Was tragt ihr auf einer ADV 790r

  • Ich trage imnmer die Daytona Trans Open. bequem, wasserdicht, sicher, langlebig, kein Schnäppchen :-)

  • Hallo zusammen, ich wollte mal fragen welche Stiefel ihr für euren gemischten On/Offroad Einsatz tragt, da ich mir auch höhere Boots zulegen will?


    Mir schweben aktuell diese hier oder diese vor. Was haltet ihr davon? Für reine Road Strecken habe ich auch noch knöchelhohe Boots.

    Die Forma hatte ich auch mal auf dem Schirm. War dann aber mit den Alpinestars Toucan GTX als Tourenstiefel überaus zufrieden. Sehr bequem, damit kann man auch mal paar Meter laufen. Sind als Gore-Tex Stiefel auch an sich wasserdicht und sehen eben sehr gut aus. Gibt es zudem öfters mal mit Rabatt bei Louis.

    Den Stiefel fuhren auch etwa 3 weitere aus meiner Motorradurlaubstruppe. Zum Glück hatten wir alle unterschiedliche Schuhgrößen. :grins:

    Taugen auch sehr gut zum gelegentlichen Schottern. Meiner Meinung nach für deinen genannten gemischten On/Offroad Einsatz ideal.


    Bist du aber sehr viel im Gelände unterwegs und fährst dort sehr viel im Stehen auf gezackten Fußrasten, dann ist dieser Stiefel nicht so sehr zu empfehlen, denn hier arbeiten sich die Zacken irgendwann in die Sohle ein und diese ist leider nicht ganz so einfach zu wechseln. Ich trage daher für meine richtigen Offroadeinsätze, seitdem ich die 790@R fahre, Alpinestars Tech7 Enduro.

  • Hab mir jetzt mal die Tech 7 Drystar geordert, der Forma Adventure ist zwar bequemer und war auch dicht,nach 5 Jahren sind sie aber doch etwas ausgeleiert und der Schutzfaktor war mir eh immer etwas zu schwach. Außerdem stört mich beim hochschalten das hohe Schuhvorderteil immer.

    Fürs ganz Grobe hab ich ja noch nen Tech 8.

    "Nicht alles was zwei Backen hat,ist ein Gesicht." :arsch:

  • Sodele, hatte mir die Forma ADV Tourer bestellt und heute bekommen. Leider drückt der rechte Stiefel durch den Knöchelschutz sehr am Knöchel und der Übergang der Sohle zum Leder ist am rechten Stiefel sehr unsauber verklebt. Somit gehen diese zurück.


    Dann habe ich heute Abend durch Zufall bei XL Moto den Alpinstars Toucan etwas runter gesetzt entdeckt. Gibt man dann noch den Code CRAZY15 ein, bekommt man noch einen Rabatt von 15%. ( Bis zum 03.08.) Nun bin ich gespannt, ob ich eure Erfahrungen zu dem Stiefel auch teilen kann. :prost:

  • Sodele, hatte mir die Forma ADV Tourer bestellt und heute bekommen. Leider drückt der rechte Stiefel durch den Knöchelschutz sehr am Knöchel und der Übergang der Sohle zum Leder ist am rechten Stiefel sehr unsauber verklebt. Somit gehen diese zurück.


    Dann habe ich heute Abend durch Zufall bei XL Moto den Alpinstars Toucan etwas runter gesetzt entdeckt. Gibt man dann noch den Code CRAZY15 ein, bekommt man noch einen Rabatt von 15%. ( Bis zum 03.08.) Nun bin ich gespannt, ob ich eure Erfahrungen zu dem Stiefel auch teilen kann. :prost:

    Leider musste ich den zurückschicken, weil Größe 10 ( 44,5) mega zu groß war. Hatte aber Glück und hab den neu bei Ebay Kleinanzeigen in 43 bekommen...


    Also, folgendes Statement kann ich nach 3 Tagen und erster kleiner Tour abgeben und erstmal vielen Dank allen, die mir bei der Stiefelwahl Impulse gegeben haben. Egal ob der oder ein andere Stiefel euer Favorit war. :Daumen hoch:


    Als ich ihn anzog dachte ich, ganz schöner Brecher das Teil. Die Größe passte dabei perfekt in der Länge. Der Fuß hat etwa noch 5mm Platz und stößt nicht an. Dann empfand ich ihn als etwas schwer und sehr steif. Dabei merkte ich nach 20 Minuten, dass mein Spann offensichtlich zu breit war und ein unangenehmes Druckgefühl entstand ( li. deutlich mehr als re.) und es stellte sich eine gewisse Enttäuschung ein, da ich glaubte das wird nichts. Trotzdem trug ich ihn weiter, mit etwas weiter geöffneten Schnallen. Zusätzlich trug ich auf das Leder noch etwas Wachs auf. So lief ich also den ganzen Nachmittag damit rum und konnte dabei feststellen, dass der Schuh sich mehr und mehr meinem Fuß anpasste und gar nicht mehr drückte. Im Gegenteil, er fühlte sich beim Laufen fast wie mein Wanderschuh an.


    Gestern dann der erste Moped Test. Klar, das Schalten erfordert etwas mehr Arbeit, weil es ja auch ein Stiefel ist, doch das bequeme Trage- und Fahrgefühl macht das locker wieder wett. :der Hammer:


    Ich bin also rundum zufrieden!!!:grins:

  • Ich war mal ein Verfechter des Layer-Prinzips.


    Nach ein paar nassen Unterhosen und Jacken trotz 200€ Regenkombi von Held bin ich jetzt aber weich geworden. Bin jetzt bereit Geld in ne Klim Badlands oder ne Stadler Kombi zu investieren.

    Meine ursprüngliche Idee mit dem Layering versuche ich dadurch zu retten, dass ich auf Reisen mit Off-road-Anteil meine Protektoren und Shirt trage und bei Bedarf die Jacke einfach ausziehen kann. ?


    hat im wahrsten Sinne viel Lehrgeld gekostet (2x Lederkombis davon eine Alne auf Maß, AdventureSpec Linesman Jacket, diverse Protektoren, Motorradjeans, Lederjacke, Dakar-Hose)

  • Also ich fahre nun die zweite Saison mit der „Dane“ Jacke Torben 2 und Hose Lyngby. Bin damit auch mehrere Stunden im Regen unterwegs gewesen und war innen absolut trocken. Wichtig, eine wasserdichte Halskrause, diese habe ich von Stadler.

  • Also ich fahre nun die zweite Saison mit der „Dane“ Jacke Torben 2 und Hose Lyngby. Bin damit auch mehrere Stunden im Regen unterwegs gewesen und war innen absolut trocken. Wichtig, eine wasserdichte Halskrause, diese habe ich von Stadler.

    Die Halskrause von Stadler - welche ist das? Komme die Tage von einer Tour zurück und bin zwei Stunden in echt heftigem Regen unterwegs gewesen. Ergebnis: Klim Badlands war aussen wie innen (fast) gleich nass. Bin mir fast sicher, dass das meiste durch den (viel zu kleinen) Kragen reingelaufen ist. Da wäre eine Halskrause natürlich schon was wert ...

    Ich bin verantwortlich für das, was ich schreibe - nicht dafür, wie es interpretiert wird

  • Hat jemand eine Info, wann die Klim Badlands Pro A3 wieder in allen Größen ausreichend verfügbar sein wird oder war es wirklich nur eine Sonderedition? Mir gefällt diese derzeit optisch am besten bei den Klim´s und zudem habe ich erst kürzlich in der Enduro gelesen, dass die A3 ja auch vom Gewebe her mitunter etwas anderes ist, als die normale Badlands Pro. Sie soll noch strapazierfähiger und dabei aber gar etwas leichter sein.

  • Hat jemand eine Info, wann die Klim Badlands Pro A3 wieder in allen Größen ausreichend verfügbar sein wird oder war es wirklich nur eine Sonderedition? Mir gefällt diese derzeit optisch am besten bei den Klim´s und zudem habe ich erst kürzlich in der Enduro gelesen, dass die A3 ja auch vom Gewebe her mitunter etwas anderes ist, als die normale Badlands Pro. Sie soll noch strapazierfähiger und dabei aber gar etwas leichter sein.

    ich denke auch wieder im Frühjahr. Für die normale Badlands hat mir Klim März in Aussicht gestellt.
    Im Vergleich zu Stadler lässt Klim wie alle großen Textilhersteller immer in Batches vorproduzieren. Jetzt wird das produziert was dann nächstes Frühjahr in den Handel kommt.
    Nachteil ist, dass man sich auf die Mengen vorher festlegen muss. Wenn dann eine Farbe oder Größe besonders nachgefragt ist, kann man nicht spontan mehr davon produzieren.
    Stadler kann das meines Wissens schon da sie selbst und laufend produzieren.


    Ich finde die A3 auch interessant, aber deren Farbe nicht. ?


    Übrigens, mir ist schon öfters Wasser wo reingelaufen, aber noch nie am Kragen. Was mach ich falsch?

  • Ja, ist vermutlich der Hauptgrund.


    Ich mache auch so gut, wie gar kein sightseeing inkl. Fussmärsche mit der KTM. Das wäre mit den Tech10 nicht angenehm.


    Und ein wenig Bequemlichkeit, weil die Fußhebel auf Tech10 eingestellt sind und ich es gerne genau passend habe...


    Auf der BMW trage ich die Toucan nach wie vor sehr gerne und die Toucan sind auch weiterhin meine erste Wahl bei "Adventure" oder Reisestiefel.


    Gruß Brus

  • Ich war mal ein Verfechter des Layer-Prinzips.


    Nach ein paar nassen Unterhosen und Jacken trotz 200€ Regenkombi von Held bin ich jetzt aber weich geworden. Bin jetzt bereit Geld in ne Klim Badlands oder ne Stadler Kombi zu investieren.

    Meine ursprüngliche Idee mit dem Layering versuche ich dadurch zu retten, dass ich auf Reisen mit Off-road-Anteil meine Protektoren und Shirt trage und bei Bedarf die Jacke einfach ausziehen kann. ?


    hat im wahrsten Sinne viel Lehrgeld gekostet (2x Lederkombis davon eine Alne auf Maß, AdventureSpec Linesman Jacket, diverse Protektoren, Motorradjeans, Lederjacke, Dakar-Hose)

    Ich hätte den selben Plan. Bin aber von Held enttäuscht worden. 1500 Kombi mit 3 lagen Laminat war nach 3 Stunden Regen feucht.


    Habs sie eingeschickt und ne neue bekommen. Erneuter test steht noch aus...