Auf was stehen eure Stiefel und warum? - Fußrastenthread

  • Hallo zusammen,

    mich würde interessieren, welche Lösungen ihr fahrt und wie das ganze an der 790ADV aussieht.

    Also her mit den Bildern und Infos.:wheelie:


    Viele Grüße,

    Björn

  • fanki  mks Die habe ich auch in der Auswahl. Könnt ihr die empfehlen?

    3x PivotPegz gegen keine Alternative;-)

    Ja ich kann die empfehlen. Nur für sicheren Halt offroad könnten die Zacken spitzer sein, was aber die Stiefel mehr mitnimmt. Auf der 701En rutsche ich gelegentlich im Sitzen etwas seitlich von der rechten Raste weg wenn ich nicht so sauber draufstehe. Kann auch daran liegen dass ich in Crossstiefeln fahre und beim Bremsen mit der Fussbremse halt mal etwas nach und nach gegen den Rand rausrusche...nix tragisches

  • ebenfalls Pivot Pegz ... schon seit der Version 1 (damals auf der 950er und der 640er montiert). Im Moment sind sie noch auf der 1190R - aber sobald die 790 Adventure R da ist ... ;-)

    Ich bin verantwortlich für das, was ich schreibe - nicht dafür, wie es interpretiert wird

  • fanki  mks Die habe ich auch in der Auswahl. Könnt ihr die empfehlen?

    kann ich empfehlen.
    Mit denen bin ich auf meiner X-Challenge ca 60000km gefahren und habe sie daher für die KTM übernommen

  • Von Anfang an auf den Rally Rasten aus den Powerparts.

    Drehbare Rasten brauche ich nicht wirklich. Die Pivot Pegz sind auch ein echter Stiefelkiller. Da sollte man eben auch auf die richtigen Stiefel setzen, bei dem eben das Sohlenmittelteil leicht ersetzbar ist. :zwinker:

  • Mal eine blöde Frage...gibt es auch Fußrasten die höher liegen oder schmaler sind damit sie in den Kurven nicht so oft schleifen?

    KTM 790 ADV + "Eisenschwein" (Triumph Rocket III 2010)

  • Ich fahr aktuell mit den Originalen.

    Was hat euch explizit dazu bewegt, diese zu ersetzen?

    Die Rally Rasten sind einfach größer, haben eine größere Aufstandsfläche, der Druck auf die Fußmitte verteilt sich besser. Bei Stiefelgröße 47 können die Rasten eben auch was größer sein. :zwinker:

  • Die Rally Rasten sind einfach größer, haben eine größere Aufstandsfläche, der Druck auf die Fußmitte verteilt sich besser. Bei Stiefelgröße 47 können die Rasten eben auch was größer sein. :zwinker:

    Hab auch 47 .

    Macht Sinn.

  • ... Die Pivot Pegz sind auch ein echter Stiefelkiller ...

    mmmmh - kann ich so nicht bestätigen. Nicht bei meinen Sidi Adventure und auch nicht bei meinen Sidi Crossfire.

    Ich bin verantwortlich für das, was ich schreibe - nicht dafür, wie es interpretiert wird

  • Tourenstiefel, Standard Fußrasten mit Gummis drin. :peace: außer bei Matsch gibt's bei mir keine Probleme und ich fahre seit Corona fast ausschließlich im Gelände. (Schuhgröße 48 und stoß hin und wieder hinten an)