Klim Klamotten Laberthread

• Ich selbst habe mich nur mal auf dem Feldweg gelegt, da war nix zu sehen.

Klim (und auch stadtler) verbauen aber das derzeit beste was es auf dem Markt so gibt. Auf der letzten Intermot hatte Klim mal einen Anzug hängen, womit ein Kunde bei 160km/h auf der Autobahn einen Abflug gemacht hat. Der Anzug war zwar logischerweise von Spuren gezeichnet, aber nirgends durchgeschliffen. :alter schwede:

Auf der diesjährigen Intermot waren sie leider(wie so manche große Hersteller) nicht vorhanden schade :Daumen runter:

Grüße
    André :wheelie:

• Hat schonmal jemand einen Sturz mit den Klim Badlands Klamotten gehabt?

Ich suche nach was wasserdichtem ohne extra Inlay, allerdings finde ich den Preis der Badlands schon ziemlich happig und frage mich wie viel das Zeug tatsächlich aushält bzw. ob funktionielle Reparaturen möglich und lohnenswert sind.

Die beste Jacke die ich jäh hatte! Preis ist heftig, meines Erachtens aber wert!

Hatte mir ausgeixt keine Hose von Klim geholt 800€ Fand ich zu heftig, und eigentlich bereue ich es, eine jetzt mit Inlay zu haben.

:titten::wheelie::der Hammer:

• Ich kann da (leider) mitreden. Die Fa. Grötzmeier in A hat einen völlig zerstörten Ärmel mit original Gore Paneelen quasi neuwertig wiederhergestellt. Die Wasserdichtheit war wieder zu 100% gegeben. Nicht billig, aber jeden Cent wert.

• Ich habe es an anderer Stelle schon geschrieben: Ich habe dieses Jahr eine 24000km Tour gemacht, von Finnland bis an die Grenze zum Iran, von 6 bis 41 Grad C, teilweise tagelanger Daueregen im Baltikum. Die Klim Klamotten funktionieren schon sehr gut. Allerdings fehlt mir zu anderen Tourensachen der Vergleich, ich bin sonst immer mit Enduro/MX Bekleidung unterwegs.

• Danke für eure Beiträge dazu.
    Ich tendiere momentan eher zur Carlsbad als zur Badlands-

Bommi,

die Gear Protection gilt nur wenn man eine polizeiliche Unfallmeldung einreicht. Sofern ich keinen Krankenwagen brauche und nichts fremdes kaputt gemacht habe versuche ich normal die Involvierung der Polizei zu vermeiden....

• Da habe ich schon Berichte gelesen wo es keinen Polizeibericht gab und trotzdem Ersatz geleistet wurde. Warum nicht einfach versuchen.

Weiterdenken statt Querdenken

• Bommi,

die Gear Protection gilt nur wenn man eine polizeiliche Unfallmeldung einreicht. Sofern ich keinen Krankenwagen brauche und nichts fremdes kaputt gemacht habe versuche ich normal die Involvierung der Polizei zu vermeiden....

alleine für den Zweck des Ersatzes der Kombi lohnt es sich ja nun aber allemal, die Kollegen zu rufen. Ist ja nun nicht so, dass es was kosten würde :grins:

Grüße
    André :wheelie:

• Doch, unter Umständen kostet das schon ne ganze Menge... Ich fliege sofern möglich immer unter dem Radar. Auch wenn das drei Mark mehr kostet

Probieren kann man es ja auch ohne Polizeibericht, aber ich hab doch keinen Bock alle Nase lang da rumzuschreiben wenn ich mich mit 30-40 im Dreck hinpacke. Aushalten sollte das Zeug also schon was, sonst ist es nix für mich.

• Danke für eure Beiträge dazu.
    Ich tendiere momentan eher zur Carlsbad als zur Badlands-

Bommi,

Mir war die Badlands auch zu teuer, deshalb habe ich zur Carlsbad gegriffen.

Wenn ich mich hinschmeiße und durch das Aufnahmeprotokoll der Polizei von Klim eine Reparatur oder sogar kompletten Ersatz einer >1200€ Kombi bekomme ist mir das den Aufwand und die Ordnungswidrigkeit wert.

Wenn ich so fahre das ich mich auf Asphalt mehrmals pro Saison wegschmeiße ist Leder vielleicht die bessere Alternative. :zwinker:

Gruß Bommi

• Ich kassiere keinen Punkt den ich vermeiden kann.

Wie lange hast du denn deine Carlsbad schon?

Merkst du einen Verschleiss der Membran? Die dritte Lage in der Badlands soll ja angeblich die Membran schützen.

• Ich kassiere keinen Punkt den ich vermeiden kann.

Wie lange hast du denn deine Carlsbad schon?

Merkst du einen Verschleiss der Membran? Die dritte Lage in der Badlands soll ja angeblich die Membran schützen.

Ich hab das 2020 Modell jetzt die 2 Saison. Bin aber Ganzjahresfahrer und fahre zwischen 25.000 und 50.000 Kilometer im Jahr. Hatte schon mehrfach Bodenkontakt auf grobem und feinem Schotter und ausgiebige Schlammbäder :grins: . Bis jetzt ohne Schäden und immer noch absolut Regendicht. Gerade erst wieder ausgiebig getestet.

Gruß Bommi

• Ich weiß nicht ob es hilfreich ist, aber es gibt ein Crash Video auf Youtube:

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

• ein Bekannter von mir auf einer GS hat sich mit einen Klim Anzug letztes Jahr auf die Fr..... gelegt.

Einiges kaputt am Anzug = Eingeschickt und dann dafür ohne Aufzahlung das neueste Modell bekommen nach ca. 3 Monaten. Ohne polizeiliches Führungszeugniss.

• Moin,

das zahlt halt jeder Käufer mit.

Ein paar hundert Euro günstiger und sie könnten sich diesen Luxus nicht leisten.

Gruß Frank

Beim beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen.

• Moin,

das zahlt halt jeder Käufer mit.

Ein paar hundert Euro günstiger und sie könnten sich diesen Luxus nicht leisten.

Das gibt es bei den Amis. Hoher Preis, aber Lifetime Garantie. Siehe Leatherman, Zippo.....

Wenn jemand einen Hersteller kennt, der in der Qualität von Klim, Stadler usw. fertigt und nur max. 500€ für die komplette Kombi verlangt , kann das hier ja gerne mitteilen.

Gruß Bommi

• Hatte erst das Cardo Freecom 4+ dran und jetzt ist ein Packtalk Bold dran. Mit der Klebeplatte hält beides bombenfest.

sag mal bitte hast du die K.hörer direkt am Ohr,also zwischen ? und K.hörer nichts weiter oder unter dem dünnen Stück was auf ? Höhe ist ?

--== Beim beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit WAAGERECHT zum Ohr hin abfließen==--

:wheelie::wheelie::wheelie::wheelie::wheelie:

1290 Super Adventure R_20_23 / EXC-R 450_08 / SX-F 250_18 / Freeride 350_12 und eine ewig junge Dame YZF R1 RN09_02

• Ich hab mir heute eine Carlsbad gekauft, leider gabs keine "Asphalt Strike" Jacke mehr. Aber nach der ausgiebigen Beratung im Netz zu kaufen wäre nicht fair gewesen. Jetzt isses halt schwarz :-)

• Ich hab mir heute eine Carlsbad gekauft, leider gabs keine "Asphalt Strike" Jacke mehr. Aber nach der ausgiebigen Beratung im Netz zu kaufen wäre nicht fair gewesen. Jetzt isses halt schwarz :-)

Glückwunsch :Daumen hoch: und schön, das du so eine faire Einstellung hast. Halte ich auch so.

Gruß Bommi