Beiträge von just4fun

    Ja, so ist es bei mir auch, hab zwar erst 10.000 Km auf der Uhr und hatte bis jetzt so 3-4 Aussetzer, aber das macht mich gerade stutzig.

    Beim Anfahren an ner Ampel OK, da startest halt neu und fährst weiter, aber beim Einfahren in eine befahrene Straße oder beim Abbiegen kann`s blöd ausgehen.

    Ich werde heuer mal versuchen mit weniger nervöser Hand zu fahren, weil ich gerne mal beim Runterschalten kurz Zwischengas gebe, weils immer so schön bollert.

    Aber das mit dem Masseschluß ist direkt der Anschluß des Massekabels an der Batterie, oder?
    Das ist ja gleich kontrolliert. Irgendwelche Kabelbrüche oder so sind da schon aufwändiger zu prüfen, vor allem wenn es nur sporadisch während der Fahrt auftritt.

    Wie läuft das mit dem Auslesen ab?
    Von meinem Audi weiß ich, Fehler können nur solange ausgelesen werden bis der Motor ausgeschaltet wird, danach weg.
    Können die beim Kundendienst z.B. mal so ne "Auslese" machen, würde es helfen wenn ich z.B. Datum und Uhrzeit wüsste, oder möglichst schnell nach so einem Ereignis vorstellig werde?

    Leider, oder besser gottseidank, hab ich nichts in der Suchfunktion zu meinem Problem gefunden.
    Ich habe den Eindruck, dass meine SDR (1290 Bj.2015 mit aktuell 7.800 Km) ab und zu sporadische Zündaussetzer hat.
    Nicht oft, eher selten und auf alle Fälle nicht reproduzierbar, wenn sie noch nicht richtig warm ist und in der Stadt so mit ca. 2500-3000 Umdrehungen bewegt wird ist mir aufgefallen, dass sie ganz kurz mal weg ist, läuft dann aber weiter. Auf der Geraden kein Problem, aber in einer langsamen Kurve?


    Hat einer sowas ähnliches, kann man das irgendwo auslesen falls es so ist?
    Bin für jeden Tipp dankbar.

    So, kleines Update. Das CarePack scheint teurer geworden zu sein, seit 1.3.2018.
    Habe abgeschlossen und hat mich für 2 Jahre nun 368.- Euro gekostet.
    Ob das nun an der allgemeinen Preissteigerung liegt oder daran, dass viele Schäden zu regulieren waren bleibt wohl ein Geheimnis.

    ich glaub das Vorderrad hat die ersten 70 KM keinen Bodenkontakt gehabt :achtung ironie: das passiert öfter mit der SDR.
    Ne, schmeiß die Reifen runter und hol dir neue, dann ist das Problem weg und ordentlich gewuchtet sind sie auch gleich.
    Ansonsten viel Spaß mit dem Ofen und lass dich von den Kleinigkeiten nicht ärgern, der Fun beim Fahren überwiegt.
    Gruß Chris

    Ich hab den auch bei mir drauf, Sound ist für mich super, ich weiß allerdings nicht ob die Hüter der Ordnung das auch so sehen.
    Ist aber der ohne Klappe, oder?
    Die E-Nummer ist auch so bescheiden angebracht, dass man sie im eingebauten Zustand kaum bis gar nicht sehen kann, was bei einer Kontrolle auch sehr hilfreich ist.
    Der hat auch keinen wirklichen Eater oder so, man kann durch das Loch bis zum Krümmer gucken.


    Aber mir gefällt er und ist auch ab und an günstig in der Bucht zu schießen.


    In diesem Sinne auf ein um- und unfallfreies neues Jahr.

    Ich denke die Jahresinspektion ist fällig, daran wirst du eben freundlich aber bestimmt von deinem Kürbis hingewiesen.
    Wenn du die Service-Meldung wegdrückst müsste immernoch das gelbe Dreieck mit dem Ausrufezeichen weiter leuchten, stimmts?

    Ich hab den kleinen Tankrucksack mit Quicklook montiert. Schon eine lässige durchdachte Sache,
    die wirklich gut funktioniert.

    Welcher ist denn der"kleine"? War am überlegen mir auch einen zuzulegen (Evo City wäre meine Wahl gewesen), weiß aber nicht wie das von der Optik her aussieht.
    Hast mal ein Bild im montierten Zustand?

    Will meine Legos jetz tauch mal endlich in Betrieb nehmen und hab noch eine kleine Frage, habt ihr das Kästchen einfach so in den freien Platz rein gelegt oder mit doppelseitigem Klebeband oder Klett oder so befestigt?

    Hat jemand einen Vergleich zwischen HJC RPHA ST und HJC RPHA 10 oder 10 plus?
    Ich hab den HJC RPHA ST und find ihn auch ziemlich laut, allerdings mach ich maximal so 1-2 h am Stück, da ist es noch auszuhalten.

    Also ich muss sagen, dass ich mir aufgrund einiger Tests letztes Jahr den HJC RPHA-ST gekauft habe (auch in mattschwarz ohne Disco) und bin bis auf die Lautstärke sehr zufrieden mit ihm.
    Hab aber auch keine große Vergleichsmöglichkeit.
    Der Helm liegt finde ich super im Wind, zumindest so bis 160, schneller habe ich noch nicht getestet und eine Sonnenblende zum schnell mal runter oder hoch klappen hat er auch.
    Preislich dürfte er sich eher im unteren bis mittleren Bereich bewegen.
    Ach so, ja und noch ein Nachteil, die Belüftung könnte besser sein, da kommt kaum was innen an.