Ok dann weiß ich ja wo das pendeln auf meiner SAS herkommt bei 190, neuerdings.
Beiträge von Lars128
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Ich hatte mich auch immer gewundert, woher dieses knallen herkommt, bis mein Reifenhändler mir mal wie beim normalen Sport Motorrad die Kette gespannt hat. Da war dieses knallen weg (Kettenspannung so 2-3 cm). Ist natürlich für eine Doro Maschine, mit der man auch mal Gelände fährt der Tod.
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Ich bin zu Calimoto gewechselt. Die Routeneinstellung ist so etwas von Einfach, Zwischenpunkte setzen ein Traum. Und kostet 49€ anstatt 79€.
Ok Life Traffic gibt es nicht.
Dafür ging Calimoto beim Blitzermarathon ab, wie Schmitz Katze.
Ich ärgere mich immer noch, dass man die alten geplanten Routen nicht exportieren und importieren konnte (App wurde ja einfach abgeschaltet).
Ich Steck der Firma kein Geld mehr in den Rachen.
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Hat ich bei den ersten beiden Fahrten auch. Danach war das Problem weg. Selbst mit Display an war der Akkuverbrauch im Rahmen.
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??
Mobilitätsgarantie!
Ab dem 5. Jahr ist es ein Glücksspiel, und mit einem guten Händler auch noch alles regelbar.
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Mal ne Frage: habe mir letztes Jahr die neue 1290 sas geholt. Im Juni wurde die 1tsd KM Inspektion gemacht. Laut Anzeige bei meiner KTM steht der nächste Service in 12.2022 an oder in 7.700 km (hab knapp 6.300 km drauf). War heute bei meinem Freundlichen und habe mal nach den Kosten für die Wartung gefragt, 289 EUR für den Jahresservice. Dieser wäre jedoch im Juli schon fällig gewesen? Was stimmt denn jetzt? Laut der Anzeige muss ich bis Ende des Jahres einen Service machen da ich ich ja nicht auf die 15 tsd. KM Laufleistung komme.
Da haben sie scheinbar den falschen Wert hinterlegt.
Haben sie bei mir auch wieder! gemacht ich habe die Inspektion bei 24k gemacht der nächste Service Termin ist hinterlegt mit 1Jahr und 15k obwohl der 30k definitiv früher eintreffen wird.
Frag einfach direkt beim Händler nach, die korrigieren es auch gern.
So weit ich weiß interessiert nur noch die 30k Inspektion als Fix Inspektion. Früher gabs auch die teure 15k Inspektion, hat KTM aber geändert.
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Da habe ich beim selben Hersteller ganz andere Erfahrungen gemacht. Fahre nun das 3. Fahrzeug dieser Marke und habe schon das eine oder andere Mal bei Mängeln, sogar einmal bei einem von mir selbst verursachten Schaden, auf Kulanz Abhilfe bekommen. Allerdings handelte es sich auch in keiner Weise um so hohe Schadenssummen wie bei dir.
Wahrscheinlich hängt das aber auch sehr vom Händler ab wie bemüht er ist.
Gruß, Uwe
Dem stimme ich zu! Der Händler macht viel aus und ganz wichtig immer in die Herstellerwerkstatt den Service machen lassen!
Und bis 5 Jahren hat der Hersteller aus Bayern mit den 3 Buchstaben, die vollumfängliche Kulanz.
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Hat schonmal jemand einen Sturz mit den Klim Badlands Klamotten gehabt?
Ich suche nach was wasserdichtem ohne extra Inlay, allerdings finde ich den Preis der Badlands schon ziemlich happig und frage mich wie viel das Zeug tatsächlich aushält bzw. ob funktionielle Reparaturen möglich und lohnenswert sind.
Die beste Jacke die ich jäh hatte! Preis ist heftig, meines Erachtens aber wert!
Hatte mir ausgeixt keine Hose von Klim geholt 800€ Fand ich zu heftig, und eigentlich bereue ich es, eine jetzt mit Inlay zu haben.
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KTM hat da auch ein Problem mit den Masseklemmen. Bei meiner SDR hatte ich die Masseklemme komplett gelöst (obwohl sie fest war) kontaktfläche gereinigt und Zack Problem behoben.
Bei meiner SAS hab ich eine neue Batterie eingebaut, alte Batterie getestet und geladen mit einem anderen Ladegerät. Alte Batterie eingebaut, lief wieder problemlos paar Monate. Heut früh hat ihr wieder die Leistung zum starten gefehlt.
So viele Probleme mit der Batterie hat ich bei keinem anderen Bock.
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Ich würde es nicht abbauen.
Da es mehrfach schon vorkam, dass Gewinde herausgerissen oder Beschädigt wurden, würde ich das in den Händen der Werkstatt lassen, das zu fixen.
Halt nur ein Auge drauf beim abholen.
(Aussage von meinem Händler, mit herausgerissenen Gewinde)
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Ich habe gestern mal mit der Trial Version herumgespielt. Life Traffic und Baustellen werden berücksichtigt. Anzeige der zulässigen Höchstgeschwindigkeit auch im Tacho der SAS (obwohl die Daten nicht vollständig sind und teilweise fehlen).
Routenplanung, auch mehrtägige, kurvigere Routen einstellbar. Auf den ersten Blick sehr interessant und plausibel.
Ich hab’s bei mir bekannten Strecken probiert.
Akku wird ziemlich stark beansprucht (35Min Fahrt, App nur im Hintergrundbetrieb, Zack >15% Akku weg).
App lief stabil und berechnete die Routenabweichung sehr schnell.
Ich denke es wird mir den Jahresbeitrag wert sein. Auch wenn ich mich dennoch ärgere, über diese Art von KTM.
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Bindet diese „hervorragende“ App die Verkehrsdaten die angezeigt werden auch in die Navigation mit ein, oder ist wie in der alten App, dass z.B. Baustellen/Vollsperrungen angezeigt wird und eiskalt dort durchnavigiert wird?
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Mit Federdurchhang kann ich jetzt nichts anfangen nur mit Vorspannung.
Hattest du da was in Auftrag gegeben ?
Mein, ich hab nichts in Auftrag gegeben gehabt.
Wegen dem Durchhang musst Du mal bitte googeln.
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Hattest du das auf dem Protokoll ?
Jup, stand auf der Rechnung. Kann auch v033 sein.
Federdurchhang wurde ebenfalls um 25mm geändert.
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SW Update Dämpfung V0.33
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Ich hab bei der Inspektion ein Update für die Dämpfer bekommen. Was er auch immer bewirkt…
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Der K Reifen, hat scheinbar zu ungleichmäßigem abfahren des Vorderreifen geführt.
Bei meiner SAS von 2018 war daher von vornherein die D Kennung drauf, so auch von Pirelli empfohlen.
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Dann ist es i.d.R. eine Pumpe, die einen Stempel bewegt.
du hattest das mit der Hydraulik mal erwähnt, wenn ich mich recht erinnere.
wenn ich Fotos bekomme, stell ich sie hier ein -
So Leute, heute wurde der „Motor“ für die Federvorspannung gewechselt. Mein Werkstattmeister zerlegt den alten noch.
Was wir gesehen haben, das die Verstelleinrichtung, definitiv mit Hydrauliköl arbeitet!
Ich halt euch auf dem Laufenden!
min Übrigen war noch das Federbein angegammelt, von der Manschette der Federvorspannungseinrichtung. Also gibts nächste Woche gleich noch ein neues Federbein komplett hinterher…. -
In der Anleitung für die 2020 SAS (die ich erst vor kurzem aus dem Internet heruntergeladen habe) steht folgendes drin:
Info
Damit die Einstellung vom Motorrad übernommen werden
kann, muss das Motorrad stehen und unbelastet sein sowie
der Motor laufen.
Das Symbol der letzten Zuladung blinkt, bis die neue Ein-
stellung übernommen wurde.
Anscheinend wurde der Text in der Anleitung schon öfter verändert.
Unbelastet heißt für mich zumindest schon mal ohne Fahrer. Aber ob es auf dem Seitenständer oder Hauptständer stehen soll steht hier auch nicht drin.
Dann hast Du die gleiche Fassung wie ich bei meiner 2018. die Änderung kam dann später.