Umstellung von Sommer- auf Winterzeit!

  • Hallo liebe SDR Fahrer,


    ich bin entgeistert warum sich bei einem Motorrad für über 15000€ die Zeit sich nicht automatisch von Sommerzeit auf Winterzeit umstellt.
    Ein Funkwecker von Aldi für 9,99€ kann dass schon selber machen und bei der 1290 SDR stellt sich weder die Uhrzeit automatisch ein und noch schlimmer kann die SDR nicht zwischen Winterzeit und Sommerzeit unterscheieden.......


    Da bin ich doch etwas enttäuscht über das sonst so tolle Motorrad.....! :Daumen runter:

  • Mich nerven auch ein paar Dinge an der SDR aber sich über sowas aufregen......geil. Vielleicht liegts einfach daran, weil KTM keinen 9,99 Euro Funkwecker von ALDI eingebaut hat.
    Aber ist schon viel verlangt, wenn man 2x pro Jahr die Uhr stellt.

  • 1. wäre das natürlich ein tolles Alleinstellungsmerkmal, hätte wieder keiner außer KTM, vielleicht würde dann der Absatz explodieren.
    2. hab ich das an einer roten Ampel umgestellt, für mich wäre das jetzt nicht so das Kaufkriterium
    3. funktioniert der Aldiwecker im Ausland nicht so wirklich, Braunschweig sendet nicht so weit.

  • Ist schwierig da die anderen Länder verschiedene Funksignale haben. Und was macht das Moped bei einer Urlaubsfahrt wenn du die Zeitzone wechselst, dann müsstest du das ganze noch mit GPS koppeln, damit die Uhr merkt wo du bist.


    Ich nehm mir die 10 Sekunden, rauch eine, stell die Uhr um und gut is. :kapituliere: oder vielleicht verkauf ich ja, bei den Problemen :achtung ironie:




    CU

  • So Freunde ich hab meine Uhr am Motorrad gar nicht umgestellt, weils mir egal ist :p Sonst haben wir keine Sorgen oder :eek::D

    Die Qualle existiert seit 500 Millionen Jahren und überlebt ohne Gehirn. Das gibt so einigen Menschen Hoffnung.

    Husquvarna 510 SMR
    Honda CB1000

    Kawasaki Z1000

    KTM Super Duke 990

    KTM Super Duke 1290 1.0

    KTM 690 SMC

    MV Agusta Brutale 800 Dragster

    KTM Super Duke 1290 2.0

    KTM 690 Enduro R

    Aprilia Tuono Factory V4 1100

  • Ein Funkwecker von Aldi für 9,99€ kann dass schon selber machen und bei der 1290 SDR stellt sich weder die Uhrzeit automatisch ein und noch schlimmer kann die SDR nicht zwischen Winterzeit und Sommerzeit unterscheieden.......


    Da bin ich doch etwas enttäuscht über das sonst so tolle Motorrad.....!


    Ich sehe da zwei Optionen.

    • Mopped wegen dieses schweren Mangels zurückgeben.
    • Aldi-Wecker mit Gaffa-Tape an den Lenker kleben.


    :achtung ironie:

  • Hallo liebe SDR Fahrer,


    ich bin entgeistert warum sich bei einem Motorrad für über 15000€ die Zeit sich nicht automatisch von Sommerzeit auf Winterzeit umstellt.
    Ein Funkwecker von Aldi für 9,99€ kann dass schon selber machen und bei der 1290 SDR stellt sich weder die Uhrzeit automatisch ein und noch schlimmer kann die SDR nicht zwischen Winterzeit und Sommerzeit unterscheieden.......


    Da bin ich doch etwas enttäuscht über das sonst so tolle Motorrad.....! :Daumen runter:


    Don't feed the Troll ! :rolleyes:

  • So, genug Unsinn geschrieben.
    Ich mache hier mal zu.

    only race Super Duke 990 chili red, SMR 560 Chili Spezial, RC8R, FS 570

    Only dunlop kr106/108