach und krach und ist nach ein paar sekunden wieder ausgegangen! Dann machte es patsch und bäng, es qualmte, wie als ob sie die weiße Fahne schwengte! :kapituliere: Es roch verbrannt, verschmort! Nun geschaut ob noch ein Zündfunken, nix die Zündkerze stinkt auch ganz schön und ist komplett schwarz! :kacke: Neue Batterie ist erst verbaut worden! ( 80€ ) Kann es sein, dass ich irgendwo einen kurzen hab!? :denk: Achso, mit E-Starter lief sie die letzte Zeit gerade so, bzw. garnicht! Mit E-Starter macht es nur klack, klack, wie als ob die Batterie leer ist! Mit Kickstarter lief sie! Aber nach dem Vorfall auch nicht mehr! Der Kürbis muss doch wieder laufen! Das kann doch hoff ich mal nicht soviel sein!?


    Kann mir einer helfen!?


    Danke euch schon mal im vorraus!

    hi,


    mein motorrad: eine ktm supermoto 640, bj. 2003


    ich hab ein problem mit meinem moped. die geschichte: vor ca. 2monaten ist sie während der fahrt im schuppbetrieb ausgegangen und nicht mehr angesprungen, vergaser kontrolliert: i.o., zündung: kein zündfunken: neuen kerzenstecker, zündspule u. zündkerze, ( kerzenstecker hat unendlich durchgang gehabt), kondensator ern., da oxidation, fzg. zum händler gebracht, der hat 3 wochen gebraucht um sie wieder zum laufen zu bringen( rechnung über 500euro), :zorn:hat alles kontrolliert angeblich! hat ersatzteile bestellt und hat mir gesagt, dass er keine werte zum prüfen des hallgebers bekommt von ktm. nun gut er hat dann die komplette zündanlage ausgetauscht(unter zünddeckel), außerdem eine andere cdi ausprobiert(ging auch nicht) fzg. abgeholt und lief 2 tage und ein neues zündschloß will er mir jetzt verkaufen für 180euro! sie springt auch nicht mit kickstarter an. wenn man den e-starter betätigt klagt es aus dem kleinen runden regler, (zwischen pluspol und anlasser)wie als ob die batterie leer wäre (batterie ern., nix gleiches problem). beim händler angerufen soll den regler überbrücken (kabel vom pluspol zum anlasser gelegt und festgeschraubt, brauch den zündschlüssel noch nicht mal umdrehen, da schweißt das kabel schon), sollte den kickstarter noch versetzen um ein bis zwei zähne nach vorne, nix! :weinen:


    hat jemand eine lösung für mich?


    vielen dank schon mal!