Klim Klamotten Laberthread

  • sag mal bitte hast du die K.hörer direkt am Ohr,also zwischen ? und K.hörer nichts weiter oder unter dem dünnen Stück was auf ? Höhe ist ?

    Hab die Kopfhöhrer unter der "Abdeckung". Ist angenehmer zum reinschlüpfen und aktustisch für mich kein Unterschied.

  • Hab die Kopfhöhrer unter der "Abdeckung". Ist angenehmer zum reinschlüpfen und aktustisch für mich kein Unterschied.

    danke danke danke

    hab ich jetzt auch so

    hatte es ca 35 tsd km direkt am Ohr

    jetzt habe ich die dicken ploster mir geholt 30 mm dicke , original ist 20mm,

    da mir der helm zu locker wurde und auch zu laut irgendwie


    naja jetzt ist wieder besser und unten darunter auch viel angenehmer und hat keine merkliche Verschlechterung im Klang


    ?

    --== Beim beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit WAAGERECHT zum Ohr hin abfließen==--

    :wheelie::wheelie::wheelie::wheelie::wheelie:

    1290 Super Adventure R_20 / EXC-R 450_08 / SX-F 250_18 / Freeride 350_12 und eine ewig junge Dame YZF R1 RN09_02

  • Was tragt ihr denn so unter den Klim Klamotten?

    Ich habe meine Carlsbad heute bei 5 Grad zur Arbeit getragen, mit Arbeitshose drunter ist die Kombi zu eng um sich anständig zu bewegen (ist so auch nocht vorgesehen, ich hab nur kein Bock gehabt Klamotten im Rucksack mitzuschleppen).

    Jetzt stehe ich vor der Frage ob ich die Hose doch ne Nummer grösser nehme, oder ob so eine "dünne" Thermohose ausreicht (ich fahre bis mindestens 5 Grad, drunter habe ich keinen Bock mehr).

  • ski thermo Unterwäsche

    von dünn bis dick

    --== Beim beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit WAAGERECHT zum Ohr hin abfließen==--

    :wheelie::wheelie::wheelie::wheelie::wheelie:

    1290 Super Adventure R_20 / EXC-R 450_08 / SX-F 250_18 / Freeride 350_12 und eine ewig junge Dame YZF R1 RN09_02

  • thermo unterwäsche tut es ausreichend und wenn dir das zu frisch erscheint dann greif einfach zu den winter thermos und du bist im aboluten wellnessbereich; tragen auch nicht erheblich mehr auf;

    gut dass es schwurbler und verschwörer gibt,

    daher sind die anderen immer auf der richtigen seite:staun: :denk: :denk:

  • Im Sommer ne dünne Merino Wäsche, im Winter je nach Temperatur ne dickere Merino Wäsche und nen Hoodie oder ne dünne Isolationsjacke. Das reicht bis knapp an die 0°C. Drunter fahr ich nicht mehr. Fahre ne Klim Dakar.

  • Im Sommer Funktionswäsche und Herbst/Winter Thermowäsche. Aber erst wenn es wirklich unter 5 Grad wird. Oben rum dünner Fleecepullover und bei Arschkalt auch gern Mal die Heizweste. Die Klim Sachen isolieren/atmen besser wie die meisten günstigen mit Thermofutter.

    Gruß Bommi

  • Also ich trage unter meiner Kodiak

    Under Armour Cold Gear: als Baselayer

    Under Armour Herren ColdGear Armour Fitted Mock Hemd
    Wir alle hassen es. Das steife, abgelenkte Gefühl, wenn Sie draußen in der Kälte sind. Deshalb haben wir eine Baselayer entwickelt, die Sie warm und trocken…
    www.amazon.de


    und wenns kalt wird dann noch dieses hier als Midlayer drüber (hat die Dicke wie ne Jogginghose)


    e.s. Funktions-Long Pants thermo stretch-x-warm schwarz | Engelbert Strauss


    Damit gehts auch deutlich unter 10 grad rum gut.


    Musste so vorletzte Woche mal ca. 3,5h bei knapp 4 - 6 grad fahren, da wars mir oben rum dann aber doch noch ein wenig zu frisch(nicht so das ich gefroren habe, aber gefühlt hätte es noch ein bissl dicker/wärmer sein können). Für unter die Jacke könnte sich in solchen Fällen evtl doch eine dünne Daunenjacke eignen. Die lässt sich ja komprimieren und ist leicht und warm. Wollte mir dazu erst die originale von Klim holen, bin dann aber beim Preis doch abgesprungen :lautlach:

    Dafür taugt mit Sicherheit auch irgendeine billige Daunenjacke von Amazon und gut.


    Muss man leider etwas experimentieren und für sich selbst abstimmen


    ps: wenn ich das von meinen Vorrednern hier so lese, bin ich aber scheinbar entweder eine Frostbeule oder habe das falsche Zeug, oder beides :grins:

    Grüße
    André :wheelie:

  • die jacke habe ich, ist sehr leicht warm im sack auf 7x15 cm komprimierbar


    Jack in a Bag Herren Steppjacke
    Eine super leichte Jacke mit einer Tasche zum schnellen Verstauen.  Diese Jacke erweist sich als besonders praktisch. Denn der Clou: Die Jacke…
    www.kaufhaus-stolz.com

    --== Beim beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit WAAGERECHT zum Ohr hin abfließen==--

    :wheelie::wheelie::wheelie::wheelie::wheelie:

    1290 Super Adventure R_20 / EXC-R 450_08 / SX-F 250_18 / Freeride 350_12 und eine ewig junge Dame YZF R1 RN09_02

  • Aber nur für Jugendliche :zwinker:

    XXL hatte ich schon bei der Konfirmation/Jugendweihe :grins:

    nee aus dem alter bin ich raus, habe xl , sportlich gebaut 183cm bei 90 kg :Kürbis:

    --== Beim beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit WAAGERECHT zum Ohr hin abfließen==--

    :wheelie::wheelie::wheelie::wheelie::wheelie:

    1290 Super Adventure R_20 / EXC-R 450_08 / SX-F 250_18 / Freeride 350_12 und eine ewig junge Dame YZF R1 RN09_02

  • Ich habe die Hose gestern umgetauscht. Mit Thermounterwäsche saßen die Hüftprotektoren schon etwas stramm. Die nächste Grösse ist glaube ich besser. Und falls ich wider Erwarten 15Kg abnehme ist mir das auch ne neue Hose wert :grins:

  • Hallo zusammen,


    Eine Frage an diejenigen welche den Klim Krios Pro nutzen: Der Helm hat keine integrierte Sonnenblende sondern ein abdunkelndes Visier, richtig?

    Wie ist es dann mit dem Schutz der Augen wenn ihr mit offenem Visier fahrt? Schutz vor Schmutz und Insekten? Tragt ihr dann zusätzlich eine Brille drunter? Oder fahrt ihr nur mit geschlossenem Visier, auch bei Temperaturen über 30°?


    Danke vorab für Info´s


    Gruß Volkmar

    Bevor du mit dem Kopf durch die Wand willst, überlege: Was will ich im Nebenzimmer?


    MZ ETZ 150

    Triumph Trident 750

    KTM 990 SM-T

    Kawasaki Z1000J (BJ‘83)

    KTM 1290 Super Adventure S

  • Visier zu oder MX Brille. Alles andere macht doch keinen Sinn. Auch bei 30°C+ ists im Krios bei geschlossenem Visier nicht unangenehm warm. Für den Fall der Fälle hab ich die MX Brille eh immer dabei.

  • Ich fahre mit einer photochromatischen Radlbrille (bifokal - damit ich auch den BC lesen kann) bin damit heuer in Spanien bei bis zu 45 Grad bestens zurecht gekommen. Die dunkelt ab bei offenem Visier, bleibt aber klar bei geschlossenem. Auch reagiert sie genauso schnell wie das Visier.

    DerGerry

  • also ich kann sagen dass man den Helm ebenfalls geschlossen halten kann auch bei 30 Grad da ich brillenträger bin habe ich eine Brille und dazu eine schutzbrille vom dienstherrn und dieses schlagfest gegen Splitter und so weiter mit drei verschiedenen Gläsern


    Brille Revision Sawfly Pro Mission Kit schwarz regular
    In der PRO-Ausführung ist diese Schutzbrille offiziell eingetragen in der aktuellen U.S. Army Authorized Protective Eyewear List (APEL). Die…
    www.asmc.de

    --== Beim beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit WAAGERECHT zum Ohr hin abfließen==--

    :wheelie::wheelie::wheelie::wheelie::wheelie:

    1290 Super Adventure R_20 / EXC-R 450_08 / SX-F 250_18 / Freeride 350_12 und eine ewig junge Dame YZF R1 RN09_02

  • Wo sind die, evtl. im Schulterbereich?


    Könnte es ne Halterung für einen Trinkschlauch sein?

    Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagrecht zum Ohr hin abfließen (Walter Röhrl) :respekt:

  • Wenn es im kragenbereich ist, sind sie dazu da den Kragen darauf einzuhängen um die Belüftung zu verbessern. Zu den Zweck hast du an den kragenenden jeweils eine gummischleife.

    Weiterdenken statt Querdenken

  • Wenn ma die Jacke öffnet gibts oben an den Ecken vom Ende des Reisverschlusses zwei Schlaufen die da eingehängt werden - man kann für bessere Belüftung mit halb offener, aufgestellt fixierter Jacke fahren.


    Ich nutzt es als Haargummihalter :zwinker: .


    Klim.jpg