Motor aus beim anfahren und Stop and Go

  • Und gibt`s schon was neues zu dem Thema?

    Und immer schön dran denken: Erst anhalten, dann absteigen!

  • Meine hatte diese Eigenart zum Glück nur sporadisch an den Tag gelegt, ich konnte das aber auch nicht reproduzieren. Auch ein nervöses Handgelenk führte nicht zu dem beschriebenen Phänomen - die paarmal als das Problem auftrat war meist nach einer längeren Tour (200+ km) beim normalen Losfahren. Bisher in 58.000 km ca 10 mal gehabt.

  • Ja, so ist es bei mir auch, hab zwar erst 10.000 Km auf der Uhr und hatte bis jetzt so 3-4 Aussetzer, aber das macht mich gerade stutzig.

    Beim Anfahren an ner Ampel OK, da startest halt neu und fährst weiter, aber beim Einfahren in eine befahrene Straße oder beim Abbiegen kann`s blöd ausgehen.

    Ich werde heuer mal versuchen mit weniger nervöser Hand zu fahren, weil ich gerne mal beim Runterschalten kurz Zwischengas gebe, weils immer so schön bollert.

    Und immer schön dran denken: Erst anhalten, dann absteigen!