Beiträge von Lars128

    Ich hatte mich auch immer gewundert, woher dieses knallen herkommt, bis mein Reifenhändler mir mal wie beim normalen Sport Motorrad die Kette gespannt hat. Da war dieses knallen weg (Kettenspannung so 2-3 cm). Ist natürlich für eine Doro Maschine, mit der man auch mal Gelände fährt der Tod.

    Ich bin zu Calimoto gewechselt. Die Routeneinstellung ist so etwas von Einfach, Zwischenpunkte setzen ein Traum. Und kostet 49€ anstatt 79€.

    Ok Life Traffic gibt es nicht.

    Dafür ging Calimoto beim Blitzermarathon ab, wie Schmitz Katze.

    Ich ärgere mich immer noch, dass man die alten geplanten Routen nicht exportieren und importieren konnte (App wurde ja einfach abgeschaltet).

    Ich Steck der Firma kein Geld mehr in den Rachen.

    Mal ne Frage: habe mir letztes Jahr die neue 1290 sas geholt. Im Juni wurde die 1tsd KM Inspektion gemacht. Laut Anzeige bei meiner KTM steht der nächste Service in 12.2022 an oder in 7.700 km (hab knapp 6.300 km drauf). War heute bei meinem Freundlichen und habe mal nach den Kosten für die Wartung gefragt, 289 EUR für den Jahresservice. Dieser wäre jedoch im Juli schon fällig gewesen? Was stimmt denn jetzt? Laut der Anzeige muss ich bis Ende des Jahres einen Service machen da ich ich ja nicht auf die 15 tsd. KM Laufleistung komme.

    Da haben sie scheinbar den falschen Wert hinterlegt.

    Haben sie bei mir auch wieder! gemacht ich habe die Inspektion bei 24k gemacht der nächste Service Termin ist hinterlegt mit 1Jahr und 15k obwohl der 30k definitiv früher eintreffen wird.

    Frag einfach direkt beim Händler nach, die korrigieren es auch gern.

    So weit ich weiß interessiert nur noch die 30k Inspektion als Fix Inspektion. Früher gabs auch die teure 15k Inspektion, hat KTM aber geändert.

    Dem stimme ich zu! Der Händler macht viel aus und ganz wichtig immer in die Herstellerwerkstatt den Service machen lassen!

    Und bis 5 Jahren hat der Hersteller aus Bayern mit den 3 Buchstaben, die vollumfängliche Kulanz.

    Hat schonmal jemand einen Sturz mit den Klim Badlands Klamotten gehabt?

    Ich suche nach was wasserdichtem ohne extra Inlay, allerdings finde ich den Preis der Badlands schon ziemlich happig und frage mich wie viel das Zeug tatsächlich aushält bzw. ob funktionielle Reparaturen möglich und lohnenswert sind.

    Die beste Jacke die ich jäh hatte! Preis ist heftig, meines Erachtens aber wert!

    Hatte mir ausgeixt keine Hose von Klim geholt 800€ Fand ich zu heftig, und eigentlich bereue ich es, eine jetzt mit Inlay zu haben.

    KTM hat da auch ein Problem mit den Masseklemmen. Bei meiner SDR hatte ich die Masseklemme komplett gelöst (obwohl sie fest war) kontaktfläche gereinigt und Zack Problem behoben.

    Bei meiner SAS hab ich eine neue Batterie eingebaut, alte Batterie getestet und geladen mit einem anderen Ladegerät. Alte Batterie eingebaut, lief wieder problemlos paar Monate. Heut früh hat ihr wieder die Leistung zum starten gefehlt.

    So viele Probleme mit der Batterie hat ich bei keinem anderen Bock.

    Ich würde es nicht abbauen.

    Da es mehrfach schon vorkam, dass Gewinde herausgerissen oder Beschädigt wurden, würde ich das in den Händen der Werkstatt lassen, das zu fixen.

    Halt nur ein Auge drauf beim abholen.


    (Aussage von meinem Händler, mit herausgerissenen Gewinde)

    Ich habe gestern mal mit der Trial Version herumgespielt. Life Traffic und Baustellen werden berücksichtigt. Anzeige der zulässigen Höchstgeschwindigkeit auch im Tacho der SAS (obwohl die Daten nicht vollständig sind und teilweise fehlen).

    Routenplanung, auch mehrtägige, kurvigere Routen einstellbar. Auf den ersten Blick sehr interessant und plausibel.

    Ich hab’s bei mir bekannten Strecken probiert.

    Akku wird ziemlich stark beansprucht (35Min Fahrt, App nur im Hintergrundbetrieb, Zack >15% Akku weg).

    App lief stabil und berechnete die Routenabweichung sehr schnell.

    Ich denke es wird mir den Jahresbeitrag wert sein. Auch wenn ich mich dennoch ärgere, über diese Art von KTM.

    Bindet diese „hervorragende“ App die Verkehrsdaten die angezeigt werden auch in die Navigation mit ein, oder ist wie in der alten App, dass z.B. Baustellen/Vollsperrungen angezeigt wird und eiskalt dort durchnavigiert wird?

    So Leute, heute wurde der „Motor“ für die Federvorspannung gewechselt. Mein Werkstattmeister zerlegt den alten noch.

    Was wir gesehen haben, das die Verstelleinrichtung, definitiv mit Hydrauliköl arbeitet!

    Ich halt euch auf dem Laufenden!


    min Übrigen war noch das Federbein angegammelt, von der Manschette der Federvorspannungseinrichtung. Also gibts nächste Woche gleich noch ein neues Federbein komplett hinterher….

    Dann hast Du die gleiche Fassung wie ich bei meiner 2018. die Änderung kam dann später.