von einer Mischung würde ich abraten,außer du mischst Mitas E09 und E10,von welchen Kilometern reden wir denn,erstens Anreise,auf Achse oder mit Hänger o.ä..Dann der TET Schweden,den sollte ein Neuer!!! Karoo 4 locker überstehen,aber dann wollt ihr noch ein Training machen,kommt alles dazu.Meiner Hinten sah nach ca 1000 km Transitaliamarthon noch gut aus,hatte aber auch schon Fehlstellen,lag aber am überwiegend grobem Gelände.
Beiträge von Glassoff
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ach dafür ist das,danke für die Antworten.Werde ich zwar nie brauchen,aber jetzt weiss ich es wenigstens.
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Kann mir jemand sagen wofür diese beiden "Haken" da sindIMG_20221016_100355.jpg
Danke schon mal,und Entschuldigung wenns ´ne blöde Frage war
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Habe noch festgestellt das er Spurrillen ganz doll mag und ihnen deswegen dauernd hinterher läuft,ist aber das einzige Manko bisher
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Ich hatte beim Transitalia Marathon die Chance den KAROO 4 auf allen Belägen zu testen,ok,ohne Schnee und Eis .Metzeler war offizieller Sponsor und man konnte den Reifen vor Ort montieren lassen.
Kostenpunkt mit Rad ein- und Ausbau 269 €/Satz.
Der KAROO 4 ist für einen modernen 50/50 Reifen echt gut im Gelände als auch auf der Straße,im Trokenen und auch bei Nässe.Einzig auf einigen etwas tieferen bergab Passagen hatte der Vorderreifen einige Schwächen,liegt aber an der Profiltiefe und ist ok.Auf der Straße kann er alles,auch mit 1,8 Bar.Auch bei Nässe unauffällig,obwohl ich mich da nicht soweit getraut hab.Im Gelände hinten immer Grip und Vortrieb.
Leider hab ich mir irgendwo einen Nagel hinten eingefahren,Reifen ist geflickt und wird zu Ende gefahren.Ich werde den Reifen nächstes Jahr höchtwahrscheinlich wieder fahren,nur zwischendurch mal den "Ranger" testen.
Laufleistung wird wohl klassenüblich sein,nach jetzt 1000km Straße/Schotter und 200km AB ist noch weit über die Hälfte da.
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Mahlzeit
hat jemand der dieses Jahr dabei ist vor Ort einen Reifenwechsel gebucht(Metzeler Karoo 4) und da schon eine Info?
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meine sind noch top,auch nach paar schweisstreibenden Offroad Kilometern
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Noch ein kleiner Tipp in Sachen Optimierung:Reisen light, da kann man sich paar wertvolle Tipps holen,muss aber nicht jeden annehmen wenn´s zu weit geht
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Gratuliere,dann sehen wir uns wahrscheinlich im September,bin aber zum ersten mal dabei,trotzdem ist die Freude riesig
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Super Idee,vorab auf alle Fälle mal ein Ralley/Roadbooktraining machen,falls noch nicht stattgefunden,und immer mal wieder mit der voll beladenen Kiste ins Gelände,da wirst du ganz schnell Dinge finden die du zu Hause lässt Gewichtsoptimierung ist angesagt,auf Alukoffer würde ich zum Beispiel verzichten.
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Für Klamotten mit Membrane oder auch Merino-Unterziehwäsche verwende ich Waschnüsse,da verstopft nix die Membran und der Geruch ist auch weg,gibts bei dm zum schmalen Taler und ist allemal besser für die Umwelt,Chemie hab ich mir schon lange abgewöhnt.
Und nein,ich wähle nicht grün,das wäre ja noch schöner.
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kann dem Harald nur zustimmen,in die Dakar gehören Externe Knieschützer,speziell beim OffRoaden.Die Originalen waren bei mir auch Mist und ich hab sie zurück geschickt.
Den Abrieb auf der Straße würde ich nicht testen wollen,obwohl ich sie auch zur Anreise ins ca. 80km entfernte Gelände nutze.Pack sie doch einfach hintendrauf.
Die Belüftung ist aber nur im Stehen 100%,beim Sitzen belüftet sie nicht so perfekt.
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für das Geld hab ich mir den Dainese Carbon C3 geholt
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hab mir die DAKAR in 34 lang gegönnt,Knieprotektor passte nicht,sass viel zu weit oben für lange Beine.Da hätten meine Oberschenkel 5cm kürzer sein müssen.Die hab ich wieder zurück geschickt und zieh meine Knieprotektoren von LEATT weiterhin drunter.
Gefahren bin ich sie leider noch nicht,etwas zu frisch drausen,aber die Passform ist exzellent.
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der SW Motech GS geht auch mit Kartenfach,siehe Anhang.
ich hab einfach das Kartenfach vom City genommen und paar Extensions aus orange eloxierten Karabinern verwendet,das Klettteil fürs Kartenfach ist auch am großen GS dran.
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wenn´s nicht unbedingt wasserdicht sein muss würde ich sowas NVA Sturmgepäck empfehlen,aber irgend einen Träger braucht man wahrscheinlich immer bei halbseitiger Montage
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einfach machen und freuen
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ich bin in Rumänien mit Restreichweite 0km noch ca 8km gefahren und es gingen keine 22 Liter in die 1090
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blöde Frage,aber hier passt doch was nicht
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bestellt bei KTM,Artikelnummer der Bestellung: 60312953000,Artikelnummer auf der Dongle: 60312953500
Bitte mal um Aufklärung ob das überhaupt der richtige Stecker am Motorrad ist bevor ich eine Mail an KTM schicke
zum Vergleich:
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vielen Dank im vorraus