Beiträge von da Mane

    Also, es ist schon erstaunlich, wie schon Meinungen gefällt werden, ohne so ein Ding je gefahren zu haben. :rolleyes:


    Mich interessieren ja nur die Beweggründe für die GT. Wieso soll ich dann eine Probefahrt mit einem Motorradkonzept (Tourer) machen, was mich nicht interessiert :rolleyes:


    Also, die 1290 GT ist nun genau dass, was ich für MEINE Bedürfnisse suchte.


    Ist doch super.



    Also wartet ab und probiert, als hier das Modell zerreden bevor am Markt und gefahren :kapituliere:


    :crazy:




    Edit: Ziemlich empfindliches Thema, da sich einige auf den Schlips getreten fühlen. :polizei::prost:

    Zitat


    Also bitte, entweder einfach mal die F.... Halten....


    Grüsse
    O.


    Macht natürlich Sinn, in einem Forum. :Daumen hoch: ... :rolleyes:
    Wenigstens gabs ja noch n paar andere (sinnvolle) Antworten.


    Trotzdem find ichs übertrieben 3 ähnliche große Motoren (alle über 1000cm³) im Sortiment zu haben.
    Wenn die ADV wirklich so für lange Touren mit Stollenreifen, also für Gelände-/Schottereinsatz gedacht ist,
    ist ein schwerer Motor doch eher hinderlich?!


    Sorry, will nicht vom Thema ab- :driften:

    Also mir erschließt sich die Daseinsberechtigung der neuen GT nicht ganz, da es ja ohnehin schon die 1290 Super Adventure gibt :rolleyes:
    Für mich, als naked-fahrer, sind GT und ADV ein und dasselbe Bike. Selbst das KTM-Marketing findet bei der Beschreibung der beiden Bikes,
    keine nennenswerten Unterschiede:


    GT:
    Die 1290 Super Duke R hat uns zum Nachdenken gebracht. Was, wenn wir es schaffen würden, die unzähmbare Kraft von „The Beast“ mit
    Alltagskomfort für zwei zu kombinieren? Könnten wir das dynamischste Naked Bike der Geschichte so abstimmen, dass es alle asphaltierten Straßen
    der Welt zu seiner Rennstrecke machen kann? Egal, bei welchem Wetter. Immer und immer wieder. Also fuhren wir schwere Geschütze auf und
    zielten auf Ergonomie, Elektronik und extremes Stehvermögen am neuesten Stand ab. Das Resultat ist eine V-Zwei-Rakete für lange Strecken, die sich,
    mit Appetit auf mehr, direkt an die Spitze der Nahrungskette setzt. Meilenweit. Je schneller, desto besser. Ein Motorrad, das sich bei Fahrten dem
    Sonnenuntergang entgegen genauso wohl fühlt wie beim Jagen von Superbikes. Und es kann diese auch schlagen – nicht nur bei Cruising-Geschwindigkeit.
    Willkommen in der Welt der 1290 Super Duke GT, wo Finesse, Komfort, Geschwindigkeit und ultimative Performance regieren.


    Adventure:
    Die KTM 1290 Super Adventure setzt mit ihrer erstklassigen Ausstattung, bei der andere Reise-Enduros nicht mithalten können,
    neue Maßstäbe im Segment für Reise-Enduros. Der kompromisslos kraftvolle KTM-Motor der Super Adventure wird von Sicherheits- und
    Elektronikelementen im Zaum gehalten, die ihren Konkurrenten meilenweit voraus sind, was bedeutet, dass sich sportliches Fahren nahtlos
    mit dem vielseitigen Fahrstil einer Reise-Enduro kombinieren lässt, wodurch die Super Adventure zum perfekten Bike für jede Reise wird.



    Die GT macht in meinen Augen nur Sinn wenn sie die ADV ersetzen würde... ADV's gibts ja sowieso 1050, 1190 und 1290. Wie hohl ist das denn? :sehe sterne:
    Dann doch lieber etwas leichtere Kaliber bauen mit weniger Hubraum.

    Hallo liebe SDR Fahrer,


    ich bin entgeistert warum sich bei einem Motorrad für über 15000€ die Zeit sich nicht automatisch von Sommerzeit auf Winterzeit umstellt.
    Ein Funkwecker von Aldi für 9,99€ kann dass schon selber machen und bei der 1290 SDR stellt sich weder die Uhrzeit automatisch ein und noch schlimmer kann die SDR nicht zwischen Winterzeit und Sommerzeit unterscheieden.......


    Da bin ich doch etwas enttäuscht über das sonst so tolle Motorrad.....! :Daumen runter:


    Don't feed the Troll ! :rolleyes:

    Die in Seitenteilen integrierten Frontblinker gefallen mir.


    Hätte KTM dies schon bei der SDR realisiert, gäbe es den hässlichen Knochen der Tachoverkleidung nicht. Schade.

    Kannst du die Halterung des Bugis selbst, nicht bearbeiten?
    Weiß zwar nicht wie sie aussieht aber evtl. könntest die runden Befestigungslöcher zu Langlöchern "dremeln"?
    Somit könntest du den Bugi vielleicht weiter nach oben schieben.


    Bei meinem Kawa-Bugi hat das damals geklappt.

    Das wäre geil und glaub der Wunsch jedes 1290er Treibers.


    Ich mache mir auch schon längst Gedanken. Cool wäre, wenn der Tascho am Lenker per Klemmung befestigt werden könnte. Man müsste dann den Kopf zwar mehr nach unten neigen aber dafür gäbe es eine schöne Seitenlinie, wenn der Tacho nicht mehr so ansteht.

    Ich habe mir vor kurzem auch den SC Project zugelegt. Frage an diejenigen, die ihn haben:


    Klingt euer Endtopf mit DB-Killer auch ein wenig blechern? Meiner klingt ohne angenehmer aber wahrscheinlich doch ein wenig zu laut.


    Nun habe ich noch eine allgemeine Frage:
    Darf ich ohne DB-Killer fahren, solange die Lautstärke nicht überschritten wird? Dies könnte ich ja durch dichteres Stopfen mittels Dämmwolle erreichen.



    Bitte um Rat :kapituliere:

    Ich habe mir vor kurzem den SC Project zugelegt. Frage an diejenigen, die ihn auch haben:


    Klingt euer Endtopf mit DB-Killer auch ein wenig blechern? Meiner klingt ohne Killer angenehmer aber wahrscheinlich doch ein wenig zu laut.


    Nun habe ich noch eine allgemeine Frage:
    Darf ich ohne DB-Killer fahren, solange die Lautstärke nicht überschritten wird? Dies könnte ich ja durch dichteres Stopfen mittels Dämmwolle erreichen.

    Bitte um Rat :kapituliere:

    Wenn du dir eine mit Baujahr 2015 zulegst, dann musst du eigentlich auf nichts weiter achten. Da sind soweit schon alle "Kinderkrankheiten" behoben worden.
    An meiner, habe ich zumindest, keinen einzigen Mangel entdecken können, von welchen hier im Forum sonst so berichtet wurde.


    Es gibt ja schon ein paar Themen darüber. Spiel am Hinterrad, Lackqualität der Felgen, Scheuerstellen zwischen Sitzbank und Tank, gebrochene Rücklichthalterung,
    Wasser in der Schwinge, etc.


    Einfach mal einlesen aber nicht gleich verunsichern lassen :zwinker:

    Zitat

    Ist der evo ein anderer als der slip in endtopf?


    Bei meiner Kawasaki waren die Anschlussdurchmesser unterschiedlich.
    Der Slip On hatte Durchmesser 50mm und der der Komplettanlage hatte Durchmesser 60mm, da der Krümmer der Komplettanlage größer als der Originalkrümmer ist.
    Ansonsten waren die Entöpfe identisch.