Beiträge von Kiesel

"Normale" Enduro Reifen halten 100PS und 300kg nur bedingt stand... Hängt aber (wie immer) von der Person ab die auf dem Motorrad sitzt und den rechten Griff bedient. Nach meiner persönlichen Erfahrung: Michelin Desert Race, Scorpion Rally, GT 723/823, MOTOZ Rallz. Evtl. noch D908RR, den bin ich aber selbst noch nicht gefahren. Erstaunlich haltbar (und billig) ist der C02 Stone King, ist aber nicht mein Favorit beim Fahrverhalten.

Wie gesagt, Standard Enduro Reifen sind beim Grip, speziell im feuchten Gelände super. Ich bin mal ne 1 Tages Rally mit GT216 auf der 990 gefahren - top. Aber nach kurzer Zeit fertig , ich habe auch einen MT 21 (Rally Cross!) nach zwei Tagen im forcierten Tempo beim Albania Raid gewechselt.

Das sind jetzt nur meine ErFahrungen ohne Anspruch auf Vollständigkeit, aber Physik lässt sich nur schwer überlisten und 100 PS sind 100PS...

Meoni ist noch mit dem "alten" Michelin Desert gefahren der sehr stark an den E09 erinnert.

Die Firma hat meine bös zerschundene Badlands Jacke repariert - quasi nichts mehr zu sehen. Die flicken nicht, sondern tauschen die betroffenen Paneele aus.

Nicht billig aber überaus professionell und zu 100% empfehlenswert.

Moin,

mir war das geschraubte Geraffel auch zu dick. Links ist ja problemlos, einfach den geschraubten runter und normalen MX Griff mit Leim/Bindedraht drauf.

Rechts habe ich den Griff runtergeschnitten so dass die Kunststoffhülse übrig bleibt. MX Griff drauf, fertig. Allerdings ist rechts ein Bund an dem der Griff anliegt.

Es bleibt ein Spalt bis zur Lenkerarmatur. Kann man sicherlich "wegdremeln", mich stört es nicht, allemal besser als mit den Choppergriffen.

Ich mache mal ein Foto. Gibt aber wohl auch irgendwo Hülsen aus Aluminium.

griff.jpg

Anreise Auto mit Hänger wie letztes Mal auch. Gab während der Woche einen bewachten Parkplatz. Reifen habe ich mir noch keine Gedanken gemacht. Wird wohl auf Michelin Desert o.ä. hinauslaufen, gibt nicht viel das hält. Ich hab noch nen GT723 liegen, der hat aber leider 150er Breite. Es gibt doch inzwischen auch eine Streckenvariante für Weicheier (seit diesem Jahr?), das letzte Mal sind wir mit den Dickschiffen ja das volle Programm mitgefahren.

Bzgl Rally Legende Michelin Desert.

Gibts den noch??

Den alten Desert gibt es schon seit mehreren Jahren nicht mehr. Aber es gibt den Desert Race wie er mit der Einführung der 450 Rally Bikes kam.

Der langt für uns Amateure auch für 200kg Motorräder, Karkasse ist nicht so brachial wie der alte, aber stabil genug. Und ob Desert Race oder Scorpion Rally nimmt sich quasi nichts. Beide absolut erste Wahl in Sand und Schotter und sehr heikel auf kalten, feuchten Straßen. Nichts für Leute die Reifen aus optischen Gründen wählen...

Die ist ja gar nicht schwimmend? Hatte hier im Netz auch ein schwimmendes Exemplar gesehen, oder!? :denk:

Da mir aber diese Flame Form nicht zusagt, würde ich mich hier eh immer für einen Satz Braking entscheiden.

Die Frage ist doch ob die schwimmende Variante irgendetwas besser kann. Ich fahre auch an der 990 beim Offroad Radsatz feste Scheiben, die halten ja durch Dreck und Schlamm ohnehin nicht ewig. Ob Wave oder Flame oder Halo ist mir da relativ egal.

Elegant oder nicht ist an der Stelle doch egal, Haupsache der Zweck ist erfüllt. Wenn ich den nächsten Schutz durch geschliffen habe probiere ich das auch mal so.

Ggfs. mit 4 Schrauben + Scheiben, ab und zu klebt der Schlamm ganz schön.

Ich habe schon versucht das Teil mittels Heißluftpistole bestmöglich zu formen. Aber es ist mir noch nicht gelungen das wirklich haltbar hinzubekommen. Ist halt deutlich weniger Platz als z.B. bei der alten Adventure. Keine optimale Konstruktion, ggfs. auch ein Zugeständis an die Herkunft von der Duke und den Platzbedarf des Vorschalldämpfers. Die meisten wird das aber ja nicht stören.

Sicher verschleißen die Teile irgendwann, das sollte aber bei einem (Offroad) Reisemotorrad nicht nach 1000km passieren. Und das tut es z.B. an meiner 990 Adv

auch nicht. Und das kenne ich auch von meinen diversen KTM und Bergs nicht.

Außerdem reden wir hier über eine Bastellösung, die Originalvariante ist für ein "Adventurebike" absolut untauglich.

Sieht super aus, gefällt mir sehr! Aurora verbaut (glaube ich) die "alte" Frontmaske der Rally. Die ist vom Windschutz her eher besser als die aktuelle (die auch von Rebel vebaut wird) Allerdings gefällt mir der kleinteilige Aurora Tower nicht so gut, da ist nun wieder Rebel stabiler. Aber eigentlich soll ja auch die Gummiseite unten bleiben...:grins:

OT... Der Spritzschutz ist ja wenigstens nahe beim Auspuff :grins: Egal, allemal besser als sich gegenseitig verbal zu verprügeln wie in vielen anderen Threads. Und die Eigenbau Lösung habe ich schon seit fast 2 Jahren dran. Passt nur nicht perfekt.