Auf was stehen eure Stiefel und warum? - Fußrastenthread

  • Hi Zusammen,


    ich fahre ne '22er 890 Adventure. Welche Pivot Pegz habt ihr bestellt und wo? Bei den einschlägigen Shops wie Touratech und diversen KTM Shops sind sie nicht für die 890er gelistet?


    Gruß Sebastian

    Ob MK4 oder MK4 ist ja nur ein Unterschied in der Rastenlänge. Hängt also auch etwas von der Breite deiner Stiefel ab. Ich habe meine direkt in Australien bestellt, waren damals 2021 schnell da, ich meine keine 14 Tage. Waren da aber auch sonst kaum irgendwo zu bekommen.

    KTM (2021-2023) 890 Adventure & Adventure R & Rally
    SUITS: KTM (2021-2023) 890 Adventure & Adventure R & Rally *This Pivot Pegz model can be lowered Select MK3 or MK4 version from the dropdown box above.…
    pivotpegz.com


    Die Aufnahmen sind bei 790/890/1290 wohl identisch. Meine waren erst auf der 890R und sitzen jetzt auf der Norden Expedition.

    Gruß Bommi

  • Hi, ich hab meine bei Touratech bestellt, damals für die 1190 R, hab jetzt auch ne 890 dazu gekauft, die Aufnahme für die Rasten sehen gleich aus, ich schraub an die 1190 wieder die originalen an und an die 890 die Pivots.

    Wer durch die Hölle will, muss fahren wie der Teufel. :amen:

  • Ich fahre die Rasten von Moto-Bau.de


    Diese sind super stabil und vor allem 3 cm tiefer. Hierdurch habe ich einen viel angenehmeren Kniewinkel.

    Ich kann Sie nur empfehlen.

  • Ich fahre die Rasten von Moto-Bau.de


    Diese sind super stabil und vor allem 3 cm tiefer. Hierdurch habe ich einen viel angenehmeren Kniewinkel.

    Ich kann Sie nur empfehlen.

    Hallo Centaurus, hast du das Schaltgestänge verändert? Ich komme bei den 1,5 cm der SW Motech Evo in Verbindung mit vernünftigen Endurostiefeln grad noch so hin. Ich vermute du hast die R, sonst dürfte es auch mit der Schräglagenfreiheit eng werden.

  • Ich fahre Rallysize Rasten von Bosley

    Bosley pegs - Parts and upgrades reviews - Yamaha Tenere 700 ...

    Die fahre ich auch, bin damit voll zufrieden. Nur bei den Reiseklamotten leidet bei mir das Hosenbein. Bin leider kurzbeinig und bleibe beim Anhalten mit dem Bein immer mal an der Raste hängen. Mit Standard Enduroklamotten natürlich kein Thema, die sind im Stiefel.

  • Ob MK4 oder MK4 ist ja nur ein Unterschied in der Rastenlänge. Hängt also auch etwas von der Breite deiner Stiefel ab. Ich habe meine direkt in Australien bestellt, waren damals 2021 schnell da, ich meine keine 14 Tage. Waren da aber auch sonst kaum irgendwo zu bekommen.

    https://pivotpegz.com/collecti…venture-adventure-r-rally


    Die Aufnahmen sind bei 790/890/1290 wohl identisch. Meine waren erst auf der 890R und sitzen jetzt auf der Norden Expedition.

    Moin zusammen, hab mir die Mk4 gebraucht gekauft. Nach der Montage ist mir aufgefallen, dass ich den Spacer auch nach oben hätte verbauen können. Wie soll es sein oder ist das Geschmackssache :denk: 20240402_173418.jpg

  • Man kann die tauschen, sprich um 180 Grad drehen, muss dann aber den "Spacer" von Links nach Rechts tauschen. Hatte ich mal an meiner BMW 850 so verbaut. Gibt auch irgendwo bei Pivotpegz eine Anleitung dazu. Bei der BMW kam man so ca. 1cm tiefer.

    Gruß Bommi

  • Bin heute erstmals mit den Pivot Pegz unterwegs gewesen, on- sowie offroad. Erster Eindruck... top :Daumen hoch:

    Auf der Straße bin ich eher so der Fußballen Fahrer, bei dieser Haltung war der Stiefel meist nur auf den vorderen Zähnen der Raste. Jetzt gibt sie nach und der Fuß ist vollflächig drauf. Beim Offroad merk ich es am meisten wenn man das Gewicht mehr auf das Hinterrad verlagern möchte, da kann man schön am Lenker ziehen und die Rasten stellen sich im passenden Winkel dagegen. Ich denke im Hochsommer wenn der Kat, oder wo auch immer die Hitze herkommt, einem die Waden grillen will, kann man auf den breiten Rasten mit den Beinen etwas weiter nach außen damit die Waden schön mit Frischluft umströmt werden.


    unterm Strich... empfehlenswert

    :driften:

  • Man muß sich erst etwas daran gewöhnen, aber dann funktioniert das Schalten und Bremsen, zumindest für mich, deutlich angenehmer.

    Ich kenne aber auch 2 Leute die da garnicht mit klar kamen.

    Gruß Bommi

  • Ich bin mit der China Kopie auch zufrieden.

    Das grüne Herz der Erde wird langsam braun und karg. Die blauen nährend Meere schreien laut Verrat. Quälend graue Luft, alles andere als Rein. Dort wo Wasser ist, da sollte es nicht sein. Alle müssen alles haben, derer Geister Gift. Und ein Clown sitzt ganz oben, der Entscheidung trifft.

  • Hallo,


    ich habe mir die EVO-Fußrasten von SW Motech gekauft.

    Nun habe ich bei der Montage ein Problem mit der Feder.

    Habt ihr da einen Trick, wie ich diese vorspanne?


    Ist diese Feder Pflicht?


    Gruß Gerd

  • Hab die selben Rasten, ja Feder ist Pflicht. Am besten die Felder in ausgebautem Zustand mit einer Zange spannen und dann per Kabelbinder fixieren. Hab's nur mit der Zange gemacht, evtl. holst dir halt noch jemand zum helfen.

  • ich spann die Feder im Schraubstock zusammen, mach nen Kabelbinder zur Fixierung drauf und dann ran ans Mopped. Hab mir die Feder per Zange oft genug quer durch die Garage geschossen, dass ich darauf keinen Bock mehr habe.

  • Hallo.


    hab es hinbekommen.

    Die Feder über ein Rundmaterial gesteckt und dann die beiden Enden mit einem Kabelbinder zusammen gezogen.

    Nun ging es einfach, die Feder in den Fußrasten zu montieren.


    Besten dank für die Tipps.


    Gruß Gerd