Beiträge von crames

    Also ich fahre nun die zweite Saison mit der „Dane“ Jacke Torben 2 und Hose Lyngby. Bin damit auch mehrere Stunden im Regen unterwegs gewesen und war innen absolut trocken. Wichtig, eine wasserdichte Halskrause, diese habe ich von Stadler.

    Die Halskrause von Stadler - welche ist das? Komme die Tage von einer Tour zurück und bin zwei Stunden in echt heftigem Regen unterwegs gewesen. Ergebnis: Klim Badlands war aussen wie innen (fast) gleich nass. Bin mir fast sicher, dass das meiste durch den (viel zu kleinen) Kragen reingelaufen ist. Da wäre eine Halskrause natürlich schon was wert ...

    Also ... jetzt mal ein paar Bilder von 'meiner Interpretation' des Einbaus. Aber vorher noch dies.

    - Gestern: Anschluss vom CLS (Öler und Heat) an ACC1. Zündung an, Gerät startet, während der Fahrten Gestern und Heute hab' ich die Griffheizung nicht gespürt und konnte - während der Fahrt keine Einstellungen über das Display vom CLS machen (könnte auch an meinen Handschuhen gelegen haben). Am Kettenrad waren keine Spuren / Hinweise zu finden, dass da Öl verteilt wird.

    - Heute: Anschluss vom CLS an die Batterie (konnte auch den Ringkabelschuh anschliessen ;-)). Zündung an - Display regiert nicht. Motor an - Display zeigt Startsequenz. Während der Fahrt konnte ich das Display bedienen und die Griffheizung hab' ich auch gespürt. Jetzt muss ich nur noch prüfen, ob der Öler tut, was er soll ... (wovon ich jetzt ausgehe) ... müsste nur mal eine längere Strecke als fünf km fahren können :rolleyes:


    et voilà: die Bilder (zum vergrössern klicken)...

    Elektronikbox.jpg

    Hier der Platz, an dem ich das CLS Gehirn gemacht hab'. (noch mit Strom von ACC1). Weil ich da eh nix hinleg' (aus Schiss, dass ich dem Moped die Luft zum atmen nehme) und weil da schon Kabelsalat angerichtet ist ... zudem sind die Kabel schön zu verlegen (sowohl nach vorne, als auch zur Pumpenseite).


    Tank und Pumpe.jpg

    Tank und Pumpe hab' so eingebaut ... Weite Bögen für die 'Verrohrung', der Belüftungsschlauch geht durch die gleiche Bohrung, durch die das Stromkabel für die Pumpe kommt, nach oben in Richtung Heck. Der Tank ist mit grossflächig Klett (extrastreng) an der Grundplatte befestigt. Ich beobachte noch, ob das fest genug ist - falls nicht, mache ich noch ein Sicherungsband drum. Die Grundplatte ist - wie unschwer zu erkennen - das ehemalige Werkzeugfach aus der rechten hinteren Verkleidung. Hab' ich so zugeschnitten, dass die Heckverkleidung gut drauf passt und problemlos zu (de-)montieren ist.


    Der Rest wurde verlegt, wie Heiko das vorgeschlagen hat - mit Ausnahme der Öldüse: die kommt von aussen an's Kettenblatt. Ist mir wohler, wenn ich seh', ob sie korrekt anliegt und finde das bei der Radmontage auch einfacher zu handhaben.


    Grues aus Bern

    Robert

    Bei KTM kann man sich die Anbau-Anleitung der Powersports Heizgriffe runterladen - nach der wird nicht die Lampe ausgebaut, sondern der ganze Halter gelöst. Danach kommt man anscheinend gleich an die ACC's ran. Zu finden unter: ktm homepage / service / Anleitungen / ein wenig runter scrollen, dort Anleitungen für Powerwear & Powerparts - Artikelnummer der Heizgriffe eingeben (64112964044) - runterladen. In der Anleitung ist zuerst der Anbau an die Duke und dann der an die Adventure beschrieben.


    Grues

    Robert

    Genau das habe ich auch vor - die original KTM Heizgriffe an die Steuerung vom Heiko anschliessen ... Tamiya-Stecker war das Stichwort, welches mir gefehlt hat. Ich denk', ich werde trotzdem SuperSeals verwenden und dann halt beide Seiten tauschen.


    merci für die Info

    Robert

    Hab' ich auch an meiner 790 R festgestellt - wahrscheinlich der Entlüftungsschlauch eingeklemmt. Wird die Tage im Rahmen des ersten Service erledigt ...

    Hallo,


    ja - ich weiss ... ein Frevel! Trotzdem: ich habe einen BMW Navigator 6 mitsamt Original-Cradle und möchte das Cradle an der 790er montieren. Ich habe auf einigen Foto's hier im Forum gesehen, dass ich da nicht der Einzige bin, der die Kombination fährt.

    Wenn ich also mal fragen darf (ich find nix im Web - wahrscheinlich suche ich nicht nach den richtigen Begriffen):

    - Gehe ich recht in der Annahme, dass das Kabel mit rot, schwarz, lila für die Stromzufuhr zuständig ist? Rot Plus? Schwarz Minus?

    - Schlüssel: Gibt's für das Cradle eine Möglichkeit, einen KTM Schlosskörper zu verwenden? Wie habt ihr das gelöst? Oder habt ihr immer noch zusätzlich den BWM Schlüssel dabei?


    Grues aus CH

    Robert

    Klim Badlands Pro - wie viele hier (auch, was die Meinungen dazu angeht ;-)). Dazu Siri Crossfire Stiefel oder - wenn's auf Tour geht - Siri Adventure 2. Helm Shoei JCruise 1 / alternativ Schuberth M1.


    Grues

    Robert

    ... und ich hab mal bei Enduristan nachgefragt - die Teile interessieren mich auch: Wie Yachti schon geschrieben hat, heissen sie Monsoon Evo. Ab Mitte Juli verfügbar, Kofferträger mit 18mm Rohren werden benötigt, Preis steht noch nicht fest.


    Grues

    Robert

    Moin.

    Gerade in der Instagramstory von Enduristan diese Taschen gesehen. Weiß jemand was das für welche sind?

    Ist der originale Kofferträger von KTM nötig? Danke!

    Das sind die neuen Packtaschen von Enduristan. Ich hab' von denen gehört, dass die im Sommer etwa auf den Markt kommen sollen. Sind wohl in der Kategorie wie MoskoMoto Backcountry oder Kriega Oberländer. Was die Kofferträger angeht: Einfach mal bei Enduristan nachfragen - via Kontakte auf deren Homepage. Die antworten in der Regel recht schnell ...


    Grues

    Robert

    Und jetzt ist deine 790er schlecht? Alt? Nicht genug?

    Weder noch - es geht mir eher um Einstandspreis und Wiederverkaufswert. Ich habe justament bestellt, als die 890er noch kein Thema war - aber die Woche drauf. Wer den Schweizer Markt kennt, weiss vielleicht was ich meine. Zum Listenpreis kaufen, obwohl die Nachfolgerin schon den Startlöchern steht, und später, wenn man sie verkaufen will, einen gewaltigen Abschlag in Kauf nehmen müssen, weil's ja noch die 'alte' ist - da reden wir schnell mal über zwei- dreitausend Franken. Wenn jetzt Lieferdatum der 790er und Produktionsbeginn der 890er nicht mehr soweit auseinanderliegen, kommt man schon ins Grübeln. Dazu kommt dann noch, dass die 890er wahrscheinlich bessere Leistungsdaten bei gleichem Gewicht hat :-(