Klim Klamotten Laberthread

  • Allerdings sind mir jetzt beim Waschen schon einige

    Stellen mit Abnutzungen aufgefallen. Hier ist also auch KLIM nicht für die Ewigkeit gemacht, die mechanische Beanspruchung

    in teilweise doch sehr staubiger Umgebung ist wohl schon erheblich.

    Selbst KLIM wird die Physik nicht überlisten können. Man muß die Belastung in Relation setzen und für die Ewigkeit ist gar nichts. Das Dinge sich abnutzen und irgendwann defekt sind, ist vollkommen normal.

    Entscheidend ist wie sich die Sache während der Benutzung verhält und wie sie dabei ihren Dienst tut. Da bin ich mit allem was ich von KLIM habe wirklich sehr zufrieden und finde recht wenig Verbesserungspotential.

    Wenn bei neuen Sachen oder nach kurzer Nutzung Defekte aufgrund mangelnder Herstellung auftreten, gehört dies selbstverständlich reklamiert.

  • Bei den Handschuhen habe ich zu Klim gewechselt nachdem ich meine, sehr geschätzten Held Sambia am Linken Zeigefinger praktisch auf jeder Reise nähen musste. Die waren aber auch locker 40 tkm in Betrieb Ich hab nun die kurzen Adv Gtx, welche ich bei 5- 15 Grad, bzw. Regen nutze und seit Mai die Baja bei 10-45 grad im Einsatz. Diese beiden decken bei mir jede Reisesituation ab.

    Die Aero pro hab ich - nochmal nachgesehen- bereits seit Ende 2018. die haben also schon sehr viel mitgemacht auf diversen Reisen und vielen Umständen- dürften also eher 25 tkm erlebt haben.

    DerGerry

  • Ich gönn Dir die Dinger wirklich von Herzen, aber meiner Meinung nach, sind die von KLIM total bescheuert.

    Wenn Handschuhe "durchgearbeitet" sind, wäre das für mich ganz normaler Verschleiß.

    Aber man lernt halt nie aus! :Daumen hoch:

  • ich hatte ja eingangs auch schon erwähnt, dass ich zwar reklamiere aber nichts erwarte - umso erfreulicher, zumal die Handschuhe inzwischen über 180 E kosten. Ich hab damals 149 bezahlt.

    DerGerry

  • Wie sieht es mit dem Helm Krios Pro aus und der Funktion des Schildes. Wenn ich im Regen fahre, das Visier etwas öffne, läuft dann kein Wasser von Oben rein, oder hilft das Schild auch dann nicht?

    KTM SAS (Bj18), Honda NC 750XA (Bj15), KTM Duke 390 (Bj13)

  • Wie sieht es mit dem Helm Krios Pro aus und der Funktion des Schildes. Wenn ich im Regen fahre, das Visier etwas öffne, läuft dann kein Wasser von Oben rein, oder hilft das Schild auch dann nicht?

    nein das hilft da nicht so wie andere Schirme da auch nicht helfen ?

    --== Beim beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit WAAGERECHT zum Ohr hin abfließen==--

    :wheelie::wheelie::wheelie::wheelie::wheelie:

    1290 Super Adventure R_20 / EXC-R 450_08 / SX-F 250_18 / Freeride 350_12 und eine ewig junge Dame YZF R1 RN09_02

  • hat jemand den hardanger Handschuh und kann erfahrungen berichten? Überlege mir den für den Winter zu holen

    Unmöglich ist keine Tatsache sondern nur eine Formulierung. Hans Kammerlander

  • Für Interessierte:

    In der September MO ist ein Bericht über Klim

    Ist schon erstaunlich, was ein Qualitätsjournalist zu Papier bringt, wenn man ihn in die USA einfügt und kostenlos 3 Tage Abenteuer erleben lässt.

    Da braucht man alleine zwei Heftseiten, bis man die Aussprache des Firmennamens erläutert hat.

    Ansonsten eigentlich nur warme Luft und maximal Abschreiben beim Marketingfolder der Firma, den er wahrscheinlich ins Reisegepäck mitbekommen hat.

    Kein Wunder, wenn diese Schmierenblätter pleite gehen.

  • Wie ist den die Badlands Pro Jacke bei kalten Tagen +–5 Grad es gibt ja keine Innenjacke oder wie bei meinen Rukkas ein herausnehmbares Innenfutter …..hat jemand Erfahrung mit der Jacke ?……Danke

    Stau ist nur hinten Doof vorne geht's :grins:

  • Ich hab die Badlands Pro A3 und heute morgen bei 4 Grad hatte ich ein funktionsshirt und eine softshell Jacke drunter und musste nicht frieren

    Unmöglich ist keine Tatsache sondern nur eine Formulierung. Hans Kammerlander

  • Ich hab die Badlands Pro A3 und heute morgen bei 4 Grad hatte ich ein funktionsshirt und eine softshell Jacke drunter und musste nicht frieren

    ja so fahre ich auch immer bei unter 10 grad und ist schön warm

    --== Beim beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit WAAGERECHT zum Ohr hin abfließen==--

    :wheelie::wheelie::wheelie::wheelie::wheelie:

    1290 Super Adventure R_20 / EXC-R 450_08 / SX-F 250_18 / Freeride 350_12 und eine ewig junge Dame YZF R1 RN09_02

  • Hat schonmal jemand einen Sturz mit den Klim Badlands Klamotten gehabt?

    Ich suche nach was wasserdichtem ohne extra Inlay, allerdings finde ich den Preis der Badlands schon ziemlich happig und frage mich wie viel das Zeug tatsächlich aushält bzw. ob funktionielle Reparaturen möglich und lohnenswert sind.