SC Projekt ESD

  • Danke für die Bilder.


    Sehr interessant Spontan würde ich sagen das ich das in die Position bei mir nicht hinbekomme, wohl nur als Zwangsposition.
    Dein ESD ist ja schon im Vergleich zu meinem deutlich weiter außen. Muss nochmal schauen hatte es zwar schon mal nach außen gedreht allerdings bekam ich ihn dann nicht direkt hinter die Fußrastenhalterung. Naja muss ich mich wohl nochmal dran setzen heut Nachmittag.


    Ein Bild von deinem modifizierten Eater hast du nicht zufällig, oder sieht der ähnlich aus wie mmcorse seiner?
    Aber der ist dann wohl von der Länge her auch ein gutes stück kürzer als original von SC oder?


    Deiner ist ja auch schwarz lackiert, finde ich nicht schlecht bin auch am überlegen. Wie sieht es mit Haltarkeit der Farbe aus?

  • Also der DB Killer müsste eine Gesamtlänge von etwa 20 cm aufweisen.


    Zur Haltbarkeit der Farbe kann ich noch keine Auskunft geben. Der Lack ist jetzt ca 400km darauf und man sieht keinen Unterschied. :knie nieder:

  • Ich habe jetzt meinen Eater ausgebaut um ihn zu modifizieren, allerdings ist er original nur 90 mm lang.
    Hasst du den von dir aus auf 200 mm verlängert bzw. ein längeres neues Rohr eingeschweißt oder war der bei dir original schon so lang?

  • Habe auch den Eater modifiziert (größeres Innenrohr eingeschweißt). Folglich habe ich dann die Befestigungsschraube gekürzt und das Ding wieder eingebaut (dazu Loctite, was im Endeffekt sinnlos is bei den Temperaturen).
    Vor zwei Wochen habe ich dann den Eater bei ner kleinen Ausfahrt verloren....und nicht wieder gefunden...
    Habt ihr die Schraube auch gekürzt oder nen Sprengring o.ä. unter gelegt?

    :wheelie:

  • Ich werde einfach den Eater an der Schweißnaht wo das 33er Rohr in das 50er Rohr geht abtrennen und dann ein 44,5er Rohr anschweißen, welches dann einen Innendurchmesser von ca. 41,5 mm hat also praktisch dem Originalauspuff gleich.
    Das Endstück (Original Eater) kann ich in dem Fall behalten also das Stück an dem der Eater dann mit der Schraube befestigt wird. Das größere neu eingeschweißte Rohr geht ja dann nicht so weit vor sodass ich die Schraube nicht kürzen brauche.

  • Moin, hast von dem Umbau ein paar Bilder gemacht? Grüße

    2014 - SD 1290
    2006 -> 2014 SD 990
    2003 -> 2006 SM LC4 640

  • Ich habe mir vor kurzem auch den SC Project zugelegt. Frage an diejenigen, die ihn haben:


    Klingt euer Endtopf mit DB-Killer auch ein wenig blechern? Meiner klingt ohne angenehmer aber wahrscheinlich doch ein wenig zu laut.


    Nun habe ich noch eine allgemeine Frage:
    Darf ich ohne DB-Killer fahren, solange die Lautstärke nicht überschritten wird? Dies könnte ich ja durch dichteres Stopfen mittels Dämmwolle erreichen.



    Bitte um Rat :kapituliere:

    Einmal editiert, zuletzt von da Mane ()

  • Der blecherne Klang liegt meist an dem nicht korrekt ausgerichtetem DB Eater. Mit der Schraube geh das bescheiden, aber versuch mal, dass er exakt mittig im ESD steckt und nicht anliegt irgendwo innen.
    Aber trotzdem ist der Klang nicht all zu gut. Da von den DB's Platz nach oben ist... hab ich auch vom Vorrednern den zusätzlichen DB Killer geordert... der wird "optimiert" :D

  • DB-Killer weglassen und der Sound ist super.... :knie nieder:
    Schön dumpf :Daumen hoch:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Gruß Thomas

  • servus.
    mein sc project kam gestern bei mir an.
    leider hat es beim montieren nicht so richtig geklappt...muss heute nochmal ran.
    Konnte ihn nur so montieren dass der abstand zwischen fussrastenanlage für den beifahrer und dem endtopf sehr knapp war. (so knapp dass ich damit nicht fahren würde)
    Hatte schonmal jemand das problem ?
    gruss

  • Der SC steht ja steiler nach oben als original das kann natürlich nur erreicht werden wenn der näher an der raste steht.
    Das passt schon... Außer dein sozius kommt mit den Schuhen nicht klar?

    Ich trinke auf Gute Freunde