Bei mir waren bei knapp 60000km auch beide Druckschalter hinüber, das soll per se schon richtig leuchten. Die sind nicht identisch. Beim Wechsel des hinteren musste ich auch gründlich entlüften. Mit rund 100€ bist Du für beide Schalter dabei...
Beiträge von Kiesel
-
-
Ich finde den Ultralight Kit optisch super. Ich selbst habe den "Großen" Rebel Tower seit 2020 und 50000km am Motorrad,
damals gab es noch nix anderes. Die Originalfront geht (für mich) gar nicht. Wenn jemand nen günstigen Tower sucht...
-
Wie is der auf nasser Straße?
Wie alle "richtigen" Rally Reifen hat der sehr wenig Grip, wenn es nass und ggf. noch dazu kalt wird.
-
Die hintere Felge der Rally ist geringfügig schmaler (4.00 glaube ich, müsste ich nachsehen) und hat keine Bohrung für einen Reifenhalter. Mir ist auch nicht bekannt, dass es die überhaupt für so breite Felgen gibt, ich kenne die nur bis 2.5 Breite.
-
Ich hab den Umbausatz von Magura seit 50000km verbaut, null Probleme bis jetzt. Ich habe allerdings die Komponenten etwas anders zusammengestellt und nutze einen kleineren Geberzylinder.
Das ist per se der gleiche Effekt wie die "one finger clutch", nur halt hydraulisch. Ich bin das auf der 990 schon viele Tausend km gefahren und hab das an der 790 genau so gemacht. Geht nichts über den kleinen
123mm Magura Hebel... Die anderen hauen auf den Ringfinger.
-
Das zum Thema "Motorschutz schwarz beschichten". Der war original mal schwarz, aber Aluminium ist nun mal silberfarbig...
-
Moin, ich fahre seit vielen Jahren Husaberg (Enduro, nie SM) und hatte auch eine FE550 ähnlichen Baujahres wie die oben erwähnte. Für die Serie sind viele Teile nicht mehr beschaffbar. Allerdings war das die letzte Reihe mit einer 650, wird von einigen immer noch heiß geliebt. Bei den 70° Motoren (390/450/570) sind viele der Innereien aus dem KTM Regal verbaut, ich selbst hab eine FE570 aus dem letzten echten Husaberg Baujahr 2012, an der habe ich bis auf Ölwechsel und Ventilspielkontrolle noch gar nix gehabt.
ABER: Die Bergs sind keine Alltagsmotorräder und brauchen, wie alle Wettkampfenduros, deutlich mehr Pflege und Zuwendung als z.B. eine 690/701.
-
Gibts aber nicht für 7/890
Sind nicht gelistet ..
Ich hab die in der 790er drin, ist zwar die Rally mit der Pro Gabel, der Wellendichtring sollte aber der Gleiche sein.
-
Beim nur berühren passiert nix, wenn aber das Moped zum Draufsetzen vom Seitenständer genommen wird geht der Alarm los.
-
Die KTM PP Alarmanlage ist meines Wissens nach eine Legos 4. Ich habe mir die Legos gebraucht gekauft und den Anbausatz separat von KTM. Passt Plug and Play.
Die 790 hat jetzt knapp 50000km unter fast allen Bedingungen weg, funzt klaglos. Der Zusatzsensor, um die Sitzbank nicht ohne weiteres abnehmen zu können, sollte natürlich montiert werden.
Der Bewegungssensor reagiert recht ordentlich, es gibt wohl auch noch einen Zusatzsensor, den habe ich nicht verbaut. Und mit dem schrillen Geräusch kann man beim Campen auch gut ungebetenes Getier verscheuchen... Sollte also auch zum Erschrecken der vietnamesischen Bullen ausreichen. Der kleine Knopf auf der Fernbedienung ist schärfen/entschärfen, der große ist der wo's laut wird.
Merkt man sich dann...
-
Ich fahre hinten ein größeres 48er Kettenrad, da passt die äußere/untere Position sehr gut.
-
Was zu viel ist, schleift sich weg... Ich weiß net was Du für ein Kettenrad drauf hast, Du kannst halt die besser passende Montageposition wählen. Aber das hast du sicher selbst gesehen.
Apropos Kette, ich habe noch eine jungfräuliche CZ Originalkette zu liegen, vom Neumotorrad mit der Flex demontiert. Wenn jemand Interesse und ein Kettenschloss hat...
-
Ich habe die Kettenführung von Acerbis dran, die kann man öffnen und so jede Kette auch endlos montieren.
Aber natürlich muss und kann das jeder selbst entscheiden.
-
Die KTM Kette ist aber auch eine CZ Kette (zumindest war sie das) Möglicherweise hat sich da ja etwas getan, aber die Ketten waren im Punkt Verschleißfestigkeit mit einer ZVM-X (und deren Vorgänger ZVM-2) nicht auf Augenhöhe.
-
Meine 890 Bj. 21 hat jetzt 39'000 km.
Ich denke, das Problem hätte da schon mal auffallen müssen.
Bei 32'000 km waren die Nockenwellen in Ordnung.
Dito bei mir. Baujahr 2020, bei 34000km Sichtkontrolle ohne Befund, jetzt 48000km ohne irgendein Problem.
-
Den AX41 bin ich noch nicht gefahren :(
Ich habe den AX41 letztes Jahr in Porto aufgezogen und dann bis nach Hause gefahren. Solange Du nicht in tiefem Schlamm baggern willst geht das schon (wie mit fast allen anderen 50/50 Reifen auch). Schotter geht eh' immer...
Der Raid ist auf der Straße nen Ticken besser, der AX im Wald. Ist halt immer ein Kompromiss.
-
Hallo,
die vorderen Naben der 790/890/1190 passen nicht in die 950/990. Bei den Hinteren dagegen muss ggf. nur der ABS Ring weg.
-
Moin.
der Fehler "Motorkontrollleuchte an" und damit Tempomat nicht benutzbar tritt bei mir relativ zuverlässig immer wieder beim
herabfahren eines Passes, d.h. bei Verringerung der Höhe in kurzer Zeit auf. Klingt komisch, ist aber so. Ist dann aber jeweils nach mehreren Starts wieder verschwunden. Da mich die 790er mittlerweile problemlos fast 50000km in über 30 Länder getragen hat ignoriere ich es einfach. Geht halt der Tempomat ne Zeit nicht...
Gruß
Axel
-
Ich fahre Rallysize Rasten von Bosley

Die fahre ich auch, bin damit voll zufrieden. Nur bei den Reiseklamotten leidet bei mir das Hosenbein. Bin leider kurzbeinig und bleibe beim Anhalten mit dem Bein immer mal an der Raste hängen. Mit Standard Enduroklamotten natürlich kein Thema, die sind im Stiefel.
-