Ich habe den Bremshebel einfach abgesägt und die Kugel wieder angeschweißt, verputzt, fertig. Funktioniert für mich gut. Als Kupplungshebel habe ich den kurzen 120mm Magura.
Beiträge von Kiesel
-
-
Mal ne Frage: sind Stahlflex Bremsleitungen aus Teflon (PTFE) auch resistent gegen Motoröl?
PTFE wird in der Hydraulik ab und an als Dichtungswerkstoff verwendet, ist also kompatibel mit Mineralöl. Ich kenne jetzt nicht alle Compounds, das sollte aber in der Anwendung (statische Dichtung, Niederdruck)
keine Probleme geben. Im übrigen sind bei weitem nicht alle Kunststoffe beständig gegen Mineralöl, Deine Skepsis ist also durchaus angebracht.
-
Ölverbrauch Deiner Zusatzschmierung bzw. resultierender Druckabfall sollte kein Thema sein. Der Volumenstrom erreicht nur 0,09l/min bei angenommenen 4bar Öldruck und einer 0,3mm Düse.
Allerdings wird in der Hydraulik alles unter 0,6mm als kritisch hinsichtlich Blockieren/Verstopfen angesehen. Also besser gut gefiltert...
Aber wie oben beschrieben, es kann nicht schlechter werden als original.
-
Bei derartigen Veranstaltungen (Terrain und Länge) kommst Du um einen Michelin Desert o.ä. nicht drumherum. Jedenfalls wenn Du nicht nur im Schonmodus unterwegs sein willst. Natürlich tun die bosnischen/kroatischen/albanischen Steine gut dazu bei.
Im preußischen Sand hätte der E09 wahrscheinlich Altersrisse bekommen. Der Desert hat bei mir komplett Albania Raid durchgehalten. Die letzten beiden Tage musste ich etwas vorsichtig machen, ging aber.
-
Moin,
ich bin ja schon einer der nicht das letzte PS braucht und eher Augenmerk auf das Fahrwerk legt.
Aber das ist schon ein Argument pro Rottweiler und bestätigt u.a. die Wahrnehmung von Brus.
Danke für die Infos, wird was für den Winter...
-
Ist ne Kunststoffkappe drauf. Darunter kommt, glaube ich, ein Innensechskant zum Vorschein.
-
Was sieht besser aus?
Die originale niedere R- Scheibe oder die Radegarage- Scheibe untenrum matt schwarz foliert?
Au weia, DIR muss es doch gefallen!
-
So so, offroad. Darum geht/ging es mir auch. Werf das Ding einfach mal in die Steine, muss nicht mal schnell sein. Für die Eisdiele oder den Rallyprofi sind sicher die Carbonteile die erste Wahl. Für die anderen eher nicht. Aber jeder wie er möchte.
Ich glaube aber die Rade Teile sind weitestgehend deckungsgleich mit den (PP) Originalteilen der Rally.
-
Die Orginal (Weich) Teile halten auch deutlich mehr aus. Die Carbonecken schreddert man schnell. Ich hab's ausprobiert...
-
Wenn es mal wieder sehr heftig geregnet hat und der Weg eher wie ein Bachbett aussieht könnte es lustig werden, sonst geht das auch bergauf.
-
Jou, war ich. Bis auf die vielen Verletzungen wieder eine super Veranstaltung.
-
So ähnlich sieht meine auch aus. Hat sogar auch die Albania Raid Startnummern...
-
Scheint ja eine gute und preiswerte Alternative zum Rottweiler Vorfilter zu sein. Wenn ich den nicht schon verbaut hätte wäre sofort die Bestellung raus gegangen.
-
Hallo, könnte mir bitte einer von den Pro Fahrwerk Besitzern nachmessen wie lang der ständer bei euch ist?
Mitte Drehpunkt bis Ansatz/ Mitte des Fußes.
Wäre euch sehr dankbar

Gruß Max

340mm
-
... Der Unifilter war nichts, weil das Inlay fest verschmolzen war...
Das stimmt so nicht. Der KTM Powerparts Filter (von Unifilter) war so ausgeführt. Unifilter selbst vertreibt eine andere Version bei der die Filtermatte sehr einfach zum Waschen/Wechseln entnommen werden kann.
-
Als ich für die 990 noch keinen 2. Radsatz hatte habe ich hinten eine 3,5er Felge eingespeicht so dass 140er und 150er Reifen ganz gut funktioniert haben. Die fahre ich heute noch als Offroad Radsatz, natürlich immer mit 140er. Die vordere Felge ist völlig zerbombt, war halt leider keine Excel. Auf der 790 Rally fahre ich Excel 1.85 vorn und 2.5 hinten und das Seriengeraffel auf der Straße. Da hat in gesamt ca. 100000km noch keiner gemeckert...
p.s.: Zum Glück ist der Husky Forumspolizist nicht mehr aktiv, das gäb' wieder Schimpfe!
-
Bin am überlegen ob die Touratech Schnorchel nicht doch die bessere Alternative zur Vorfilterung sind. ?
Würde dann mein System zum Kauf anbieten, falls jemand dann interessiert ist.
Ich habe beides probiert, die Schnorchel sind deutlich schneller verschmutzt, mir ist auch einmal einer in den Kanal reingezogen worden.
Mit dem Rottweiler Vorfilter funzt das Ganze sehr gut, Reinigen ist schnell und problemlos möglich. Möglicherweise ist dann sogar der originale
Papierfilter im Off verwendbar, ich benutze aber den UNI.
-
Ich fahre, bedingt durch die 2 Radsätze, entweder oder, mit 50/50 kenn ich mich nicht aus. Aber zurück zu den wirklich Offroad tauglichen Schlappen: Viele normale Enduro oder MX Reifen funktionieren mehr oder weniger gut. Aber haltbar über mehrere (Fahr)Tage sind nur die "Rally" Reifen, um so mehr wenn man auf steinigem/Felsigem Gelände unterwegs ist. Die sind allerdings auf kühler, feuchter Straße äußerst heikel. Mehrheitlich hat's der Fahrer in der rechten Hand. Aber wer will bei einer Rally oder Raid schon nur im Schongang unterwegs sein?
-
Braucht man bei 1,5 bar schon Schlauchhalter? Dachte das wird auch erst bei weniger bar relevant?
Gruß Brus
Ab wann genau weiß ich nun auch nicht, kommt sicher auch auf den "Cruisemodus" an. Ich hab sie am Offroadsatz für die Dicke drin, geschadet hat's noch net. Bei sehr saftigen Bedingungen fahr ich auf der Husaberg auch gerne mal 0,7. Da ist das dann sicher sinnvoll.
-
Ich fahre mit Reifenhaltern, bin aber im steinigen Gelände auch nicht unter 1,5bar unterwegs. Dicke Schläuche sind Pflicht, das ist für mich ein guter Kompromiss aus Fahrbahrkeit und Pannensicherheit.