Motor aus beim anfahren und Stop and Go

  • Hallo zusammen,


    letztens ist mir der Motor ausgegangen als ich anfahren wollte. (war nicht ein Abwuergen von mir!) Das ist mir bis jetzt 3 mal passiert in den 9 Monaten meiner SD.


    Es scheint als ob die Zuendung oder der Sprit nicht richtig funktioniert hatte bzw falsche Zuendzeit oder Spritmenge. Das war an sehr heissen Tagen bzw viel Stadtverkehr mit Stop and Go.


    Wollte mal sehen ob das schon jemand anders auch so erlebt hat?


    Gruss EXET . . .

  • Moin EXET,


    ist mir neulich auch passiert. Ein von mir Abwürgen des Motors, kann ich auch nicht bestätigen.



    Beste Grüße
    Crash


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

  • Bei mir auch dasselbe wie bei euch beiden. 2x heuer.


    Mich hat es nur beim einen mal gestört, als ich lässig vom Händler wegfahren wollte und grad viele Passanten da waren. :tröst:
    :grins::grins::grins:

  • 70silencer, ich hab mal nach deinem post gelesen.
    Es scheint als ob das an den zuendkerzen liegen koennte.
    Werde naechstes jahr bei der inspection mal die kerzen tauschen lassen und schauen ob das problem dann behoben ist.


    Gruss EXET . . .

  • Hallo zusammen,
    bei mir ebenfalls 1x undefinierter Motorabsteller aufgetreten. An Kreuzung asl ich losfahren wollte.
    Ursache unbekannt, kein Fehler im Steuergerät hinterlegt.
    10 Tkm, EZ August 14

    Ein 1290SD- Warp ist in drei Phasen aufgeteilt - Beschleunigung, Reisen und Verzögerung :Tempo:

  • Ist mir heute auch passiert. War beim Anfahren nach kurzem Anhalten. Ging einfach aus.
    Hörte sich an wie verschlucken beim Gasgeben. Sprang danach allerdings nicht sofort an und meldete kurz "MTC-Fehler".
    Dann etwas gewartet mit dem Anlassen ( so 10 Sekunden) und sie sprang an und lief als wenn nichts gewesen wäre.

  • Heute ähnliches Problem gehabt. Wollte starten, 15 min lang sofort reset vom Bordcomputer sobald ich auf den Anlasser gedrückt habe und dann noch ständig MTC-Fehler. Nach 15min war die Batterie auf 10V runter und unerklärlicherweise konnte ich plötzlich starten. Beim starten hörte es sich aber so an als ob zu wenig Sprit kommen würde obwohl der Tank halb voll war.

  • Hatte das selbe bei meiner LC4. Bei mir war es der Seitenständerschalter. Die Kabel sind von den Kontakten runter und hängen einfach rum. Wenn sie zufällig den Rahmen berühren gehts und wenn sie in der Luft hängen geht die Kiste einfach aus. Die einfachste Lösung ist die Kabel einfach miteinander zu verlöten bis man einen neuen Schalter hat. Hoffe den großen geholfen zu haben


    Gesendet von meinem LG-H815 mit Tapatalk

  • Als betroffener darf man denk ich seine Meinung Sorgen und Ängste hier im Forum kund tun.
    Wenn Ktm bei der Fehlerbehebung genauso intensiv dran wäre würde ich besser schlafen. Doch bisher keine Lösung und auch keine Stellungnahme.
    Nächste Woche wieder in die Werkstatt, das letzte mal bevor die Garantie abläuft.
    Hoffe endlich auf Lösungen.


    gesendet von meim Telefon

    Ich trinke auf Gute Freunde

  • Glaube nicht das dir da geholfen wird, das Problem zieht sich eingentlich schon länger quer durch alle Modellreihen. Bei den 990'er tauschen die eigentlich nur den kompletten Drosselklappenkörper, dann ist wieder für ne Weile gut. Scheint ein Keihin / KTM Problem zu sen.

  • Hallo zusammen,


    Ich hatte letzte Woche schon wieder das gleiche, dass der Motor beim einlegen des ersten Ganges einfach ausging!
    Mich wuerde echt interessieren, ob viele dieses schon mal hatten oder ob es wirklich nur ein kleiner Teil aller Fahrer hier betrifft?


    Gruss EXET . . .

  • Hatte es auch schon 2 oder 3 mal..


    Bei längeren Stadtfahrten und Gas-spielereien kommts eher vor, weils bei mir wohl genau daran lag.
    Seit ich nun im Stop & Go immer zuerst ganz sachte und dann stärker das Gas dreh, wars bisher nicht mehr.
    Die Duke verschluckt sich evtl.. Blödes Zusammenspiel mehrerer Faktoren :denk:


    Hat dann beim erneuten Starten vll. ne sekunde länger gebraucht als sonst.. evtl. wirklich zu viel Sprit, oder sowas..



    MfG
    deChris

    The AustrianDuke - YouTube

  • Ja ging mir ähnlich und hatte auch den Verdacht das sie sich einfach verschluckt.


    Ging genau beim Anfahren an der Ampel aus.
    Beim "sachte" anfahren bisher noch nicht.


    Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk

  • Passiert bei mir auch. Ich habe die erfahrung gemacht das wenn man an der Ampel steht und kurz mit dem Gas spielt hört man es (bei mir) schön. Das Moped verschluckt sich richtig. Wenn man nun mehr gas gibt so ca 2000 -3000 u/min ist es weg und alles ist bei Anfahren super. Wenn ich das nicht mache geht der Kürbis dann bei anfahren aus.

  • Genau :Daumen hoch: seit ich nun wieder etwas sachter anfahre, ists nie mehr aufgetaucht.
    Aber grade oftmals im Sportmodus nach längerem "heizen" klingt sie im Stand so geil wenn das Gas aufreißt :sabber:
    Die SDR verleitet gern zum aufreißen :ja:

    The AustrianDuke - YouTube

  • Zwischenmeldung :Kürbis:


    Also bei der aktuell kalten und nassen Wetterlage tritt das Problem, bei mir, häufiger auf.
    Da es durch Laub, feuchte Straßen und evtl auch Frost glatt ist fahre ich aktuell im -Regen- Modus.
    Wenn ich an der Ampel stehe, in N schalte und dann bei grün anfahren möchte: Gang rein -> Gas auf -> -AUS- :Daumen runter:
    Da ich ende des Monats Urlaub habe wollte ich mal zum Kürbisverkäufer fahren evtl gibt es da dann was zu berichten.


    Falls da was bei rum kommen sollte werde ich natürlich berichten.


    Bis dahin :zwinker:

  • Guten Morgen


    Bin gespannt!!


    Gruß


    Thomas

    10 Japaner
    2 Italiener
    3 Österreicher
    3 Japaner
    1 Österreicher
    :driften: